Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Sportbild Leser/in

Trainingsbeginn mit den "Großen Fünf"

Ich werde nächste Woche mit dem Bodybuilden beginnen.
    Ich weiß nicht, ob man es in meiner Anfangsphase so nennen kann, aber ich tu es jetzt einfach mal

Ich wollte zuerst mit einem Freund trainieren, der trainiert jedoch in einem Reha Fitness Studio, was heißt, Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken würden ausfallen (zumindest sind die Standard Geräte nicht vorhanden, maximal Geräte die diese Übungen ersetzen, was haltet ihr davon?)
    Deshalb habe ich mir jetzt 4 andere Fitness Center angeschaut und werde jetzt bei 2 davon mal Probetraining machen (was sind die Bewertungs Kriterien?)

Nun, ich habe dies gelesen:

"Hätte ich die Kniebeuge, das Kreuzheben (beide Varianten, steifbeinig und konventionell, wenn auch nicht im gleichen Zyklus), das Bankdrücken, das Überkopfdrücken im Sitzen und das Latziehen (oder eine Ruderbewegung mit unterstütztem Oberkörper) gewählt und für fünf Jahre das Ziel, die Gewichte in diesen fünf Grundübungen konsequent zu steigern, zum Dreh- und Angelpunkt meines Trainings gemacht, hätte ich es annähernd geschafft, mein volles genetisches Potenzial für Masse und Kraft zu realisieren, bevor ich gerade mal Zwanzig wurde."

Und habe mir fest vorgenommen, 3 mal die Woche, nach diesem Plan (2-3 Sätze à 12 Wiederholungen//Fokus und Progression) zu trainieren.
    Haltet ihr dies für sinnvoll oder sollte ich vilt mit dem WKM Trainingsplan durchstarten?
    Ich habe jetzt angefangen meine Ernährung umzustellen, gestern Abend das erste mal Haferflocken gegessen (nach reichlicher Einweichzeit und einer Banane dazu war es sogar essbar^^")

Mein erstes Ziel ist es, Muskeln aufzubauen, da ich in meinen Augen doch ziemlich klein (an Muskeln) bin.
    1.80 groß, 61kg schwer, THV = 0.88

Welchen Plan würdet ihr mir empfehlen? Da ich keinen direkten Vergleich zwischen WKM und den 5 Großen habe
    Ich habe mir auch den Anfänger Thread durchgelesen, und von Dips, Klimmzügen und Kniebeugen gelesen, jedoch muss ich sagen, dass ich mit diesen Übungen (bis auf Kniebeugen, die werde ich erst im FC unter Aufsicht beginnen) beherrsche und sie mir deshalb zu einfach erscheinen und ich schon etwas mehr Workout haben möchte.

Vielen Dank im Voraus

MfG

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von Apfelkuchen
    Ich werde nächste Woche mit dem Bodybuilden beginnen.
    Ich weiß nicht, ob man es in meiner Anfangsphase so nennen kann, aber ich tu es jetzt einfach mal

Ich wollte zuerst mit einem Freund trainieren, der trainiert jedoch in einem Reha Fitness Studio, was heißt, Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken würden ausfallen (zumindest sind die Standard Geräte nicht vorhanden, maximal Geräte die diese Übungen ersetzen, was haltet ihr davon?)
    [B]kannste ned ersetzen, such dir ein gescheites studio[B]
    Deshalb habe ich mir jetzt 4 andere Fitness Center angeschaut und werde jetzt bei 2 davon mal Probetraining machen (was sind die Bewertungs Kriterien?)

Nun, ich habe dies gelesen:

"Hätte ich die Kniebeuge, das Kreuzheben (beide Varianten, steifbeinig und konventionell, wenn auch nicht im gleichen Zyklus), das Bankdrücken, das Überkopfdrücken im Sitzen und das Latziehen (oder eine Ruderbewegung mit unterstütztem Oberkörper) gewählt und für fünf Jahre das Ziel, die Gewichte in diesen fünf Grundübungen konsequent zu steigern, zum Dreh- und Angelpunkt meines Trainings gemacht, hätte ich es annähernd geschafft, mein volles genetisches Potenzial für Masse und Kraft zu realisieren, bevor ich gerade mal Zwanzig wurde."
    [B]ja kommt halt erst mal drauf an wie der plan dann genau aussieht, die übungen hörn sich ja schon mal nicht schlecht an, wenn auch nicht optimal. ob man mit 20 da schon angekommen sein kann bezweifel ich jetzt einfach mal. und da fehlen viel zu viele aspekte wie zb ernährung um da noch was drüber sagen zu können. also wenn er sich so auskennt wie dieser text geschrieben ist schätze ich das als unrealistisch ein,[B]

Und habe mir fest vorgenommen, 3 mal die Woche, nach diesem Plan (2-3 Sätze à 12 Wiederholungen//Fokus und Progression) zu trainieren.
    Haltet ihr dies für sinnvoll oder sollte ich vilt mit dem WKM Trainingsplan durchstarten?[B]ja[B]
    Ich habe jetzt angefangen meine Ernährung umzustellen, gestern Abend das erste mal Haferflocken gegessen (nach reichlicher Einweichzeit und einer Banane dazu war es sogar essbar^^")[B]also je nach dem wann bei dir abends ist würde ich vorm schlafen gehen kh vermeiden. und du wirst dich schon an den geschmack gewöhnen.[B]

Mein erstes Ziel ist es, Muskeln aufzubauen, da ich in meinen Augen doch ziemlich klein (an Muskeln) bin.
    1.80 groß, 61kg schwer, THV = 0.88

Welchen Plan würdet ihr mir empfehlen? Da ich keinen direkten Vergleich zwischen WKM und den 5 Großen habe [B]wenn die 5 grosen das zitat sein soll, dann ist das kein plan.da fehlen ja viel zu viele angaben---->wkm oder bastel dir nen eigenen[B]
    Ich habe mir auch den Anfänger Thread durchgelesen, und von Dips, Klimmzügen und Kniebeugen gelesen, jedoch muss ich sagen, dass ich mit diesen Übungen (bis auf Kniebeugen, die werde ich erst im FC unter Aufsicht beginnen) beherrsche und sie mir deshalb zu einfach erscheinen und ich schon etwas mehr Workout haben möchte.
    [B]das du die beherrscht zweifel ich jetzt einfach mal an, weil die technik lange an feinschliff braucht. wenn das zu einfach für dich ist dann mach halt mehr gewicht.[B]

Vielen Dank im Voraus

MfG
    viel erfolg

Sportbild Leser/in
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das Zitat ist übrigends aus dem Buch "Beyond Brawn" von Stuart McRobert

http://www.bbszene.de/board/showthre...t=76518&page=3

Hab ich hier gelesen.

Dann werde ich jetzt in das große Fitness Center überwechseln, mir einen Trainer schnappen, der "penibelst auf meine Technik achtet" ^^
    Vilt werde ich hier in einigen Monaten mal meine ersten Fortschritte mit Vergleichspic posten.

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Military Press

Dieses Trainingsprogramm dann die ersten 1-2 Jahre durchziehen und schauen, dass ich jede Woche 5% mehr Gewicht auflegen kann?

Gesperrt

Dann werde ich jetzt in das große Fitness Center überwechseln, mir einen Trainer schnappen, der "penibelst auf meine Technik achtet" ^^
    Vilt werde ich hier in einigen Monaten mal meine ersten Fortschritte mit Vergleichspic posten.

du kannst dir auch selbst gerätschaften zu legen. ich finde homegym sehr viel angenhemer als studio.

Dieses Trainingsprogramm dann die ersten 1-2 Jahre durchziehen und schauen, dass ich jede Woche 5% mehr Gewicht auflegen kann?
    kannste so pauschal nich sagen. ich würd sagen - nimm n gewicht wo du 8 wdhs. packst, steiger dich bis du ne woche lang 3x 12 hast und erhöh dann das gewicht in nem moderaten rahmen.
    1o zeichen

Sportbild Leser/in
    Danke =)
    Werd ich beherzigen und durchführen!

Naja, Homegym is so ne Sache..
    Ich bin erst 16 und hab somit nich die Mittel mir des alles zu kaufen (geh ja noch Schule^^)
    Eltern hätten des Geld zwar, aber die denken, des is nur mal wieder so ein Hirngespinst von mir, deswegen bin ich froh, dass se mir des Studio zahlen

Aber das ist Anfangs denke ich eh besser, da die meine Haltung überwachen können (des Studio soll ziemlich gut sein, da ist immer einer da der hilft und auf Ausführung der Übungen achtet)

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das Zitat ist übrigends aus dem Buch "Beyond Brawn" von Stuart McRobert

http://www.bbszene.de/board/showthre...t=76518&page=3

Hab ich hier gelesen.

den griff würde ich erst nach ausprobieren festlegen,guck wie du am besten den muskel triffst

an sonsten ist der plan gut

Dieses Trainingsprogramm dann die ersten 1-2 Jahre durchziehen und schauen, dass ich jede Woche 5% mehr Gewicht auflegen kann? wie lange du den plan durchziehst jkannste jetzt noch nicht festlegen, und du wirst dich nicht 1-2 jahre lang um 5% steigern, setzt dir deine ziele nicht so hoch, sonst wirst du nur enttäuscht. bleib realistisch. und lerne am angang erst mal die technik richtig, ruhig mehrere trainingseinheiten,bevor du loslegst
    viel erfolg

Sportbild Leser/in
    Ich hab ziemlich dünne Unterarme...
    Also vor allem Richtung Handgelenk, sind die echt verdammt dünn :S

Gewinn ich da beim WKM TP auch an Masse dazu?
    Des wäre nämlich vorerst eines meiner Hauptziele

Gesperrt
    Ich hab ziemlich dünne Unterarme...
    Also vor allem Richtung Handgelenk, sind die echt verdammt dünn :S

Gewinn ich da beim WKM TP auch an Masse dazu?
    Des wäre nämlich vorerst eines meiner Hauptziele
    also da mach dir mal keine sorgen.
    natürlich musste dich ausgewogen ernähren und halt auch viel essen, sonst läufts nich.

Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Also Handgelenke werden nicht dicker und Unterarmmasse aufzubauen ist auch nicht leicht, aber du gewinnst sicher gut an Kraft und auch etwas an Masse dazu allein durch die Griff und Haltearbeit der Übungen.

Sportbild Leser/in
    Okay, danke
    Ach ein guter Esser bin ich allemal =)

Muss auch mal ein Lob aussprechen, ihr unterstützt und ermutigt einen wirklich =)
    Kanns kaum erwarten richtig mit dem Training zu beginnen, hab mir jetzt schon ne Klimmzugstange hier installiert, damit ich die Zeit wenigstens etwas Todschlagen kann

Latziehen an so nem Trainingsgerät bei uns im Haus lasse ich vorerst, da ich gehört habe, dass die Technik da auch sehr wichtig ist.

Bin mal joggen, man hört voneinander

MfG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte