-
Übelkeit nach Crea Vitargo einnahme
Seit neustem wird mir immer so übel wenn ich einen Crea Vitargo Shaek genommen habe. Woran könnte das den liegen? Soll ich´s trozdem durchziehen. Geht aber schnell wieder vorbei dann bin ich wieder top fit!
-
Nimm´s nicht auf nüchternen Magen. Ich hatte anfangs die gleichen Probleme.
Wahrscheinlich kommt es durch die hohe Insulinausschüttung zu einer Unterzuckerung. Nachdem ich es nicht mehr auf nüchternen Magen eingenommen habe, blieb dieses komische Gefühl aus und die Wirkung war trotzdem Spitze.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Legomeister
Wahrscheinlich kommt es durch die hohe Insulinausschüttung zu einer Unterzuckerung.
Das meinst du doch nicht ernst was du hier schreibst oder? Überleg mal was du schreibst und denk mal genau darüber nach.
-
Eigentlich schon. Durch ein hochglykämisches Kohlenhydrat erhöhte Insulinausschüttung und infolgedessen geht der Blutzuckerspiegel danach in den Keller.
-
Eisenbeißer/in
Es wird aber nur soviel Insulin ausgeschüttet wie gebraucht wird um den Zucker der in der Blutbahn ist durch bestimmte Transporter in die Zellen zu transportieren. Heißt also Insulin bindet an Rezeptor wenn erhöhter Blutzuckerspiegel vorhanden ist und dadurch erfolgt ein Prozess bei dem der Zucker vom Blut in die Zellen gelangt. Würde jetzt eine Einnahme den Prozeß auslösen den du hier vorschlägst dürfte der Kerl doch nie andere Kohlehydrate, wie Schokolade, Bonbons oder so zu sich nehmen. Eine erhöhte Insulinabgabe die in keinem Verhältniss zum aufgenommenen Zucker steht ist also eine krankhafte Veränderung des Körpers und wird nicht durch eine Einnahme von Zucker mal ab und an ausgelöst.
-
Mag sein, aber Vitargo ist nun mal ein etwas anderes Kohlenhydrat mit einem sicherlich extremen GI. Wie kannst Du sonst erklären, dass ich genau wie von unserem Schreiber oben beschrieben, ein mulmiges Gefühl hatte (was ich in der Regel nur sehr selten bei einer Unterzuckerung spürte) und nach einer vorherigen Mahlzeit dieses Problem nicht mehr hatte?
Ich habe für plausible Erklärungen immer ein offenens Ohr.
-
Eisenbeißer/in
Pass auf, ich kann dir nicht erklären warum du ein mulmiges oder er ein mulmiges Gefühl hat. Ich weiß das ich allein von Creatin eins gekriegt habe aber das hat sicher nichts damit zu tun das ich unterzuckert war weil habs als Mono genommen. Jedenfalls ist mir völlig neu das ein Kohlehydrat eine so starke Insulinausschüttung bewirkt das diese ausreicht um das Kohlehydrat selber abzubauen und in einem gesunden Körper einen Insulinschock hervorufen kann. Und bei deiner Aussage ist es ja eine Leichte Vorstufe von dem.
Übrigens ist so weit ich weiß gerade Vitargo ein Kohlehydrat das sehr langsam abgebaut wird um eben nicht den eine starke Insulinausschüttung zur Folge zu haben da es den durchtritt des Creatins ins Blut, ich sage mal katalysieren, soll. Das ist ja gerade de Sinn von Vitargo, das es eben nicht Insulinspitzen zur Folge hat wie Glukose oder teilweise Traubenzucker.
-
Also kannst Du mir auch nicht erklären, dass, wenn man es nicht auf nüchternen Magen einnimmt, dieses Gefühl nicht entsteht.
Sorry, aber das hört sich an wie bei einem Arzt - die können mir auch nie etwas erklären
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Legomeister
Also kannst Du mir auch nicht erklären, dass, wenn man es nicht auf nüchternen Magen einnimmt, dieses Gefühl nicht entsteht.
Sorry, aber das hört sich an wie bei einem Arzt - die können mir auch nie etwas erklären
Ich habe nicht gesagt das ich dir das erklären kann ich habe nur gesagt das deine Begründung falsch war. Vielleicht ist einfach dein Magen mit der Menge Creatin überfordert wenn du nichts gegessen hast.