-
magnesium und durchfall
Hallo,
ich habe mal eine frage zu magnesium und zwar, wie kann es sein das ich ein Produkt was von supplementa kommt mit 500mg Magnesium plus multivitamin was ich zusätzlich genommen habe also 650 Magnesium manchmal habe ich davon auch nur die hälfte genommen(von dem 500er Magnesium) super vertragen habe nie durchfall von bekommen habe unds magnesium verla 300 granulat 2stck also insgesamt 600mg Magnesiumcitrat nicht vertrage und und ca. 6-10 mal am tag nich richtig durchfal aber man hat das gefühl man hat blähungen und dann kommt etwas wasser durchfall.
Kann das vielleicht an den beigemischten süßstoffen liegen?
Hier mal die Inhaltsangabe:Zusammensetzung:
Zutaten: 1 Beutel (4g) enth.: 1932mg Magnesiumcitrat, entspr. 300mg Magnesium. Weit. Bestandteile: Orangenfruchtpulver, Säuerungsmittel Zitronensäure, Kaliumhydrogencarbonat, Farbstoff b-Carotin, Aromen (Orange, Zitrone), Süßstoffe Cyclamat u. Saccharin.
-
Discopumper/in
Keine generelle Antwort möglich. Was aber Durchfall fördert ist definitiv Koffein, Magnesium und Süßstoff.
Besser ist Magnesium breiter auf den Tag verteilt als alles auf einmal, und die restliche Ernährung auch nicht vergessen! Bananen und Co. helfen oft genauso wie künstliche Vitamin/Mineralstoffmischungen...
-
Muss man die Angabe von Magnesiumcitrat durch 6,44 teilen, damit der Magnesium-Gehalt rauskommt? 
Wusst ich gar nicht.
Du sagst immer: Magnesiumcitrat, wieso holste es nicht selber aus der Apo?
Woran es liegen könnte: Hmm, seltsam. Süßstoffe maybe.
-
@doggie fix das habe ich auch schon gemacht nur mein reinstoffpulver war alle und meine freundin wollte eh in die apo und hat anstatt reines pulver halt magnesium verla erhalten. Hat ihr der apotheker angedreht(weil ja auch magnesiumcitrat).... und die supplementa sachen habe ich benutzt noch lange bevor ich die reinstoffprodukte benutzt habe. war halt ne erinnerung von mir weil es da keine probs gab. ich hoffe dir genügt das als begründung....
-
Wie sieht es denn jetzt aus?
Ist 100g Magnesiumcitrat 100 g Magnesium?
-
jetzt 1tag ohne mg + 2 immodium und 2 heilerdekapseln ist der stuhl noch weich aber nicht mehr flüssig.
5.85g magnesiumcitrat sind 600mg magnesium
oder wie du schon gerechnet hast die 19..:durch 300mg = die summe