-
welche hantelbank soll ich holen?
hab jetzt vor mich vom fitness-studio abzumelden (auf lange sicht einfach zu teuer bei 45€ monatlich) und wollte mir ne anständige hantelbank anschaffen, mit möglichst vielen funktionen (aber nich so en shice wie butterfly und lat-maschine) halt eben eine breite variation an freien übungen, sodass man mit der bank zb auch nackendrücken machen kann
http://www.sport-tiedje.de/hantelbaenke.htm
geldmäßig kann ich mir zur zeit nur die "kettler primus 100" leisten, halt eben so ne standard-bank, da ich aber noch 3 monate im studio bin hab ich mir überlegt lieber für die "kettler detla 100 edition 2005" zu sparen, welche würdet ihr mir empfehlen?
-
ich hab die Kettler Edition Bank und Hantelablage zuhause stehen. die hat mir am besten gefallen, weil sie stabil war, ne breitere liegefläche als die primus hatte, man negativ damit trainieren kann und besonders weil sie aus zwei alleinstehenden teilen besteht und man auch mit der ablage alleine trainieren kann, z.b. bizeps oder beine. die delta wär für mich persönlich mit zu viel zeug dran.
-
ich hab noch ne kettler komplettbank im keller rumzu stehen.
wo wohnst du denn?
-
ne so ne komplettbank würd net bei mir ins zimmer passen, das ist das problem, ich find die "primus 100" an sich aber gar net so schlecht, wenn man dann noch so en curl-pult dazu kauft wäre man schon ganz gut versorgt, aber auf den bildern sieht das so aus als ob man mit der primus nicht normal schrägbankdrücken mit der LH machen kann?
-
bei den hantelbänken, wo ablage und bank zusammen sind ist es schon recht ******* schrägbankdrücken zu machen, jedenfalls wenn man alleine trainiert. weil die stange hinter dem kopf liegt und ab nem bestimmten gewicht bekommt man die alleine nicht mehr raus.
-
gibts irgendwelche empfehlungen für andere hantelbänke, von ebay zum beispiel?
-