-
Neue Übung
Hi, ich hab mir mal ne neue Übung für die Multipresse ausgedacht:
Man legt die Stange (ohne Gewichte) ein wenig unter Schulterhöhe an und greift sie im Stand im Untergriff. Man bleibt mit den Beinen auf dem Boden und geht zur Kniebeuge, dann zieht man sich wieder hoch. Somit teilen sich Arme und Beine die Kraftleistung. Man kann varriieren, indem man mal ne Hand oder ein Bein weglässt.
Natürlich ist das keine Artrophie-Übung, könnte aber gut als Aufwärm/Ausdauer-Training angewändet werden, da man so viele WH schafft. Auch für Anfänger empfehlenswert, die noch nicht die Power haben
-
 Zitat von Natural PL
Man legt die Stange (ohne Gewichte) ein wenig unter Schulterhöhe an und greift sie im Stand im Untergriff. Man bleibt mit den Beinen auf dem Boden und geht zur Kniebeuge, dann zieht man sich wieder hoch. Somit teilen sich Arme und Beine die Kraftleistung. Man kann varriieren, indem man mal ne Hand oder ein Bein weglässt.
da kann ich mir nicht viel drunter vorstellen.. kannste mal ne zeichnung machen , muss ja kein davinci sein 
 Zitat von Natural PL
Natürlich ist das keine Artrophie-Übung
du meinst wenn atrophie, was aber gewebsschwund heißt... vielleicht wolltest du hypertrophie sagen?
-
Ach stimmt, meinte natürlich Hypertrophie. Mit Zeichnung seh ich mal zu was sich machen lässt
-
ich raffs auch net richtig. erklär doch mal, womit du welche muskeln beanspruchen willst und mal was
-
wenn die stange an sich nicht bewegt wird, dann hört sich das für mich nach ner halben kniebeuge und danach nem klimmzug an
-
Sportrevue Leser
kllimmzüge sind das mit beinhilfe....kompletter schwachsinn...entschuldige!
entweder du machst klimmzüge und lasst dir von einem partner helfen oder du machst sie gar nicht.
weil so wie du das vorschlägst is es nicht gut ---> du hilfst in dem bereich mit den beinen wo die klimmzüge wirken sollten (im unteren) da wo die klimmzüge fast nur noch mit dem bizeps gemacht werden sind keine beine. somit machst du eine billige bizeps übung draus.