-
1 Muskelgr pro Tag zu wenig?
Hallo, ich mache seit Anfang November jetzt Fitness.
Trainiere seit ca 2 - 3 Monaten mit diesem Plan:
Tag 1:
Brust: BD (4 x 10-12 45kg), Schräg BD (4 x 10-12 35kg), Fliegende (4 x 10-12 7,5kg KH) und Pull Over (4x 12 20kg KH)
Bizeps: Curl ( LH 4 x 12 30-35kg), Reverse Curl ( LH 4 x 12 22,5 - 25kg)
Trizeps: Seil (4 x 10-12 25kg), Kickbacks (kh 4x 10-12 5kg)
Tag 2:
Beine
Rücken: Klimmzüge (an Maschine 4 x 115kg), Latszug zur Brust (4 x 10 - 12 50-55 kg), Rudern (4 x 10-12 45kg), Reverse Butterfly (4x 10-12 40-45kg)
Schulter: ich weiss die Namen nicht, es sind 2, manchmal 3 Übungen und die machen mich gut fertig 
jeweils 3-4 mal in der Woche.
Nun will ich aber einen anderen und überlege 6x die Woche zu gehen je:
Tag 1: Brust
Tag 2: Rücken
Tag 3: Bizeps, Trizeps
Tag 4: Schulter, Nacken
Tag 5: Brust
Tag 6: eine der obrigen Übungen
Dann würde ich jeweils den entspr. Muskel richtig auspowern (mehr Übungen), aber wäre dies besser als der alte TP? Der alte TP zeigt nicht mehr die richtige Wirkung finde ich und eine Veränderung wär auch nicht schlecht.
Viele Grüße
-
Hi, als Natural würde ich persönlich bei einem 2er oder 3er bleiben. Ist natürlich jeder verschieden, musst es also einfach mal eine Weile austesten. Bei mir hat sich aber gezeigt, das es mit einer häufigeren Belastung des Muskels besser vorran geht.
MfG
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Schippenstielshein
Hi, als Natural würde ich persönlich bei einem 2er oder 3er bleiben.
Was hat das den damit zu tun?
@topic
Du könntest natürlich 6x die Woche trainieren, aber nicht ernsthaft mit dem bescheidenen Gerüst was du Plan nennst!
Fehlen dir die Beine? Wieso 2 mal die Woche Brust und den Rest nur einmal, willst du mal aussehen wie ein Gorilla?
Leg an Tag 3 die Beine, Schulter an Tag 4, Arme Tag 5...
stinknormaler 5er Split a la jeder Tag eine Muskelgruppe!
MfG
-
Ich meinte damit, dass ich bei einem 2er oder 3er Split bleiben würde, aber den öfter ausführen. Naja, wie auch immer.
-
Discopumper/in
mein empfehlung wäre: wenn schon ins gym, dann nich nur für eine muskelgruppe, denn ne grosse muskelgruppe würde ich auch nich länger als 30-40 minuten trainieren...
gruss
-
Discopumper/in
Beine????
versuchs doch mal so:
Mo:Brust
Di:Rücken
Mi:Trizeps
Do:Bizeps
Fr:Beine
Sa:Schulter / Nacken
So: Pause
nach deinem plan wird Bizeps direkt nach dem rückentag trainiert, dadurch dass der bizeps schon beim rücken indirekt mittrainiert wird, könnte es für den bizeps zuviel werden, ihn einen tag nach rücken erneut zu trainieren, deshalb hab ich die oberarme in 2 tage eingeteilt mit jeweils einen tag pause, und unterarme könntest du am besten bei bizeptraining einfügen, weil die ja z.B. bei Hammercurls auch trainiert werden.
gruß R.N.
-
so mach ich das auch.
ein sehr guter plan.
bringt halt mehr wenn mann 6 mal ins studio geht und sich jeweils nur auf eine muskelgruppe konzentriert.
als wenn man nur 3-4 mal ins gym geht und 2-3 muskelgruppen durchackern muss.
-
Hey der oben genannte TP hört sich echt gut an.
Ist das eigentlich mehr für masse aufbau (längere dauer) oder würde es mir auch schon was für den diesjährigen sommer nutzen wenn ich den plan durchziehe???
-
Habe mir jetzt meinen Plan gemacht:
Montag: Brust / Trizeps
Dienstag: Rücken / Bizeps
Mittwoch: Schulter / Nacken
Donnerstag: Beine
Freitag: Bizeps / Trizeps
Samstag: Wiederholung einer Übung
Sonntag: Pause
Bauch wird jeden Tag mittrainiert.
Ich denke mal mit diesem Plan sollte bei mir nichts zu kurz kommen.
Viele Grüße
-
zu wenig Pause für die Arme..
Auch bei diesem Plan, wie bei vielen anderen: Zu wenig Pause für die Trizeps! Mo: Trizeps. Mi: Schultern also wohl irgendwas drücken also Trizeps. Fr: Trizeps und mit ein bißchen Pech Sa: Brust oder Schultern also Trizeps. So wird das nichts...
Und den armen Bauch gleich jeden Tag, tz, tz... Wann soll die Muskulatur denn bitte zum Wachsen kommen?
Gruß Henning