Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    75-kg-Experte/in

Ich habe abgenommen :P

Huhu Leute,

ich denke, dass ich hier genau richtig bin, wenn ich mit euch mein Glück teilen will. Ich muss zugeben, auch das Mitteilungsbedürfnis, spielt eine Gewisse Rolle.

Nun ja, wie soll ich anfangen.

Ich war eigentlich schon mein Leben lang immer recht kurpulent - schon seit ich denken kann. Bis ich mir Anfang letzten Jahres (2004) vornahm, etwas zu tun.
    Ich fing an abzunehmen, strenge Diät und Sport (joggen).

Ich muss sagen, es klappt ganz gut.

Ich bin 19 Jahre jung und bin ca. 1,80m klein.

Mein Anfangsgewicht betrug 136kg *schock*
    Mittlerweile wiege ich stolze 90kg

Das heisst bisher 45-46 kg abgenommen.

Dies habe ich mit nicht einem Diätbuch, Arztbesuch, Diätplan oder ähnlichem geschafft, sondern einfach mit dem Willen abzunehmen.

Mein Ziele waren Anfangs, erstmals unter 100 zu kommen. Habe ich geschafft.
    Dann dachte ich, die 90 müssen schon her. Habe ich geschafft.
    Nun will ich mein Idealgewicht. Die 80 müssen her, und das schaff ich locker, diesen Sommer noch. Die 10kg sind ja nur noch Peanuts, nach dem ganzen, was ich abgenommen habe

Joa, so weit erst einmal zu mir.

Ich häng mich ran

Bis denne

Eisenbeißer/in

Re: Ich habe abgenommen :P

Zitat Zitat von Eskiya
    Ich war eigentlich schon mein Leben lang immer recht kurpulent - schon seit ich denken kann. Bis ich mir Anfang letzten Jahres (2004) vornahm, etwas zu tun.
    Ich fing an abzunehmen, strenge Diät und Sport (joggen).

Dies habe ich mit nicht einem Diätbuch, Arztbesuch, Diätplan oder ähnlichem geschafft, sondern einfach mit dem Willen abzunehmen.
    Top Leistung! Der Wille ist das wichtigste!

Aber du solltest dir trotzdem einen Diätplan zulegen, das ist zwar am Anfang immer ein bisschen schwer alles zu zählen, aber man gewöhnt sich dran. Und dann hat man mehr Kontrolle über sich und seine Essgewohnheiten. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Kannst dich ja mal ein bisschen im Abspeckforum umgucken, da wirst du noch einige Anregungen finden.

Ironfist

75-kg-Experte/in
    Gratulation zu dem bisher erreichten und viel Erfolg in Zukunft!

Letztlich zählt ja nur, ob man weniger Kalorien isst als der Körper verbraucht (Defizit). Wenn es dir bis jetzt gelungen ist, dieses Defizit "nach Gefühl" zu erreichen, spricht ja nichts dagegen das auch weiterhin so zu machen.
    Ich würde dir höchstens (allerdings nachdrücklich) raten, so 2x die Woche Krafttraining zu machen, um etwas Muskulatur aufzubauen. Damit meine ich natürlich nicht Muskulatur wie sie Kugelstoßerinen oder gar BBinnen haben, dafür musst du eh 10 Jahre streng auf Muskelwachstum trainieren. Aber ohne etwas Muskulatur bist du am Ende zwar dein Fett los, aber hast dann "dünne" Stohhalm-Ärmchen (so wie Laufstegmodels *uahh*) oder die Haut spannt sich über den Rippen.

Joggen alleine bringt dir da nur minimal was (und du kannst sicher sein, dass die sexy durchtrainierten Leute auf den Buchcovern übers Laufen zumindest _etwas_ Krafttraining machen). Wenn du dazu nicht in ein Studio gehen willst kannst du ja mal anfangen, immer ein paar Klimmzüge am Kinderspielplatz zu machen, Liegestütze (mit nem beschwerten Rucksack an) und Gewichtheben (Kreuzheben) mit zwei gefüllten Koffern in der Hand gehen ja überall.

75-kg-Experte/in
    Vielen Dank für die Antworten.

@nenene55
    Genau, das wäre auch schon mein nächster Punkt gewesen.

ich wollte schon vor 2 Wochen anfangen. Jedoch kam eine OP dazwischen und ich habe nun eine Zwangspause.
    Ich denke aber, dass ich nun nächste Woche mit der MuckiBude loslegen kann.
    Bis dahin werde ich mir noch Informationen hier im Forum einholen, wie und was ich trainieren muss.
    Mein Ziel ist es nicht, so richtig muskulös zu werden, wie einige hier bei uns im Forum

Was ich erreichen will, ist nun fitter werden, vorallem die Haut richtig straffen (gott sei dank, habe ich nicht diesen Hautüberschuss, was ich schon öfter hier gelesen habt *puhhh..*) und dann halt auf Körper & Oberärme trainieren.

Übrigens ist es gemein, dass du mich mit Frauen vergleichst. Bin doch nen Typ :P

Ich denke, ich habe mir einmal was vorgenommen und es hat auch geklappt. Das tu ich nun zum 2. mal.

60-kg-Experte/in
    Ich drück Dir beide Daumen

meinen grössten zu Deinen Leistungen

weiter so

get ripped
    prinz

Discopumper/in
    erstmal großen

in welcher zeit hast du das denn geschafft? frag nur weil ich das schon krass und natürlich super für dich finde, dass du keine überschüssigen hautlappen hast. liegt vielleicht auch an der genetik? oder weiss das jemand mehr? ich mein von 136 auf 90 kg is schon ne menge holz.

Sportbild Leser/in
    Boah, auch von mir riesen ! Das ist ne ganze Menge Kilos, die du los geworden bist. Und bei deiner Willensstärke sind die 80 Kilo Zielgewicht auch kein Problem.

Noch was zum Training. Ich zitiere
    und dann halt auf Körper & Oberärme trainieren.
    vergiss Deine Beine nicht! Die sind zwar beim Körper dabei, so wie du schreibst, aber ich hatte grad den Eindruck, als wäre der Oberkörper das primäre Trainingsziel. Da kommen dann schnell mal so Begriffe wie "Discopumper" rüber geflogen...

Aber , Du machst das schon, also hau rein! Ach ja, hast eventuell Vergleichsbilder? Würd mich mal stark interessieren, wie der Vergleich aussieht. Also, [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Keep on Pumping![/schild]

75-kg-Experte/in
    Danke für die Antworten.

Also, hmmmm, was für ein Zeitraum.
    Also hatte 2004 angefangen. Ich denke jetzt so 1-1,5 Jahre !

Zwar ein sehr langer Zeitraum, aber naja....

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    also von mir auch
    Riesen
    wie es scheint hast du es irgendwie richtig gemacht hoffe mal nicht durch hungern, sondern durch Ernährungsumstellung und die Gewichtsabnahme von ca 1Kg/Woche ist perfekt

also weitermachen und ich würde Dir einfach ein Ganzkörpertraining a la WKM empfehlen http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024

und Fotos die das Abnehmen dokomentierten wären sicher interessant gewesen - so als Motivation für andere

75-kg-Experte/in
    Hi,

hier in dem Thread gibts endlich mal Bilder von mir: KLICK MICH!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte