-
Verstopfung
Hallo zusammen
etwas peinliches Thema:
habe wieder(seit April) angefangen zu trainieren, nehme als Sups
nur eine Vitamintablette pro Tag zu mir und Proteinshakes, zweimal am Tag, morgen auf den nüchternen Magen und Abends wenn ich nach Hause komme vor dem Training.
Seit ich aber diese Proteinshakes nehme habe ich immer einen harten Stuhlgang, aber auch mein Magen tut mir vielmals etwas weh(keine grossen Schmerzen, aber genug das es stört).
Früher(vor einem Jahr) hatte ich sowas nie.
Von der Menge kann es nicht sein, nehme nicht mal 1g/kg Körpergewicht täglich zu mir.
hat schon jemand mal was ähnliches erlebt ?
Muss ich jetzt etwa aufhören Proteinshakes zu nehmen und nur noch Magerquark essen ?? Ich hoffe nicht!
Danke für die Antworten.
-
Sportstudent/in
Dein Körper muß sich wahrscheinlich erstmal an die Ernährungsumstellung gewöhnen. Deine Darmtätigkeit kannst du ja mal mit Ballaststoffen versuchen auf Trap zu bringen.
Gruß GA
-
BB-Schwergewicht
Haferflocken, Grüner Tee, Olivenöl- alles natürliche Nahrungsmittel die als "Beschleuniger" wirken können.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
bohnen, linsen, trockenpflaumen und ganz mies... wirsingkohl roh... (ich glaub da kommste vom pott net mehr runter)...
aber wie gesagt... mal die ernährung umstellen
-
BB-Schwergewicht
Was haste denn da für ein Protein?
Hatte einmal arge Probleme mit einem Soja-Eiweiss, sicherlich Gen-behandelt. Auch weitere Bekannte haben mit gewissen Produkten, die eine Gen Behandlung bei Soja nicht ausschliessen können, Probleme mit dem Magen.
Kannst ja mal schauen ob Soja drin ist und ob es daran liegt. Ansonsten mehr Ballaststoffe.
-
Hallo
danke für die Antworten.
Das meiste was ihr hier geschrieben habt(Ernährung) hab ich schon ausprobiert.
Das einzige was mir noch bleibt ist der Tip von pottproll in Bezug auf das Protein und Soja.
Ich werde mal eine andere Sorte ausprobieren um zu schauen ob der Magen(Verdauung) besser anspricht.
Ich hoffe nur nicht das es eine Allergie ist gegen Protein(eher nicht) oder eins der Zusatzstoffe die im Proteinpulver enthalten sind.
Gruss
-
Probiers mal mit Leinsamen!
Hat mir sehr gut geholfen. Ernähre mich
hauptsächlich von Protein und Fett und hab
damit auch hin und wieder in gewissen
Abständen Probleme. Aber mit einem
1 EL morgens und abends mit etwas
Wasser eingenommen und es ist wieder
alles bestens.