-
"Die großen 7"
Hi!
Trainiere schon seit Anfang 2004 und hab mich heute zum ersten Mal auf der Suche nach nem neuen TP intensiv in dieses Forum eingelesen.
Die Trainingspläne nach "WKM" gefallen mir und hab mir da mal was aus meinen Lieblingsübungen zusammen gezimmert.
Bitte mal um Bewertung:
TE1
Kniebeugen
Dips
Bizep-Curls
TE2
Kreuzheben
Military-Press
Klimmzüge
TE3
Bankdrücken
Vorgebeugtes Rudern
Crunches
Vielen Dank!
F.M.
-
Ich finde der Plan ist in Ordnung. Ausgewogene Übungsaufteilung!
-
Sportstudent/in
Soll das ein GK-Plan sein ?
Nehme an, du trainierst 3x/Woche ?
Wenn ja würde ich die Bizeps-Curls nicht am 1. Trainingstag der Woche ausführen.
Mach sie am 3. Tag und die Rückenübungen vorher - wäre mein Vorschlag.
Besser wäre Bizeps-Curls raus und Klimmis sowie Rudern von TE zu TE alternieren. So hast du jede TE Rückenbelastung dabei, curlen kannst du dann ja noch nach Lust und Laune, wenn's denn sein muß.
Gruß Lifty
-
 Zitat von lifty76
Soll das ein GK-Plan sein ?
Nehme an, du trainierst 3x/Woche ?
Wenn ja würde ich die Bizeps-Curls nicht am 1. Trainingstag der Woche ausführen.
Mach sie am 3. Tag und die Rückenübungen vorher - wäre mein Vorschlag.
Besser wäre Bizeps-Curls raus und Klimmis sowie Rudern von TE zu TE alternieren. So hast du jede TE Rückenbelastung dabei, curlen kannst du dann ja noch nach Lust und Laune, wenn's denn sein muß.
Gruß Lifty
Stimmt! Dem schließe ich mich mich an....den Rücken sollte man schon ein bischen fordern..
-
Danke für eure Antworten, dachte schon mein Thread geht unter! 
Habe in dem Thread "Meine Sicht auf die Trainingsgrundlagen" auch einen interessanten Plan gefunden.
Zuerst hat "maztek" ja diesen TP zur Diskussion gestellt:
KB
Dips
Klimmzüge
Und in einem weiteren Beitrag äußerte sich "wildsau" darüber, dass man auch noch Rudern vorgebeugt, KH und alternierend von TE zu TE BD und MP machen kann.
Also hab ich meinen Plan überdacht und mir einen neuen geschustert:
TE1
KB
Dips
Klimmzüge
TE2
KH
BD/MP (alternierend)
Vorgebeugtes Rudern
Wie wäre so eine Zusammenstellung?
Also hab jetzt die Crunches und die Curls rausgelassen, weil die entsprechenden Muskelpartien ja durch die GÜ genug angesprochen werden. Habe jetzt lang genug Isos gemacht. Zeit für was neues!
Möchte aber auf jeden Fall diese sieben Übungen
KB
KH
BD
MP
Vorgebeugtes Rudern
Dips
Klimmzüge
drinbehalten, weil ich denke, dass diese Übungen die besten sind und auch alle Muskelpartien abdecken.
Mein Problem ist nur eine sinnvolle Aufteilung der Übungen auf die TE's, aber mein Vorschlag steht ja jetzt.
Verbesserungsvorschläge?
Ich wäre dankbar! 
F.M.
-
Sportstudent/in
Vorgebeugtes Rudern nicht mit KH in einer TE, sonst ok. Das wäre dann ja der WKM-Plan.
Also
TE 1
KB
Dips
vorg. Rudern
TE 2
KH
BD/MP
Klimmzüge
Gruß Lifty
-
 Zitat von lifty76
Vorgebeugtes Rudern nicht mit KH in einer TE, sonst ok. Das wäre dann ja der WKM-Plan.
Denn beim RV musst du ja derbe Haltearbeit im unteren Rücken leisten. Hat schon seinen Sinn, wie der WKM die Übungen aufgeteilt hat
-
Aha, wunderbar!
Also, kann ich den Plan dann so durchziehen:
TE1
KB
Dips
Rudern (vorg.)
TE2
KH
BD/MP
Klimmzüge
Supi, dann kanns ja los gehen!
-
Ok, ok... Noch ne Frage... *nerv*
Kann man diese sieben Übungen auch in drei TE's aufteilen?
Wenn ja, wie? Weil eigentlich möchte ich gar keine Übungen alternieren, sondern möglichst alle gleich oft drin haben...
-
warum willst du die denn in 3 einheiten aufteilen? dann hättest du ja nurnoch 2 übungen (bei einer TE 3) pro TE! ich würde sagen, dass es so schon ziemlich gut passt.... wenn du dann 3 mal die woche trainierst passt das doch vollkommen!
mfg BaUer