-
2er Split beendet und nun?
Hallo
Ich habe in den letzten 2 Monaten diesen 2er Split gemacht:
TE1 - Brust, Trizeps, Beine
BD
Fliegende Folge
Dips zw. zwei Bänken
Frenchpress mit KH hinterm Kopf
Kniebeugen
Beinstrecken
(Rotatoren)
TE2- Rücken, Schulter, Bizeps
KH
Klimmzüge
KH-Rudern
Schulterdrücken
KH-Curls
Bizeps am Seil
(Bauch)
Ich würde nun gerne mal was neues machen... habt ihr einen sinnvollen neuen 2er Splitt für mich? Empfiehlt sich vielleicht eine andere Aufteilung zur Abwechslung und/oder andere Übungen?
Das ganze natürlich viermal die Woche
grüße
groggy
-
Eisenbeißer/in
-
HST ist mir einfach zuviel Mystik. Ich will trainieren und keine Wissenschaft betreiben. Dazu gehört eine gute Ernährung(an der arbeite ich noch und gutes Training(Auf die GÜs setze ich schon meinen Schwerpunkt). Vielleicht wenn ich demnächst mehr Zeit hab mich mit HST zu beschäftigen fang ich an...
-
Re: 2er Split beendet und nun?
 Zitat von groggy
2er Split beendet und nun?
Wieso beendet?? War der zeitlich begrenzt??
Ändere nie was funktioniert!!
Umstellungen würd ich mir für den Zeitpunkt aufheben, an dem Du mit
einem gewissen Trainignssystem nicht mehr weiterkommst.
-
 Zitat von Pecto
Ok. Ich dachte nur das ich ab und zu neue "Impulse" setzen sollte. Aber vielleicht sollte ich den Plan jetzt wirklich erstmal noch ein paar Monate durchziehen. Grüße!
-
 Zitat von groggy
 Zitat von Pecto
Ok. Ich dachte nur das ich ab und zu neue "Impulse" setzen sollte. Aber vielleicht sollte ich den Plan jetzt wirklich erstmal noch ein paar Monate durchziehen. Grüße!
So würd ichs auch machen. Sieht nämlich gar nicht so schlecht aus. 
Kannst ja einzelen Übungen tauschen, das bringt auch schon Abwechslung.
Ich halt gar nix davon alle paar Wochen den TP komplett übern Haufen
zu schmeißen!!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von groggy
HST ist mir einfach zuviel Mystik. Ich will trainieren und keine Wissenschaft betreiben.
mysik und wissenschaft sind 2 kontraer laufenden positionen, die lediglich parallelen in der antike aufzeigen. aber darueber sollten wir neuzeitlichen skeptiker doch hinaus sein? wissenschaft und mathematik preaegen unsere gesellschaft! HST ist wissenschaftlich fundiert. aber mach was du willst
-
 Zitat von groggy
Ich will trainieren und keine Wissenschaft betreiben. gutes Training(Auf die GÜs setze ich schon meinen Schwerpunkt).
Hm. Gerade für Leute wie dich ist doch HST und da wiederum die Clustervariante wie geschaffen. x WH sind wie auch immer zu erreichen, mit leichten Gewichten beginnen, alle 2-3 TE steigern und nach 2 Monaten 9 Tage Pause. Was bitte ist DARAN Wissenschaft oder auch nur kompliziert? Musst doch nichtmal was ausrechnen.
Mal davon abgesehen dass HST ja nicht im Gegensatz zu "normalem" Training (GÜ) steht, es ist ja grundsätzlich "nur" ein Steigerungsystem für die Gewichte.