-
Men`s Health Abonnent
kurze frage zu cardio
tach!
ich würd mal gern wissen, ob es egal is, ob ich jetzt ne dreiviertel stunde jogge, oder etwas schneller gehe, denn im endeffekt kommt es doch drauf an, dass der puls so bei 120 oder 130 is, oder seh ich das falsch?
ich wollt heut mit dem joggen beginnen, 45 minuten eben, aber nach 20 minuten konnt ich wegen schmerzen im schienbein nich gescheit weitermachen, also bin ich weiter"gegangen". puls is aber oben geblieben. is das jetz weniger effektiv? meiner auffassung nach nicht...
??
danke!
-
Men`s Health Abonnent
doch weniger effektiv da du dich beim Laufen mehr abstößt und somit mehr Muskelarbeit leistest.
Wieso gerade bei Puls 120/130?
-
Men`s Health Abonnent
weil ich mir bisher hab erlesen können, dass es nicht mehr braucht als 130 um gescheit cardio zu treiben. ein höherer puls wär wohl auf diese dauer verhältnismäßig überflüssig. ich hab von diesem ganzen kram erlichgesagt keinen plan, jeder sagt was anderes...
dabei will ich nurn bisl fett am bauch verlieren. naja ich ess jetz erstma einige zeit weniger und mach noch zu meinem 3er split zusätzlich 2 mal cardio auf nüchternen magen.
hast du praktische erfahrung im fettabbau?
-
Sportstudent/in
-
Men`s Health Abonnent
danke für die links lifty, aber ich hab das ganze zeug auf ironsport schon durch und auch hier hab ich die suchmaschine gequält um mir gewisse kenntnisse anzueignen. leider muss ich feststellen, das aber alle diese dinge von anderen wieder als unsinn bezeichnet und wiederum andere regeln empfohlen werden. da weiss man echt nich mehr was man glauben soll. ich denke mit weniger kalorien und joggen an trainingsfreien tagen gibts vielleicht eine chance. oder hast du schonmal ne defiphase durchgezogen die gut geklappt hat und dessen erfolgsrezept du mir evtl. mitteilen kannst? wär echt cool!
gruß
C-Riouz
-
Sportstudent/in
Ja Meltdowntraining, mach ich zur Zeit (seit 4 Wochen), hab 2 % KFA verloren, 2 cm Bauchumfang. Ich hab mein Training zum Cutten gefunden. Ich trainier 4x/Woche und mach dazu 2x/Woche IV-Training. Ich muss sagen, das haut gut rein ! Bin super zufrieden.
Gruss Lifty
-
Men`s Health Abonnent
Training im Nicht-Fettverbrennungsbereich
-
Sportstudent/in
@arena
That's totally meine Meinung, danke ich bin nicht allein
@C-Riouz
Du musst selbst wissen, wem du vertraust bzw. glaubst, aber wenn du jedem glaubst geht probieren über studieren !
-
Fettverbrennungsbereich...wenn ich das schön höre.
Da seh ich nur lauter Übergewichtige Leute aufm Stepper..die sich kaum anstrengen aber ja voll im Fettverbrennungsbereich trainieren...1 jahr...2 jahre....3 jahre.....und in 10 Jahren immer noch .(Sorry, soll keine Beleidigung sein, ist einfach ne Beobachtung ausm Studio )
Das ist doch echt ne Ausrede um sich nicht anzustrengen. Klar funktioniert das mit dem Fettverbrennen in dem Bereich, aber halt um längen nicht so effektive wie Hiit und IV...weil man einfach nicht soviele Kcal verbrennt und so ein 130er Puls regt auch net unbedingt den Stoffwechsel an.
Kurze knackige Einheiten sind viel Muskelschonender als stundenlanges "130er-bloss-nicht-anstrengen" Training. Ich verbrenne in 15 Min HIIT genausoviel Kcal wie in 45 min bei 130er Puls...warum also ne halbe Stunde länger machen, wenn ich in kürzerer Zeit dasselbe erreiche.
-
Men`s Health Abonnent
ich wollte demnächst mit IV anfangen, aber dafür braucht man ja nach allgemeiner auffassung eine grundkondition, die bei mir nich vorhanden is. deswegen werd ich erstmal ein paar wochen bei dem joggen bleiben, um mir diese grundkondition zu erarbeiten. was meint ihr, nach welcher zeit ich auf das IV umsteigen kann? ich würds nämlich gern ausprobieren...