Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5

    Ernährungshilfen bitte

    Hallo erstmal

    Ich hätte von euch gerne ein paar ernährungstipps wie ich gewicht verlieren kann.

    Also ich bin 17 Jahre alt 182cm groß und wiege 86kg so und da is auch schon problem ... ich bin ein sehr sportlicher typ spiele fussball gehe ins fitnessstudio usw. mache eigentlich jeden tag sport. Da ich vor 2 Jahren mal im Krankenhaus lag hab ich sehr viel hormone bekommen und dadurch auch sehr viel mehr gegessen ... und dadurch ist mein Bauch ziemlich dick geworden und den krieg ich einfach nichmehr weg ... ich seit esse neuestem morgens 3-4 reiswaffeln mittags esse ich entweder nudeln reis oder sonstiges kohlenhydrathaltiges und am frühen abend obst oder gemüse und jetz wollte ich wissen ob ich so vielleicht meinen dicken Bauch weg bekommen könnte oder wie ich es am besten machen sollte und ob man speziell am bauch gewicht verlieren kann oder ob es ganzen körper sein muss.

    Sorry das ich ohne . und , schreibe

    Ich bin euch sehr dankbar für tipps

    MfG michi

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Wenn du durch eine Behandlung von Hormonen dick geworden bist, würde ich vielleicht darüber nachdenken, deinen behandelden Arzt und/oder Ernährungsberater hinzuzuziehen.
    Oder ist dein kompletter Hormonhaushalt in Ordnung und sagt der Arzt dir, das du zu und abnehmen kannst, wie ein jeder andere?
    Dann kommst du kaum um das Kalorienzählen herum. Such dir mal über Google eine Kalorientabelle (nutze selber KaLoMa) und rechne dir deinen Grundumsatz aus.
    Eigentlich hört es sich ja ganz gut an, durch die Ernährungsumstellung+Sport ist ja schon ein erster Schritt getan. Dadurch sollten vielleicht schon die ersten Erfolge kommen.
    Gewicht (Fett) verliert man nicht nur am Fett sondern wenn durch eine negative Kalorienbilanz überall am Körper.

    MfG

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5
    ja also mein hormonhaushalt ist wieder ganz normal hab ja auch nur 4 wochen hormone bekommen ... und der arzt hat mir damals gesagt 3 wochen nachdem die hormone abgesetzt werden ist wieder alles beim alten ... nur das problem ist ich hatte vorher bei 170 cm größe ca. 60kg drauf und durch die hormone hab ich dann natürlich auf eine schlag zugenommen aber ich bekomme diesen bauch einfach nich weg ... mein arzt hat mir vor kurzem gesagt das ich am bauch überwiegend fettgewebe und das der rest von meinem körper normal trainiert ist und umso mehr stört mich der bauch halt was ja sicherlich auch verständlich ist.

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Jup, das ist verständlich.
    Sagt er den auch, was du den dagegen tun kannst?
    Hast du schon "normale" Diäten probiert? Wichtig ist sicherlich auch der Zeitfaktor. Fett zunehmen geht ja recht schnell, abnehmen weniger.
    Von den Daten entnehme ich mal, das du scheinbar sonst wirklich nicht wirklich fett bist, eher nur eine typische "Pocke" hast.
    Also mein tipp ist echt mal konsequent auf die Ernährung achten und durch eine ausgewogene Diät langsam abnehmen.
    Wenn das nicht hilft, versuch den anderen Weg: Bau dir mehr Muskeln auf und durch das breitere Aussehen (breiteres Kreuz, Schultern, muskulöse Beine) "kaschierst" du dein Bauch dann weg.
    Ansonsten für die Ernährung bei Fitness bzw Kraftsport:
    Proteinreich, komplexe Kohlenhydrate, Fett durch ungesättigte Fettsäuren.
    Vielleicht einmal den genauen Ernährungs-und Trainingsplan posten.

    MfG

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5
    Einen genauen ernährungsplan hab ich ja nicht ...

    ich versuche nur am vormittag und mittag kohlenhydrate zu mir zu nehmen und abends bzw. gegen 18 uhr dann dann gemüse wie karotten oder gurken oder sowas ... damit ich genug pauer fürn tag hab ... ich will ja das der körper die überschüssigen fettreserven angreift ...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von michi2k
    Einen genauen ernährungsplan hab ich ja nicht ...

    ich versuche nur am vormittag und mittag kohlenhydrate zu mir zu nehmen und abends bzw. gegen 18 uhr dann dann gemüse wie karotten oder gurken oder sowas ... damit ich genug pauer fürn tag hab ... ich will ja das der körper die überschüssigen fettreserven angreift ...
    Tag Meister!

    Also mal Kurz was zu mir selber!
    Ich war auch mit meinem Bauch sehr unzufrieden. Kenne das, nur an dem Bauch ist Fett..... egal was du machst, es funzt nit!

    Die Antowrt ist einfach, der Körper setzt zuerst das Fett am Bauch an.
    Dann an den Armen, Beinen etc. Somit muß er erstmal auf diese FEtte zugreifen, sprich du verlierst erst an den Armen Beinen etc...
    Später erst am Bauch.

    Jetzt stellt sich die Frage, wie machen wir das
    Ich habe es geschaft und du kannst das auch mit einer Low-Carb.
    Kennst du sicherlich.
    Damit ich jetzt nicht die Romane hier runterschreiben muß, gebe ich dir mal einen Link, dann ließte dir den Artikel von mir persönlich mal ordentlich durch und wenn du das machen willst.. kommste auf mich zurück und ich helfe dir gerne.. oke?


    Link:

    http://www.muscle-forum.de/phpbb/vie...388474ca413f23

    MFG BRUCE

Ähnliche Themen

  1. Guten Abend brauche mal eure Hilfe bitte bitte
    Von S.Nu im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 16:08
  2. Lasst mich bitte nicht in Stich Leute :( Helft mir Bitte
    Von stekiostekan im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 15:45
  3. EP Low Carb - BITTE BITTE BITTE BEWERTEN!!
    Von dealerpoursurvive im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 16:24
  4. Freundin hat Haarausfall/undichtes Haar [bitte bitte helfen!!!]
    Von codename007 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 03:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele