-
problem unterarmbeuger
habe seit etlicher zeit probleme mit meinem linken arm
seit es passiert is sind glaub ich schon 3 monate vergangen
hab zu der zeit viel boxtraining gemacht und als zusätzliches training nur liegestütz und klimmzüge mit untergriff
ca. so wie das bild im anhang =)
auf jeden fall, den einen tag mach ich halt bisl schattenboxen, dann klimmzüge, und auf einmal stechender schmerz irgendwo im unterarm
konnte nicht fortsetzen, aber klimmzüge mit obergriff gingen noch, da hatte ich keine beschwerden
ich hab dann das boxen und die klimmzüge weggelassen und mich auf standard hantel übungen (bankdrücken, schulterdrücken, lh rudern) beschränkt
is dann in der darauffolgenden zeit weder besser noch schlechter geworden, so ein mittelstarker, eher unangenehmer schmerz im bereich des ellenbogen
war dann beim arzt, der hat auch ne art schwellung im bereich des ellenbogens festgestellt, hat mir voltaren emulgel verschrieben, hat nicht wirklich geholfen, ausser dass die schwellung etwas abgeklungen ist
hab dann probiert, einfach trainingspause machen, und mit verschiedenen salben schmieren, hat ebenso wenig geholfen
gut, dann eben in die tasche greifen.. wieder zum altbewährten privaten physiotherapeuten, der mir in der vergangenheit schon beim linken knie, rechte hüfte, rechte schulter, und auch linker ellenbogen geholfen hat
ist ein echt guter mann, denn ich war wegen den vorher genannten beschwerden schon von orthopäde bis krankenhaus bis physiotherapie (die öffentlichen, die die krankenkasse zahlt) bis ultraschall bis sonstwo, ohne erfolg, und er hat alles hingebracht
haben das problem dann auf eine verspannung im bereich des ansatzes des unterarmbeugers lokalisiert.. genau die verletzung mit der ich schon vor 3 jahren probleme hatte
damals wars weil ich mit dem bankdrücken angefangen und mich zu schnell gesteigert hab.. hat dann auch mal während dem satz einfach angefangen wehzutun, war das gleiche problem
genauergesagt is es eine der unteren bizepssehnen, und zwar nicht die gerade, sondern die die im bild im anhang so schräg runter verläuft
ist immer ziemlich angeschwollen, man sieht in dem bereich einen richtigen hügel
ich hab das ganze jetzt ebenfalls abgelichtet, siehe fotos, einmal mit roter umrandung, um drauf hinzuweisen, und einmal ohne (wegen der ablenkung)
hat dann das gemacht was er auch vor 3 jahren schon gemacht hat.. die stelle freimassiert, mit durchblutungsfördernder salbe einschmieren, dann mir ein häufiges training mit grundübungen, im ausdauerbereich (15-30 wdh) geraten, und nach 1, 2 wochen war die sache auch wieda gut
FAST gut.. denn es war schon fast in ordnung, hab fast nix mehr gespürt
hab dann aber leider etliches in meiner wohnung herumräumen müssen (kästen etc.), war echt sehr wichtig, konnte nicht drum herum, und hab mir die sache wieder ruiniert
hab jetzt wieder mittelstarke schmerzen in dem bereich und mein physiotherapeut macht auch nur mehr blödsinn, massiert mir den unterarm-strecker, den bizeps, aber nur nicht den unterarmbeuger
ich mein, der kennt sich schon aus, irgendwas wird er schon bezwecken damit, aber es ist trotzdem von meinem empfinden her nicht sehr sinnvoll
ich weiss auch nicht genau was ich genau mit diesem thread bezwecke, aber vielleicht is das ja ne häufig vorkommende sache und jemand kennt sich aus
was ich noch fragen wollte.. wenn ich diese sache länger herumschleppe, kann das chronisch werden bzw. die gefahr bestehen dass das laaaange nicht mehr gut wird?
weil ich in letzter zeit nicht mehr besonders diszipliniert war beim training bzw. anderen aktivitäten (mal ab und zu ein weib herumheben, beweisen dass man mann ist etc. lol)
aber ich habe vor beim nächsten termin bei meinem physiotherapeuten am mittwoch die sache mal genau abzuchecken, wo genau die beschwerden liegen, was er machen muss und was ich dazu beitragen muss dass die sache heilt
noch was, würds helfen wenn ich noch dazu stromtherapien mach oder so moor zeugs? das bekomm ich nämlich gratis bzw. krankenkasse zahlt
danke an alle die antworten
grüsse markus