-
Alternativen gesucht !
mahlzeit zusammen,
hab folgendes problem und zwar mag ich keine pute/hühnchen und VOR allem KEIN thunfisch. einfach ekelig. hab mich schon mit 20eiklar anfreunden müssen, aber dies geht ja noch.
da mein ernährungsplan, aber alle drei sachen beinhaltet, wollte ich mal über gute alternativen informieren.
pute/huhn "sollte" ich mit reis essen, habe aber schon pute gg. 400g magerquark getauscht.
also was für alternativen gibt es noch, als gute/natürliche7hochwertige proteinquelle (in verbindung mit reis)???
thanks.
-
Ich dachte immer jeder Mann LIEBT Fleisch (oder ist Vegetarier)
Aber gut. Ich empfehle Rinderfilet, halt leider sehr teuer. Und natürlich gibt es auch guten Fisch neben Thunfisch.
-
Sportrevue Leser
Lachs z.B. oder Rindfleisch.
Fisch ist überhaupt eine feine Sache, da es weniger sättigt und sich vergleichsweise leicht in großen Mengen essen lässt.
-
Harzer Käse, aber der schmeckt dir bestimmt auch nciht.
Oder Hüttenkäse
guck doch einfach mal in der BB-Einkaufsliste
-
danke erstmal für eure schnellen antworten. das problem ist nur, dass ich absolut keinen fisch mag. ich ekel mich sogar richtig davor, der geruch, das aussehen usw.
rind wäre ´ne gute alternative. aber wenn ich mir z.b rind in der pfanne brate, benötige ich auch fett(zum braten) und dann stimmen ja auch die nährwertangaben nicht mehr. muss mich an den plan halten (vor allem was gesamtkcal und prozentualle makronährwertangaben) angeht.
p.s: gibt es denn ´ne möglichkeit z.b rindfilet zuzubereiten, ohne fett/öl/butter zu verwenden??? pute/huhn sollte ich nämlich im kochendem wasser ca. 30min "brutzeln" lassen.
-
auch kochen? schmeckt halt sehr bescheiden, denk ich mir. wenn der plan so wichtig ist, wieso willst du dann überhaupt teile ersetzen? und wieso ist er so wichtig?
-
weil ich das OPTIMALE herauskitzeln möchte. andernfalls könnte ich es ja ganz sein lassen.
ändern möchte ich "nur" die zutaten. also vor allem kein fisch und wenn möglich auch keine pute/hühnchen. aber von den kcal und den nährstoffen, werde ich es dann so "umstellen"/anpassen, dass dies wieder meinem plan entspricht.
habe z.b thunfisch gg. magerquark getauscht. von der menge, habe ich es so angepasst, dass ich auf die gleiche kcalzahl komme und protein/kh auch stimmen.
-
Sportrevue Leser
Das Öl das du zum Braten verwendest sollte kein Problem darstellen. Selbst Wettkampfbodybuilder verwenden es mitunter bis zum Schluss.
-
BB-Schwergewicht
Tafelspitz (gekochtes Rindfleisch) schmeckt sehr lecker. Das wäre eine Alternative, aber nicht preislich.
Habe eigentlich dasselbe Problem, esse ungern Huhn/Pute und hasse Fisch.
Naja an das Protein kommt man auch anders. 1kg Magerquark pro Tag, halbes Kilo Fleisch (auch Rind und Schweinefilet) und schon hat man den Löwenanteil.
-
Also bei den Albrecht-Brüdern gibt es kostengünstig Rind,Lamm und Kalb in der Tiefkühltruhe. Auf den Grill damit und fertig
LaZy