
-
Abklärung
Ich habe mich jetzt, unter anderem im Sammelthread, umfassend über Kreatin informiert, drei knappe Fragen hätte ich allerdings noch.
1.) In welchem Wiederholungsbereich sollte ich trainieren? Ich hatte jetzt ca. 7Wiederholungen pro Satz angestrebt, so tief deshalb, weil es ja während der Kreatinkur um einen möglichst großen Kraftzuwachs geht, so hoch, weil ich ja zugleich an Masse zunehmen will. Ist das in Ordnung so oder würdet ihr den Bereich anders wählen?
2.) Beschleunigt Kreatin auch die Regeneration? Soweit ich weiss, kann man die Satzpausen verkürzen (ist das auch sinnvoll?), aber kann man auch generell die Trainingshäufigkeit erhöhen?
3.) Gesetz dem Fall, man befindet sich in einer Kreatinkur, es liegt dann aber eine Party an, wo es ohne Alkohol einfach nicht geht (sowas gibts halt manchmal). Was gilt es, außer beim Bechern zwischendurch immer Wasser nachzuschütten, da zu beachten? Wie gesagt, wird ja kaum vorkommen, werde mich ansonsten ohne Alkohol amüsieren, aber wenn man sich dann mal die Kante gibt, was dann?
Dankeschön!
-
BB-Schwergewicht
Allgemein: Kuren musst du Kreatin nicht, hört sich immer doof an, kannst es auch durchgehend nehmen.
zu 1.
Leg dich nicht so auf Wdh-Zahlen fest, du kannst Kreatin sowohol für Kraftmax als auch für Hypertrophiebereiche nutzen.
zu 2.
Auch bei Kreatin gilt: Wenn du bereit bist für den nächsten Satz, dann mach ihn. Nicht nach der Stoppuhr gehen, sondern nach dem Körpergefühl. Ob sich was bei dir ändert, wirst du ja sehen. Wenn durch Kreatin deine Kraft steigt und du "schwerer" trainieren musst, wird es aber eher andersrum tendieren.
zu 3.
Kreatin bleibt ohnehin eine Zeit lang im Körper, ca 4 Wochen nach der letzten Einnahme dürften die Kreatinspeicher auf dem vorherigen Niveau sein. Ich knall mir auch bei Kreatin (ohnehin Dauersupplementierung) mal einen.
MfG
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen