-
Bitte um Kritik meines Traingsplans
Hallo,
ich Betreibe nun seit etwa 2 Jahren Krafttraining.
Inzwischen sind aus den 66Kilos 86 geworden und leider auch das eine oder andere Fettpolster hinzugekommen .
Also entschloss ich mich vor kurzem einen Kraftausdauerplan zu trainieren um das Fett schnellst möglich loszuwerden:
Bankdrücken,
Beinpresse,
Lat-ziehen,
Situps,
Beinbeuger,
Rückenstrecken,
KhCurls
trainiere ich hintereinander ohne Pause, jeweils 25 Wiederholungen und das ganze 2x.
Danach fahre ich entweder noch 50 Minuten Rad oder laufe 20 Minuten bei etwa 10km/h
Dieses Training betreibe ich 4x die Woche.
zu meiner Ernährung ist zusagen, dass ich esse, wenn ich Hunger habe, also ca alle 3-4 Stunden (meistens 4-5 Mahlzeiten am Tag):
Frühstück: - Müsli
- brot belegt mit käse, gurke wurst
- joghurt
Mittag: das was es in der Cafeteria halt gibt 
ansonsten meist Schnitten.
Diesen Plan mache ich nun seit etwa 2 monaten.
Leider habe ich bis jetzt keine nennenswerten Erfolge erziehlen können
-> kaum abgenommen.
Deshalb würde ich mich freuen wenn mir jemand mit Rat zur Seite stehen könnte.
-
abnehmen wirst du nur mit kcal defizit, nicht indem du die pausen weglässt bzw. die wiederholungszahl hochschraubst.
ernährungstechnischen solltest du auf viel protein, moderate mengen fett (v.a. gute fette) und wenig kohlenhydrate umsteigen und darauf achten, dass du immer etwas mehr verbrauchst, als du zu dir nimmst.
-
Da stimme ich meinem Vorredner zu mit diesem Plan kann man nicht abnehmen (oder nur sehr wenig) Klar ich habe selbst einige Kilo zuviel aber 1. Die theorie sitzt bei mir echt gut und 2. hatte ich auch schon einige Diäten hinter mir.
Wichtig ist viel Kardio.(stichwort Kaloriet)
Essen / also bei mir hat sich eine Eiweißreiche Fettarme und Kohlenhydratarme Ernährung bewährt aber musst du selbst herausfinden
Frühstück ist mit am wichtigsten Viel KH und Eiweiß (am Besten Müsli und nen Eiweiß Shake auch fett kann hier nicht viel Schaden)
zum Abend hin KH menge gegen Null gehen lassen sodass zum Abendbrot echt nur noch ein Stück Putenbraúst oder ein Eiweißshake dient
Scharf Essen (regt den Kreislauf an Vorsicht kann zu Magenproblemen fürhen bei schwachen Mägen)
zum Training wichtig war es immer für mit ein hartes Training aufrechtzuerhalten und zu versuchen die Gewichte nie zu senken also wenn du vor einer Woche bei der Beinpresse 370 Kg machtest musst du es diese Woche auch du kannst sogar versuchen 375 anzugehen (somit ist der Muskelabbau nicht so groß und die Kraft bleibt für eine spätere Massephase erhalten) 3erSplit hat sich bewähr aber auch ein 2erSplit kann ausreichen unterstüzt mit 2-3 mal Kardio Und das training sollte mit hohen Geweichten mit 5-15 wiederholungen erfolgen 2-3 Sätze pro Übung
Ich schätze mal du wolltest keine hielfsmittel wie Ephedrin oder Koffein nehmen . Weil wen das stimmt reicht das hier erstmal.