Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    60-kg-Experte/in

CLA, ECA Sinnvoll bei Anaboler Diät ?

Hi,

bitte um Erfahrungswerte.

Bringt es was bei einer anbolen Diät CLA und/oder ECA zu supplementieren. Hab ich verschiedenen Büchern gelesen das ECA nicht sinnvoll ist - über CLA ist nix zu finden.

Wirkt Coffein allein (wenn NUR vor dem aeroben Training konsumiert (200mg) bei KH reduzierter Erähnrung wirklich besser als mit KH ???

Vielen Dank im voraus
    best in sports

Sportstudent/in Avatar von michaelp
    CLA = KEINE Wirkung...

Coffeein = sehr schneller gewöhnungseffekt, also auch keine Wirkung mehr

und wieso sollte ECA bei der Ana Diät nicht wirken...
    ECA erhöht die Thermogenese, egal bei welchher nahrungszufuhr... hat einen Einfluss auf die Körpertemp und KANN "pushend" wirken, und die Diät unterstützen...
    *keep on pumping clean* gruß de micha

Neuer Benutzer
    Hi,

ich halte nicht viel von CLA, kann dir aber raten 7-Keto zu nehmen. Dazu solltest du ein Produkt mit Citrus Aurantium und Coleus forskohlii, sowie Grüner Tee Extrakt und Guarana nehmen, z.B. MetaLean von www.vitaminexpress.at !!
    ECA könnte Sinn machen, fehlen aber noch ausreichende Studien zu der genauen Wirkung.

Dann solltest du noch Fischölkapseln zu dir nehmen und Rapsöl in deinen Ernährungsplan intergrieren, um so den Omega 3 Fettsäurenanteil zu erhöhen.

Dann solltest du nochmal dir genau überlegen, ob du eine AD machen solltest. KH brauchst du um deine Muskelmasse zu erhalten. Ich hab selbst eine AD im letzten Jahr gemacht und bin unheimlich gut drauf angesprungen, so dass sich mein KFA stark reduziert hatte. Doch leider ging auch einiges an Muskelmasse drauf. Vielleicht hat mir aber auch zu dem Zeitpunkt einfach ein wenig an Wissen gefehlt zu Diäten allgemein, so dass ich den Kcal-Anteil zu weit reduziert hatte. Mittlerweile konnte ich mir einiges an Wissen aneignen, so dass ich der Überzeugung bin, dass zu extreme Diäten nicht anzuraten sind. Moderat ernähren und über ein Kaloriendefizit würdest du genauso abnehmen. Natürlich sollte man über die KH abnehmen, aber so tief wie bei einer AD zu gehen macht kein Sinn. Besonders, wenn du an den Refeed- Tagen unheimlich viele KH zu dir nimmst.

Sportstudent/in
    Hab ich verschiedenen Büchern gelesen das ECA nicht sinnvoll ist
    Der EC(A)-Stack ist durchaus sinnvoll, wie micha schon sagte (und auf jeden Fall um ein vielfaches besser als Koffein only).
    Bei Kohlehydratreduktion ist die lipolytische Wirkung des Koffeins übrigens tatsächlich deutlich stärker ausgeprägt.
    Was CLA angeht: Wenn Du viel Geld übrig hast, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen (aber Du solltest Dir nicht zu viel davon versprechen).

-->Effect of conjugated linoleic acid on body composition...

ECA könnte Sinn machen, fehlen aber noch ausreichende Studien zu der genauen Wirkung.
    Quatsch! Die Wirkung von ECA ist durch eine ganze Reihe von Studien mehrfach belegt (im Gegensatz zu Citrus Aurantium und Forskulin u.ä.). ECA ist DER klassische Diätunterstützer.

60-kg-Experte/in
    An Enek,

vielen Dank für Deine Tips - aber das ganz ist nicht umbedingt als Diät anzusehen - will nur die letzten überbleibsel der fettpölsterchen entfernen - bei einem fettanteil von knapp 14% dürfte das nichtmehr allzuviel sein also defenierter werden. War bereits bei 7% bekomm ich aber durch viel aerobes Training und KH reduzierung nicht hin also versuchen wirs mal mit der AD.
    Fischöl etc.pp. ist schon klar - dennoch Danke

best in sports
    prinz

60-kg-Experte/in
    to ratanplan,

hab Dir ne private nachricht zukommen lassen
    Danke

Discopumper/in
    War bereits bei 7% bekomm ich aber durch viel aerobes Training und KH reduzierung nicht hin also versuchen wirs mal mit der AD.
    Fischöl etc.pp. ist schon klar - dennoch Danke

Servus PP

Habe ein ähnliches Problem:

Bin in der Phase 1 der AD und es geht nur sehr schleppend vorran,
    und ich bin oft recht müde und ausgelaugt.
    Meine drei Cardioeinheiten in der Woche sind eine echte Qual.

Es kommt mir recht logisch vor ECA(habe leider nur Ephedra Stacker)zuzusetzen
    Die enthalten allerdings 200mg Koffein pro Tablette.
    Und im Atkinsbuch steht eindeutig das Koffein verboten ist.

Der Tipp eines wissenden wäre sehr hilfreich.

Discopumper/in
    (Bin in der Phase 1 der AD )

Ich meine natürlich Atkins Diät

60-kg-Experte/in
    Hi, to Zwergenschubser

was da im ätkins Buch steht stimmt so nicht ganz korrekt denn Kafee ist erlaubt nur in Maassen - ist aber bei der anabolen Diät (meins wissenstandes nach) eigentlich´auch unrelevant - also kannste die stacker ruhig nehmen.

Komisch ich fühl mich nach 5 Tagen Phase 1 max 30gr. KH super gut, richtig fit besser als mit KH und die aeroben Einheiten jeden Tag 40min Intervalltraining vor dem Frühstück klappen wie am Schnürchen - na so unterschiedlich ist ist der mensch....
    Vielleicht nimmst Du unbewusst auch noch zuviele KH zu Dir....
    oder in vielen Büchern steht das einige Menschen sich halt so fühlen wie Du, Schlapp & azsgelaugt - das soll sich aber bald geben - also Gas geben

Viel Erfolg

greetings in sports
    prinz

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Zwergenschubser
    (Bin in der Phase 1 der AD )

Ich meine natürlich Atkins Diät
    Die Atkinsdiät hat im Sportbereich nichts zu suchen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte