-
Sportbild Leser/in
Eure Meinung? Was besser-> Schulterdrücken in Nacken oder
Hallo,
welche Ausführung ist eurer Meinung nach besser/effektiver/Gelenkschonender? Schulterdrücken in den Nacken oder zur Brust?
Bei mir pers. ist das so: Wenn ich Schulterdrücken zur Brust mache, knackt´s bei Belastung permanent in meiner rechten Schulter, recht unangenehm.
In den Nacken gedrückt ist alles in Ordnung.
Ich habe gelesen, dass in Nacken gedrückt für die Rotatoren nicht gut sein soll? Was kann man von dieser Aussage halten?
Ihr seid gefragt
MfG
-
Zur Brust:
- Weniger Belastung auf Gelenk/Manschette.
- Bessere Dehnung durch niedrigeres Absetzen auf Brust.
- Weniger Verletzungsgefahr, wenn man allein trainiert (ablegen der Hantel, bei MV).
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Hi, Frontdrücken ist besser, hatte nach einer Zeit lang Nackendrücken sSchmerzen in der Schulter bekommen. Nach der Umstellung auf Frontdrücken sind sie nun verschwunden. Kenne aber auch genug, die immer noch Nackendrücken ohne Probs ausführen.
MfG
-
also ich mache beides, zuerst Langhanteldrücken und danach Nackendrücken!
-
Sportbild Leser/in
Guten Tag,
was kann ich machen? Wie oben schon erwähnt, kann ich die Ausführung zur Brust hin nicht ohne gutes Gewissen machen, da wirklich heftig knackt im Gelenk.
Stimmt irgendwas mit der Schulter nicht?
Sollte ich lieber auf die Übung verzichten? Dafür Nackendrücken, obwohl das mehr auf die Gelenke geht?
MfG
-
BB-Schwergewicht
Probier doch einmal Kurzhanteldrücken aus.
MfG
-
Sportbild Leser/in
Dips?
Is das nicht in erster Linie für Brust/Trizeps?
Ich glaube nicht, dass man diese Übung ins Schulterprogramm aufnimmt...
MfG
-
Code:
Ich glaube nicht, dass man diese Übung ins Schulterprogramm aufnimmt...
Wenn du Dips machst, brauchst du kein spezielles "Schulterprogramm". Seit ich Dips mache, habe ich gemerkt wie überflüssig Schulterdrücken & Co. ist. Man muss ja nicht komplett darauf verzichten, aber dann nicht übertreiben. Ich finde Dips alleine reichen.
-
75-kg-Experte/in
kurze frage zu den dips...Wie kann man eng greifen wenn die Seiten an der dip-maschiene paralell sind?
-
Ellenbogen so weit wie möglich am Körper. So weit, wie es für die Handgelenke in Ordnung ist.