-
muskelzuwach !
hab ne frage wieviel muskel kann man durchnittlich im jahr aufbauen ? mir wurde gesagt es ging nicht mehr wie 1,3 kg ohne steriods was ich mir aber nicht vorstellen kann und im anfänger forum sind die meinung gespalten die einen sagen 4-5 kg sind möglich und die einen sagen das wär mit glück mit steriods möglich was meiner meinung nach viel zu wenig mit steroids sind kann mir jemand von euch weiterhelfer ????
-
so ein blödsinn was dir gesagt wurde.
es sind genau 1,4
-
BB-Schwergewicht
Hier sind dieselben Leute wie im Anfängerforum!
Ein Thread reicht! Hier wird dir genau das gleiche gesagt!
-
Eisenbeißer/in
Hier sind dieselben Leute wie im Anfängerforum!
Echt.?
-
einen richtwert gibt es nicht!
ist sache der genetik.
wenn du jedoch erst gerade bb anfängst, kannst du in einem jahr, bei optimaler ernährung und training schon einiges rausholen...
dieser "anfangsbonus" hast du leider nur zu beginn des bb und die erfolge werden mit der zeit immer kleiner ausfallen....
@kevkev wenn du nichts beizutragen hast, dann schweige!
gruss nibblas
-
also ich trainiere jetzt erst wieder seit 2 monaten und das aber täglich vieleicht mal 2 zage pause in der woche und einen tag ist in immer pause und meine trainigs zeiten sind 2 -3 stunden und mit der ernähung naja achte ich schon was drauf aber noch nichtz so streng halt , und ist den 1.4 wirklich der durchnitt ? also sind 4 -5 schwachsinn ??
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DenisDCD
und ist den 1.4 wirklich der durchnitt ? also sind 4 -5 schwachsinn ??
Lieber Dennis,
KevKev hat es bereits durch die Blume gesagt und nibblas hat es auch angesprochen, es gibt keinen Richwert. Und wenn man mal ein wenig darüber nachdenkt, dann kommt auch auch von allein darauf.
Dein Stefan
-
ja hab schon gemerkt das es keinen richwert gibt
aber es stimmt schon das man in den ersten 2-3 jahre schon bei guter ernährung und guten training einen zuwach von 3 kilo schaffen kann oda ??
und alles was länger ist wie 2-3 jahre die der muskelzuwach natürlich geringer wird hab ich nun richtig verstanden ?
-
 Zitat von DenisDCD
ja hab schon gemerkt das es keinen richwert gibt
aber es stimmt schon das man in den ersten 2-3 jahre schon bei guter ernährung und guten training einen zuwach von 3 kilo schaffen kann oda ??
und alles was länger ist wie 2-3 jahre die der muskelzuwach natürlich geringer wird hab ich nun richtig verstanden ?
ähm ja, ich gehe mal schwer davon aus das man in 3 Jahren 3 Kilo Muskemasse aufbauen kann *GGGG* das wäre aber so die schlechteste Genetik die ich mir vorstellen kann.
MFG neno
-
Kommt auf die Ausgangslage an, ein 180cm/60kg Maxerl wird im Normalfall schon seine +10kg im 1. Jahr machen, wenn er halbwegs intelligent und konsequent trainiert und seine kcal-Aufnahme hochschraubt.