-
Morgens- oder Abends trainieren?
Hi ihr,
an Samstagen hat mein Gym leider nur bis 18 Uhr auf.
Deshalb bin ich gezwungen an diesem Tag an anderen Uhrzeiten zu trainieren. (Sonst immer so gegen 17:00 Uhr, Werktags)
Nun wollt ich euch fragen, was besser wäre...
eher morgends oder so genen 14:00/15:00 Uhr?
Vielen Dank
Gruß
-
75-kg-Experte/in
is egal, kommt ganz drauf an, wann du mehr zeit/bock hast
-
Eisenbeißer/in
Kommt immer darauf an wann Du Dich besser fühlst.
Mach dir keinen Stress und entscheide es spontan.
HAu rein
-
also ich bin an nachmittags/abends gewohnt und habe morgens im vergleich zu abends eigentlich WNEIGER power....
brauche erst mal ein paar stunden zum wachwerden und kräfte tanken. Aber ist halt bei dem Individuum unterschiedlich, der eine trainiert vor der arbeit um 4 uhr morgens, der andere um 11 uhr abends.
-
Kommt drauf an...
Trainierst du freitags? Falls ja und dein Freitag-Trainning gegen 17 Uhr beginnt, ist es meiner Meinung nach besser, am Samstag nachmitags zu trainieren. Auch wenn du eine andere Muskelgruppe 'schikanierst' als am Freitag und somit keine Problem mit der Regenerationszeit existieren, so ist es doch für den Hormonhaushalt und den Kreislauf nicht soooo fördernd, Samstags um 10 gleich wieder loszulegen.
Sport frei Jenossens!
Karsten
-
Eisenbeißer/in
Re: Kommt drauf an...
 Zitat von Karsten N.
Trainierst du freitags? Falls ja und dein Freitag-Trainning gegen 17 Uhr beginnt, ist es meiner Meinung nach besser, am Samstag nachmitags zu trainieren. Auch wenn du eine andere Muskelgruppe 'schikanierst' als am Freitag und somit keine Problem mit der Regenerationszeit existieren, so ist es doch für den Hormonhaushalt und den Kreislauf nicht soooo fördernd, Samstags um 10 gleich wieder loszulegen.
Sport frei Jenossens!
Karsten
?
-
Eisenbeißer/in
Es kommt wirklich darauf an, wann Du leistungsfähiger bist. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Gewöhnung hat damit auch eine Menge zu tun.
-
ich würde auch sagen das nur du es entscheiden kannst
geh wenn du dich am besten und motiviertestens fühlst die antwort auf diese frage kannst nur du finden
ich persönlich geh morgens ( zwischen 7 und 11 uhr ) weil ich dann noch nicht die kraft habe die ich nachmittags habe des weitern mache ich es auch daran fest was ich gegessen habe
MfG
RCF
-
Also Franco Columbo hat mal gesagt, dass er 1,5 Stunden nach dem Mittagessen am liebsten trainiert. Allgemein muss aber glaube ich jeder dann trainieren, wenn es die Zeit zulässt bzw. wann es Spaß macht.
Mir ist es immer wichtig, dass ich zu einem Zeitpunkt trainiere, wo ich mich voll aufs Training konzentrieren kann. Nach dem lernen z.B.
-
ich hab am abend am meisten power um zu trainieren.
manchmal am wochenende will ich schon mittags gehen aber da hab ich einfach zu wenig kraft und fühl mich zu schlapp fürs training. kann auch sein, dass mir noch die kcal von einer oder zwei mahlzeiten fehlen um richtig gut drauf zu sein.
mc