-
75-kg-Experte/in
beobachtung der körperform
hi geht es euch auch so...
habe das jahr schon mal 4kg mehr gewogen und einen 38 cm arm gehabt.
heute folgendes:
ich stehe auf hab nur in shorts geschlafen weil es ja endlich warm ist und kommen am spiegel vorbei gucke rein und denke: oh hast ganzschön zu gelegt, hast eine bessere form bekommen. meine muskeln sahen größer aus. ich kann auch mehr gewicht stämmen als vorher (hat mich natürlich gefreut)
ich beschließe also seit langen mal wieder einen gang zu maßband zu machen und um mich über einen größere armumfang zu freuen.
falsch!
mein arm ist 1cm geschrumpft-
37cm (hatte ich doch schon mal diesen umfang)
gehe also zu waage und sehe-
statt 74 nur noch 70 kg (war sofroh was zu gelegt zu haben)
ich gehe also nochmals zum spiegel zurück und betracht mich noch einmal und stelle wieder fest das ich eine bessere form als vorher habe.
ich schaue mir meinen arm nochmals genauer an und stelle fest:
beim letzten mal mit 37 cm sah er nicht so breit aus; bin sogar der meinung das er breiter aussieht als mit 38cm
wollte jetzt mal wissen ob es anderen genauso geht oder ob ich nur "einen knick in der optik" habe.
gruß
der danny
-
Morgens ist durch den Wasserverlust in den Nacht die Definition besser, was eine bessere Form sugeriert.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Hast du evtl dein Körperfett verringert?
-
75-kg-Experte/in
so wie Dir geht es sicherlich jedem, nur um Dich mal zu beruhigen. Ich hab im Urlaub ebenfalls genau 4 Kilo abgenommen und da hat jeder zu mir gesagt : Oh gehste wieder trainieren o.Ä. Bemerkungen.
Zum Armumfang: Evtll. hast Du nen Fehler beim Messen gemacht. Deswegen lass ich immer jm. anderen Messen um genau diesen Fehlern vorzukommen. Oder durch den 4 Kilo Gewichtsverlust, was ja in Sachen Fett nicht wenig ist, schaust Du einfach definierter aus. Evtll. bist Du auch bräuner als vorher, auch das macht ne Menge an der Optik aus.
Ansonsten geh zum Augendoc
-
Keine Panik, so gings mir auch, von 80 kg auf 77 kg abgenommen und OA von nem 38er auf nen 37er gegangen, aber sieht trotzdem nun beser aus.
Grob gesagt bedeutet + / - 3 kg Körpergewicht entspricht + / - 1 cm OA-Umfang, kommt also bei uns beiden hin die Faustregel : ).
-
hey das kenn ich auch.wenn ich morgens von oben auf meinen körper hinabschaue,denke ich auch immer ich habe ne trichterbrust und find mich total schmalschultrig und im gesamten ziemlich dünn am oberkörper.
kann an dem oben genannten grund liegen: wasserverlust.
ne stunden nach dem aufstehen,wenn ich was gegessen und was getruken hab,gehts langsam wieder in "normalform" über
-
Ich bin einfach so zufrieden.
-
 Zitat von Pulvertoast
Ich bin einfach so zufrieden. 
Ein Außerirdischer, erschlagt ihn!!! 
Ok, noch was zum Thema:
Auch ich denke früh nach dem Aufstehen: "Hallo Adonis"
und beim Schlafengehen "Ieeh, du fette Sau" *ggg*
-
ich hasse spiegel... da habe ich immer diesen drang... :/
motiviert einen aber immer wieterzumachen, wenn man sieht was fürn dünnes würstchen man doch ist
-
cm sind halt nicht gleich optik......ein definierter arm kann oft "besser" aussehen als ein 10 cm dickerer...muskelteilung, ansätze, faserzüge verleihen ein muskolöses aussehen..
mache eben diät.....und hab sicher abgebaut sehe aber trotzdem "athletischer" aus