-
-
hi,
erst mal welcome on board
dann wolln mer mal sehen:
So!
jetzt hab ich viele fragen an euch!
-Wie ist das training am effektivsten um schnell masse und kraft aufzubauen? steigern/ viele wiederholungen? bitte en paar tipps!
kuckst du hier:
http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024
-was könnt ihr mir so an aufbaustoffen empfehlen?
sie sollten den aufbau gut fördern aber nicht zu sehr in den Körperhaushelt eingreifen wie roids und so!
eine ausgewogene und proteinreiche Ernährung mit "guten" also komplexen Kohlenhydraten und ausreichend mehrfach ungesättigten Fetten, viel Obst und Gemüse und sonst nix!
-en gutes proteinshakerezept wäre nicht schlecht zwinker.gif
zurzeit mach ich : milch+banane+pulver ~innen mixxer = fertig!
wenn du unbedingt meinst! Dann kuck mal im Ernährungsforum, da findest du bestimmt viele leckere Rezepte. Der gleiche Shake ohne Pulver aber dafür mit Magerquarg würde es aber auch tun!
-was genau ist Creatin und ist es schädlich?
Ist nicht schädlich, aber du brauchst es dir nächsten paar Jahre bestimmt nicht!
- falls es möglich ist mir eine richtlinie geben an was ich mich halten soll und was ich auf garkeinen fall machen soll!
trainiere hart, aber immer mit korrekter Technik als oberste Priorität, schlafe ausreichend und gebe deinem Körper genügend Zeit zur Regeneration, achte auf gute Ernährung und der Rest wird dann von alleine.
hope that helps!
Gruß
Shyne
-
wieso brauch ich es nicht macht neugierig^^ was macht es denn mit dem körper?
was meinst du mit genügend regeneration? ich hab geschrieben dass ich jeden tag trainiere!
In was finde ich diese guten kohlenhydrate?
und das mit dem effektiv trainiern, sag einfach, steigern oder viele wiederholungen. Und wenn steigern, wie hoch sollte ich gehn wenn mein maximum 60Kg is?
und danke für die schnelle hilfe
-
damit meint er, dass jeden tag zuviel ist.
die muskeln brauchen zeit um sich zu erholen, min. 2 tage, wobei ein gesplitterter trainingsplan besser ist.
wenn ich das aber richtig sehe, hast du nicht die möglichkeit deinen rücken richtig zu trainieren.
nicht nur das sich ein breites kreuz ganz gut macht, man sollte aber, wenn man schon nur den oberkörper gezielt trainiert, zumindest auch die wichtigsten muskelgruppen trainieren.
mir fällt leider keine übung für den rücken ein, die man mit deinen beschriebenen mitteln machen kann.
-
kann man nicht irgendwie improvisieren?
-
BB-Schwergewicht
Sicherlich.
Sofern du zuhause mit einer Langhantel "drückst" kannst du mit dieser ebenfalls Kreuzheben(für den Rücken, Nacken, Beine..) Kniebeugen(Hackenschmitt falls keine Ablagemöglichkeit, für Beine und ***** und mehr...) und Langhantelrudern (für den Rücken und mehr...) und Frontdrücken (für Schultern, auch mit Kurzhanteln möglich)
Zusätzlich suchst du dir noch eine Möglichkeit um Klimmzüge zu machen und zwischen zwei stabilen Stühlen machst du Dips.
Zack hast du alles um "alle" Muskeln im Körper zu belasten. Wie das geht steht oben in den Stickys. Du müsstest dir dann nur wohl etwas mehr Gewichte zulegen.
-
danke!
hat mir sehr geholfen!
und ja ich trainiere mit einer langhantel!
das forum ist super hier wird einem echt geholfen 
aber was sind Dips?
und nochmal zum training, einer von euch hat von gesplitetem trainingsplan geredet
meint ihr das so, adss ich jeden tag trainieren kann aber dann immer andere muskel oder meinst ihr
z.B.:
1. Tag Bizeps
2. Tag frei
3. Tag brustmuskel
4. Tag frei
5. Tag Beine
6. Tag frei
7. Tag alles wieder von vorne?
das mit Bizeps, brust und bein is nur en beispiel, natürlich mehr muskeln am Tag!
könnd ihr mir sagen wie ihrs meint?
danke!
-
 Zitat von Benni H.
das forum ist super hier wird einem echt geholfen 

Erinner Dich ans Geräteturnen in der Schule. Barren, aufstützen und dann
nur durch Bewegung im Ellenbogengelenk hoch und runter.
z.B.:
1. Tag Bizeps
2. Tag frei
3. Tag brustmuskel
4. Tag frei
5. Tag Beine
6. Tag frei
7. Tag alles wieder von vorne?
das mit Bizeps, brust und bein is nur en beispiel, natürlich mehr muskeln am Tag!
könnd ihr mir sagen wie ihrs meint?
danke!
Das nennt man einen Split. Auch wenn da ein paar Muskeln fehlen wie
Schulter, Rücken, Trizeps, Bauch.
Mein persönlicher "Lieblings"-Split, nach dem ich auch trainiere sieht so aus:
Mo: Brust, Bizeps
Di: Beine, Bauch
Mi: Rücken
Do: Pause oder Cardio
Fr: Schulter, Trizeps
-
was ist cardio?
und wärst du so nett mir mal aufzuschreiben was du für übungen an den genannten tagen machst?
edit: und das mit den dips blick ich noch ned^^!
danke
-
cardio-training = ausdauertraining
zB Fahrrad fahren oder Joggen
durch das trainieren mit niedrigerem Puls wird die Fettverbrennung angeregt und bei recht hohem Puls muss der Körper auf schnellere Energielieferanten zugreifen.
hier ein bild zu dips, nicht das beste, aber vzum verständnis ausreichend.
http://www.bodybuilding-online.com/s...zeps/tdips.jpg
dann aus der position nach oben drücken, dass sieht dann so aus
http://www.bodybuilding-online.com/s...eps/tdips1.jpg
durch Dips wird auch die Brust mittrainiert