-
Nach der Crea kur
also habe eine 6 wöchige creakur gemacht mit je 8 g am tag. ich habe in diesen wochen 8 kg zugenommen! also normalerweise verliert man das meiste an gewicht ja dann wieder wegen dem wasser halt. habe 2 fragen:
1. ich bin jetzt seit 1 woche mit der crea kur fertig habe aber so gut wie nichts wieder abgenommen vlt 500g ^^. nun ist meine frage ob das normal ist das das gewicht so langsam wieder zurück geht.
2. was denkt ihr wieviel ich von den 8kg am ende behalten werde?
ps: ich bin vegitarier und habe daher einen niedrigen crea spiegel im blut. ich bin schon seit bestimmt 10 jahren vegitarier und kann es sein das meinem körper so sehr gefehlt hat das er das jetzt zugenommene gewicht nicht mehr verlieren wird?
thx
-
BB-Schwergewicht
Wenn es mit Creatin so gut läuft, warum dann aufhören mit der Supplementierung, einfach durchgehend nehmen, sofern der Geldbeutel mitmacht.
Wenn jetzt nach der 1. Woche noch nicht viel zurückgegangen ist, wird sich das wahrscheinlich nicht mehr stark ändern, obwohl dein Kreatinspiegel noch erhöht sein dürfte. Nach ca. 3 Wochen ist er auf normalen Niveau.
-
ja will nit weiter nehmen weil zb vor der kur sah man mein 6 pack viel besser als jetzt. wenn ich noch länger mache dann sieht man bald garnichts mehr. ^^ und auch sonst ist es mir schon schwer gefallen sich immer an alles zu halten in der kur
aber wenn sich da nichts mehr grossartig ändern wird würde ich gerne mal von jmd wissen der ahnung hat warum das bei mir so ist wenn bei den anderen immer das meiste wieder weg geht. wäre sehr nett wenn mir das jmd erklären könnte
-
@realgeizt
Bei mir dauert e jedes mal ca 16-18 Tage bis ich auf normalen Gewichtsniveau bin nach dem Creatin Absetzen.
LG
Semper
-
ja aber ich hab ja schon 7 tage rum also die hälfte dan müsste ja auch ca die hälfte vom gewicht schon runter sein
-
BB-Schwergewicht
Kann es sein das du während der Kreatin-"Kur" mehr Kohlenhydrate gegessen hast als sonst?
Vom Creatin verschwindet kein 6 Pack, nur vom Fett...
-
ja hab ich zwar aber das komische ist das ich ohne das crea nie was zugenommen hab und wenn dann sehr schwer und es hat sehr lange gedauert. ich bin eher ektoman und jetzt wegen der crea kur hab ich bei jeder gabe ( 3 mal am tag) so 40-50g traubenzucker genommen und am tag so 2,5g eiweiss zu mir genommen.
-
 Zitat von Realgeizt
ja hab ich zwar aber das komische ist das ich ohne das crea nie was zugenommen hab und wenn dann sehr schwer und es hat sehr lange gedauert. ich bin eher ektoman und jetzt wegen der crea kur hab ich bei jeder gabe ( 3 mal am tag) so 40-50g traubenzucker genommen und am tag so 2,5g eiweiss zu mir genommen.
tja, da haben wir das problem!!
hast du ne ahnung wieviel kcal 150g Dextrose haben? 600kcal!!
wenn du das die ganze kur über genommen hast und dann noch extra mehr Protein gegessen hast....da kommt einiges zusammen!!
wenn man creatin richtig anwendet sieht man sogar vaskulärer aus!
das MEHR an wasser IM muskel lässt ihn praller aussehen. Das mehr an Dextrose/kcal zieht erstens auch etwas wasser, aber bei einem kcal+ baust du auch fett auf!
Soll heißen, dein 6pack ist nicht unter wasser sondern unter fett begraben.
-
hmm... aber ich wiege jetzt durch die kur grade mal 73kg und vorher halt 65kg. das hiesse ja dann wenn ich garnichts mehr abnehmen sollte das die 8 kg ne mischung aus fett und neuer muskelmasse ist. und mit 73 kg ist es schwachsinn ne diat oder so zu machen oder? aber als man das 6 pac sah hab ich halt die 65 kg gewogen aber 65kg sind wie ich finde recht wenig gewesen. und ausserdem haben doch auch andere leute die mehr als 73 kg wiegen noch en krasses 6 pack.
naja also ne diat kommt ja dann nicht in frage. aber was kann ich jetzt tun das das 6 pac wieder richtig zu vorschein kommt?
-
BB-Schwergewicht
Sinniger mit den Kohlenhydraten, besonders mit den Zuckern jonglieren (Traubenzucker wenn nur direkt nach dem Training und in Maßen).
Am besten weiterhin Creatin supplementieren, viel Eiweiss, kein allzu hohes Kcal+.
Guter Teil deiner 8 Kilo bei der Traubenzuckergabe ist sicherlich Wasser+Fett.