Hallo Ihr Lieben...

Ich bin ganz neu hier und habe mir erst einmal so allgemein die Themen angeschaut. Echt hilfreiche Tipps von Profis ...

Habe folgendes "Problem" habe lange jahre keine Sport mehr getrieben, nun habe ich mich letztes jahr im Fitnessstudio angemeldet...

Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich zwischen durch mal einfach nicht gegangen (Prüfungsstress)...

Nun bin ich fertig (Prüfungen) und möchte mich auf mein Körper konzentrieren und schön durchtrainieren...

Habe mal im Internet ein wenig gestöbert aber da sagt jeder etwas anderes...

Also:
Ich bin 24 Jahre alt und 165 cm groß zudem wiege ich 53 kg.

Das ist alles soweit ok aber, ich habe einen Spitzbauch und der stört mich am meisten. Alles andere ist OK aber soll halt straff und durchtrainiert sein...

Muss ich erst Körperfett abbauen (also weniger Kalorienen zu mir nehmen als ich benötige) ???

oder ganz im gegenteil muss ich mehr Kalorienen zu mir nehmen, damit ich Muskeln aufbauen kann grade im Bereich Bauch Beine Po ???

oder kann man sogar beides gleichzeitig ???

Ich habe gelesen, dass man so viele Muskeln aufbauen kann, wie man lustig ist, wenn der Fettanteil im Körper zu hoch ist, würde man das wohl nicht sehen ist was Wahr ???

Ich ernähre mich ziemlich gesund aber gibt es Besonderheiten, worauf ich achten sollte ???

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir etwas dazu schreiben könntet...

LG eure LaDy Özi...