-
Ablassen der Kurzhanteln
Total nervig!
Beim KH-Drücken hab ich echt Problem die Hanteln hoch zu bekommen,brauch da echt immer Hilfe. Die Übung selbst geht ohne Probleme
Das selbe bei Fleigenden, da gehts aber noch so einigermaßen.
Nur wenn ich die letzte Widerholung mit letzter Kraft hinbekomme, versuche ich bei beiden Übungen die Hanteln irgendwie loszuwerden.
Hab Rückenprobs und einfach aufstehen is irgendwie nicht also versuch ich die Hanteln fallen zu lassen, was aber beim Trainer nicht besonders gut ankommt.
Tja und das langsame Ablegen auf den Boden verursacht derbe Schulterschmerzen, hab mich bei Fliegenden heute ganz schön verrissen.
Muß ma schauen, wie ich das in Zukunft am besten hinkriege...
LaZy
-
Probiers mal mit KH-Drücken im stehen!
Nicht vergessen einzuatmen und Bauch anzuspannen.
Sollte eh gesünder sein als im sitzen!
-
Hmm ja, wäre eigentlich mal nen Versuch wert,
auch wenn es bestimmt ungewohnt ist
LaZy
-
hmm wie soll das denn gehen ???
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von maztek
Probiers mal mit KH-Drücken im stehen!
Nicht vergessen einzuatmen und Bauch anzuspannen.
Sollte eh gesünder sein als im sitzen!

Warum sollte das für den Rücken gesünder sein zu stehen, als zu sitzen? Soweit ich weiß, ist doch das Gegenteil der Fall.
-
Also im stehen is es wirklich ned schlecht Aber natürlich muss man auch da umsetzen was aber leichter fällt weil man ja schwung holen kann.
Im sitzen ist es wirkllich *****, ich setze die KH immer schon mit Schwung an und setze mich parallel dazu schon auf die Bank, so muss ich die KHs nur noch das letzte Stück hochbringen und koordinieren..
-
Hmm okay,
hab mich echt immer hingesetzt um meine LWS zu schonen-so kann man sich irren.
Hab ja heute Schulter-Tag, werde ich gleich mal testen...
LaZy
-
Also im stehen würd ich die schweren Gewichte gar nicht erst hochbekommen....nee, das kanns nicht sein.
-
75-kg-Experte/in
was redet ihr hier alle vom stehen und sitzen?
ich hatte das so verstanden, dass es ums kurzhantelbankdrücken auf der flachbank geht.
denn, also, wer seine schulterdrückgewichte nich hochheben und umsetzen kann, der sollte ma lieber bischen mit der langhantel kreuzheben machen
-
Ich meine KH-Drücken für die Schulter.
Lasse mir halt gerne ne Hantel anreichen und abnehmen.
Warum sollte ich weniger Gewicht verwenden, wenn ich die Übung gut ausführen kann?
Kreuzheben mache ich nur mit wenig Gewicht weil ich LWS Probleme habe und mich ganz langsam rantaste. Beim vorgebeugten Rudern habe ich keine Probleme.
Naja und im Zweifelsfall muss ich beim SBD die Hantel halt fallen lassen, bevor ich mir noch meine Schulter kaputt mache
LaZy