-
Creatin-Kur vs. "Nicht-Creatin-Kur"
Also....
ich hatte mir mal überlegt eine Kreatinkur zu machen. Allerdings hat man mir davon abgeraten, weil solche Kuren nicht so doll für den Körper seien und die Masse sich nur solange hält, wie man das Kreatin nimmt (aufgrund Wassereinlagerungen bla bla) - abgesehen vom rel. Muskelwachstum -
mir wurd gesagt, dass es besser ist, einen Teelöffel vor und nach dem Training zu nehmen, das steigert in erster Linie die Kraft und daraus ergibt sich mehr Muskelmasse.
Was haltet ihr davon???
-
hi, es gibt keine kur...entweder on oder off phase.
also krea ist ne tolle sache wenn man das max gew. steigern will. erst ratsam wenn du schon erfahrung hast und 1 jahr ca aufn buckel ahst.
mfg chris
-
 Zitat von chris8711
erst ratsam wenn du schon erfahrung hast und 1 jahr ca aufn buckel ahst.
mfg chris
wobei das aber nichts mit erfahrung zu tu hat sondern damit, dass man am anfang eh seine gewicht alle 1-2 wochen um 5% steigern kann. und da creatin auch kein zaubermittel ist bringt es in dieser phase einfach nichts. wenn es dann mal langsamer geht mit den steigerung kann creatin das ganze mal pushen.
-
 Zitat von nenene55
 Zitat von chris8711
erst ratsam wenn du schon erfahrung hast und 1 jahr ca aufn buckel ahst.
mfg chris
wobei das aber nichts mit erfahrung zu tu hat sondern damit, dass man am anfang eh seine gewicht alle 1-2 wochen um 5% steigern kann. und da creatin auch kein zaubermittel ist bringt es in dieser phase einfach nichts. wenn es dann mal langsamer geht mit den steigerung kann creatin das ganze mal pushen.
hmpf, ich trainier gerade mal 6 Monate, und die Steigerung bleibt aus...Ist also nicht immer so
-
kann an essen liegen oder an training. also nach 6 moanten geht noch einiges... kann auch nur n ne phase sein in der sie muskeln sich verdicken aber nicht wachsen.