Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Training wirkungsvoll aber Gewichtsverlust

Hallo,

Ich hätte gerne euere Meinung zu meinem Training.

Fettanteil 10 %

Plan1:
    ----------

alles 15 Wiederholunge, 3 Sätze

Armbeugen mit der Stange "Larry Scott"-Bank
    Trizeps am Hohen Block (mit pronierten unterarmen)
    Butterfly
    Lat-Ziehen hinter den Nacken
    Andere Rückenübung (Ziehen zum Körper im Sitzen)
    Beinpressen im Sitzen
    kurzes 10 minütiges Bauchtraining

Training ist Montag Mittwoch und Freitag.

Ich trainaire etwa seit 6 Wochen. Mit den Trainingserfolgen bin ich bis jetzt zufrieden. Fast bei allen Übungen ein Kraftzuwachs von 100%. Aber eben nur Kraftzuwachs! Habe seit dem 6 Kilo an Maße verloren. Kraft gut zugenommen aber Gewicht verloren Huh? Wie geht das? Ich trinke 1 mal täglich ein Eiweißshake und esse auch viel bzw. ich versuche viel mehr zu essen. Also ich möchte gerne an Muskelmaße zunehmen. Kurz: Ich erziele sehr gute Erfolge an Kraft, aber nicht an Maße, sondern verliere die viel mehr!!!!

Der Plan oben war mein alter Plan, habe vor kurzem einen neuen bekommen, der auch kein Erfolg eingebracht hat.

Gewicht vor dem Fitnesstraining: 71 kg
    Gewicht jetzt (esse viel mehr!!!) : 65 kg

Könnt ihr mir irgendwie helfen oder Tipss geben, wie ich mein Gewicht steigern könnte? 80-85 wäre mein Ziel.

Achso, hier ist mein neuer Plan:

Alle Übungen 3 Sätze à 20 Wiederholungen.
    Training: Montag, Mittwoch, Freitag
    20 Wiederholungen für die Muskelausdauer.
    Der Trainer hat gesagt, dass einige Wochen Muskelausdauer auch sehr wichtig für den Muskelaufbau ist. Und zwar wird der Muskel dabei mehr in die Länge als in die Breite trainiert.

Naja, so ist mein neuer Plan:

Beinstrecken am Gerät (Leg extension)
    Beinbeugen in Bauchlage (Leg Curl)
    Rudern am tiefen Block (enger Handgriff)
    Butterfly
    French Press (auf der Bank liegend für Trizeps)
    Armbeugen mit der Stange "Larry Scott"-Bank)
    Crunch am Gerät (Bauchmuskeln)
    Schultern (Gerät wo man sitzend mit den Händen hochdrücken muss)

Wie ist mein neuer Plan? Ist der geeigneter?

gruß, Dimas

75-kg-Experte/in
    1. Wer 1kg/Woche abnimmt isst täglich 1000kcal zuwenig. Iss diese 1000kcal mehr! -> Ernährungsforum, Wichtig-Beiträge lesen!
    2. Hast du deinem Trainer gesagt, er soll dir alle Übungen aufschreiben, die am wenigstens anstrengen? Oder wollte er dich vielleicht ver*rschen, weil du ihm seine Freundin ausgespannt hast? Grundübungen, vorzugsweise an freien Gewichten, aber auch an Maschinen immer noch besser als DAS da! -> Anfängerforum, Wichtig-Beiträge lesen!
    3. Bist du totaler Neueinsteiger, sind 20 WH ok, aber du bist ja jetzt schon ein paar Wochen dabei und solltest Gewichte wählen, die rund 10 WH bei absolut korrekter Ausführung erlauben. Zumindest, solange du nicht nach HST oder nem anderen System trainierst.-> Anfängerforum, Wichtig-Beiträge lesen!
    4. "Best-of-Foren" (ganz unten in der Forenübersicht) lesen!

Neuer Benutzer
    1. Wer 1kg/Woche abnimmt isst täglich 1000kcal zuwenig. Iss diese 1000kcal mehr! -> Ernährungsforum, Wichtig-Beiträge lesen!

Ok, werde ich versuchen noch mehr zu essen!

2. Hast du deinem Trainer gesagt, er soll dir alle Übungen aufschreiben, die am wenigstens anstrengen? Oder wollte er dich vielleicht ver*rschen, weil du ihm seine Freundin ausgespannt hast? Grundübungen, vorzugsweise an freien Gewichten, aber auch an Maschinen immer noch besser als DAS da! -> Anfängerforum, Wichtig-Beiträge lesen!

Hmm, sind doch eigentlich Übungen an Maschinen. Die können auch ganz schön schwer werden, wenn man gründlich Gewichte draufpackt...

Achso, in wie wichtig ist Schhlaf für die Regeneration der Muskeln? Spielt genügender Schlaf eine große Rolle oder ist es eher ein Faktor von vielen anderen. Ich schlaf normalerweise nicht mehr als 4 h täglich.

gruß, Dimas

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Dimon_cccp

Ok, werde ich versuchen noch mehr zu essen!

