-
Haarausfall oder andere Nebenwirkungen bei ZMA-Einnahme?
Bin zur Zeit am Überlegen ob ich ZMA nehmen soll. Es soll ja angeblich den Testosteronspiegel auf natürliche Weise um 20%-30% erhöhen. Wollte einfach mal fragen wer schon Erfahrungen damit gemacht hat und welche?
Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst davor Haarausfall von einem erhöhten Testosteronspiegel zu bekommen. Mir ist schon klar, dass ZMA nicht so extrem wirken kann wie ein Steroid, aber die Bedenken sind da.
-
du wirst garantiert keine NW bekommen, solange du es mit der Dosierung nicht übertreibst!
ZMA halt ich aber für ein sinnvolles Supp!
Ob du aber einen Kraftanstieg merkst, weiß ich nicht. Glaube aber kaum....
-
haarausfall gibts davon sicher nicht - eher das gegenteil! Sowohl Magnesium, als auch Zink sind gut für Haut & Haar
-
 Zitat von AdelMo
haarausfall gibts davon sicher nicht - eher das gegenteil! Sowohl Magnesium, als auch Zink sind gut für Haut & Haar
Wollte ich auch gerade schreiben. Außerdem: 20-30% Erhöhung? Das ist Pippifax und wirkt sich garantiert nicht signifikant auf die Umwandlungsrate Testo-DHT aus.
Gruß
-
Vielen Dank für eure Antworten!!!
-
Hi, nehme regelmäßig ( natürlich mit Pause ) ZMA von Weider! Keine Nebenwirkungen!!!! Wirkt gut! Tolle Regeneration! Überdosieren kann man eigentlich nicht, weil ZMA ja nur in einer bestimmten Dosierung funktioniert! Und die Dosierung ist in jedem ZMA-Produkt eigentlich gleich!
Ok, viel Erfolg noch,
-
hey
nehme das zma von ultimate nutrition und merke nichts. anfangs ließ es mich schneller einschlafen aber zurzeit merke ich keine wirkung.
-
 Zitat von michaelschreck
Hi, nehme regelmäßig ( natürlich mit Pause ) ZMA von Weider! Keine Nebenwirkungen!!!! Wirkt gut! Tolle Regeneration! Überdosieren kann man eigentlich nicht, weil ZMA ja nur in einer bestimmten Dosierung funktioniert!:
Das mit der Dosierung wage ich stark zu bezweifeln.
Erst hab ich vorm Schlafen Zink von Taxofit genommen, seit dem schlaf ich sehr gut! 
Jetzt schmeiß ich die Tablette immer mit Magnesiumcitrat, vermute, dass ich dadurch noch ein Tick besser schlafe.
Also sehr gut.
-
Ich nehme nur Zink, Chelatgebunden, oder wie das auch immer heissen mag. 
Sollte ich das nächste mal ein ZMA Produkt kaufen? Wenn ja, was sind die Vorteile gegenüben Zink?
Danke