-
Magnesium und durchfall
Hallo,
ich habe mal eine frage zu magnesium und zwar, wie kann es sein das ich ein Produkt was von supplementa kommt mit 500mg Magnesium plus multivitamin was ich zusätzlich genommen habe also 650 Magnesium manchmal habe ich davon auch nur die hälfte genommen(von dem 500er Magnesium) super vertragen habe nie durchfall von bekommen habe unds magnesium verla 300 granulat 2stck also insgesamt 600mg Magnesiumcitrat nicht vertrage und und ca. 6-10 mal am tag nich richtig durchfal aber man hat das gefühl man hat blähungen und dann kommt etwas wasser durchfall.
Kann das vielleicht an den beigemischten süßstoffen liegen?
Hier mal die Inhaltsangabe:Zusammensetzung:
Zutaten: 1 Beutel (4g) enth.: 1932mg Magnesiumcitrat, entspr. 300mg Magnesium. Weit. Bestandteile: Orangenfruchtpulver, Säuerungsmittel Zitronensäure, Kaliumhydrogencarbonat, Farbstoff b-Carotin, Aromen (Orange, Zitrone), Süßstoffe Cyclamat u. Saccharin.
-
Ich hab auch Magenprobleme.Übelste Blähungen gepaart mit Dünn******.
-
Bei zuviel Süßstoff muss ich auch aufs Örtchen. Habe auch bei Magnesium Schwierigkeiten ...
Warum nimmst du eigentlich zusätzlich Magnesium???
Bernd.
-
 Zitat von Chinaski
Bei zuviel Süßstoff muss ich auch aufs Örtchen. Habe auch bei Magnesium Schwierigkeiten ...
Warum nimmst du eigentlich zusätzlich Magnesium???
Bernd.
migräneprophylaxe
-
welches magneisum nimmste dnen? magensiumcarbonat?
also wenn ich das aufn üchteren magen nehme kriege ich auch probleme, aberb ei ner mahlzeit ist alles ok bei mir.
-
wie es bereits oben i meinem posting stehtt handelt es sich um magnesiumcitrat
-
Hi!
Du solltest maximal 200mg Magnesium auf einmal nehmen. Mehr kann der Körper nicht auf einmal aufnehmen und es kann zu den oben geschilderten Problemen kommen. Deshalb lieber den Magnesium Drink in eine Flasche und über den Tag verteilt schlürfen.
Sicher, es kann auch am Süßstoff liegen. Aber hast Du sonst bei Süßstoff Probleme?
Gib mal bitte Feedback, ob es mit meiner Methoder bei Dir besser wird.
Viele Grüße,
Mike