Hmm, sind doch eigentlich Übungen an Maschinen. Die können auch ganz schön schwer werden, wenn man gründlich Gewichte draufpackt...

Achso, in wie wichtig ist Schhlaf für die Regeneration der Muskeln? Spielt genügender Schlaf eine große Rolle oder ist es eher ein Faktor von vielen anderen. Ich schlaf normalerweise nicht mehr als 4 h täglich.

gruß, Dimas

lies dich doch echt erstmal ein, bevor du grundliegende fragen stellst, die jeden nerven ... dein training ist lasch, dein schlaf viel zu kurz und deine ernährung stimmt 100 pro auch nicht - so wird das nix mit den 80 kilos!

gruß

Sportstudent/in
    wenn ich 6 Übungen aufschreiben müsste, die ich nicht machen würde, dann wären es wohl deine...
    dazu noch 15wdh...

les dich bitte zum training im Anfänger-Forum ein. Da du ja ein solcher bist, hättest du das vor deinem ersten Post sowieso tun sollen

Neuer Benutzer
    Ja Ja ich weis schon.
    Es wundert mich aber, weil der Plan ja vom Trainer höchstpersönlich stammt.
    Na egal, ich werde mich mal einlesen. Trotzdem danke

gruß, Dimas

Sportbild Leser/in
    Ja Ja ich weis schon.
    Es wundert mich aber, weil der Plan ja vom Trainer höchstpersönlich stammt.
    Na egal, ich werde mich mal einlesen. Trotzdem danke

gruß, Dimas

Irgendwann wirst auch du lernen, daß das Wort "Trainer" nicht synonym zu "allwissend" oder "Gott" steht

Sportbild Leser/in

Re: Training wirkungsvoll aber Gewichtsverlust

Hallo,
    Der Trainer hat gesagt, dass einige Wochen Muskelausdauer auch sehr wichtig für den Muskelaufbau ist. Und zwar wird der Muskel dabei mehr in die Länge als in die Breite trainiert.
    deine "länge oder breite" ist genetisch bestimmt, die kannst du nicht in eine richtung trainieren

Neuer Benutzer
    ich weiß, dass 15 o. 20 Wiederholungen einbisschen zuviel ist, aber selbst Arnold Schwarznegger hat für Terminator 3 für jede Übung 15 Wiederholungen gemacht, weil er nicht so hart trainieren durfte (6 Rippen gebrochen + Herzklappe) und hat dadurch in 3 Monaten ein gutes Ergebniss gehabt.
    Also was ist jetzt gegen hohe Wiederholungszahlen einzuwenden?

Hab gelesen, dass je weniger Wiederholungen und mehr Intensität, desto besser für die Muskelmaße. Also praktisch 6-11 Wiederholungen ist geeignet.

Wie würde mein Plan bei 6-11 Wiederhollungen, mehr Intensität und 3 Sätzen aussehen? Oder sind 2 Sätze besser....

gruß, Dimas

@ wkm:
    --------------------------------------
    "Und wann trainierst Du?
    DAS soll doch wohl nicht der Ernst Deines "Trainers" sein??
    Oh je... oh je oh je..."

Steht doch da, Montag, Mittwoch und Freitag

"...und wann trainierst Du nun???"

STEHT AUCH DA, Montag, Mittwoch,Freitag

Sportstudent/in
    ich weiß, dass 15 o. 20 Wiederholungen einbisschen zuviel ist, aber selbst Arnold Schwarznegger hat für Terminator 3 für jede Übung 15 Wiederholungen gemacht, weil er nicht so hart trainieren durfte (6 Rippen gebrochen + Herzklappe) und hat dadurch in 3 Monaten ein gutes Ergebniss gehabt.
    Also was ist jetzt gegen hohe Wiederholungszahlen einzuwenden?

Hab gelesen, dass je weniger Wiederholungen und mehr Intensität, desto besser für die Muskelmaße. Also praktisch 6-11 Wiederholungen ist geeignet.

Wie würde mein Plan bei 6-11 Wiederhollungen, mehr Intensität und 3 Sätzen aussehen? Oder sind 2 Sätze besser....

gruß, Dimas

@ wkm:
    --------------------------------------
    "Und wann trainierst Du?
    DAS soll doch wohl nicht der Ernst Deines "Trainers" sein??
    Oh je... oh je oh je..."

Steht doch da, Montag, Mittwoch und Freitag

"...und wann trainierst Du nun???"

STEHT AUCH DA, Montag, Mittwoch,Freitag
    LOL du kapierst echt nix

WKM meint damit, dass man das nicht als Training bezeichnen kann, sprich dein Training ist gar kein Training. Da kannst du auch bügeln oder Wäsche waschen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte