
-
Null Motivation
Hallo
Ich habe mich in diesem Forum registriert, in der Hoffnung alle Antworten auf meine Probleme zu finden.
Fange ich mit dem ersten, wichtigsten an. Zuerst aber ein kleiner Steckbrief über meine Wenigkeit:
Bin seit kurzem 21 Jahre alt
Schüler (Handelsschule)
1.87m gross
Dünn, wie nur ca. 63kg
Und habe in meinen Leben noch so gut wie kaum Sport getrieben.
So, ich interessiere mich aber schon seit langem fürs Bodybuilding und Kampfkunst, nur habe ich so viele Kummer und Sorgen, dass mir einfach die innere Kraft dazu fehlt. Ich bin so stark in einem Tief, dass ich es nicht mal schaffe auf den Boden zu gehen und Liegestütze zu machen. Und wenn doch, dann fehlt es mir am Durchhaltevermögen, was eben auf meine seelischen & psychischen Störungen zurückzuführen sind. Auch habe ich dementsprechend grosse Mühe mit meiner Ernährung.
Der Wille ist ja da und zwar sehr gross. Nur schaffe ich es leider nie mit dem Trainieren. Ich bin zu stark angeschlagen. Aber ich mag auch nicht warten, bis es mir Seelisch & Psychisch wieder besser geht.
Nun wollte ich in einem grossen BB Forum fragen, ob wer ähnliche Probleme hat/hatte und mir Tipps geben kann, wie ich trotzdem zur Inneren Kraft komme?
Vielen dank schonmal fürs Lesen!
-
Was soll man dazu sagen?
Mein Mitleid hast du, aber wie sollen wir dir helfen deine seelischen/psychischen Probleme zu beheben?
Wenn du trainieren willst, dann tu es. Wenn nicht bringt es nichts sich dazu zu zwingen.
Vielleicht hilft das Training auch deine Probleme in den Griff zu kriegen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
hi alter ich würde dir vorschlagen einfach mal ein schönes trainig zu machen und du wirst sehen das es dir dann viel besser geht einfach den inneren schweinehund überwinden und ab auf den boden aber nicht gleich wieder aufhöhre wenn nach 2 tagen der muskelkater kommt
-
flex lesen!
-
oder mal zum arzt gehen! vielleicht stimmt was mit deinem hormonhaushalt nicht! bei ner freundin von mir war das so!
such dir jemanden der mit dir zusammen trainiert, dass hilft am anfang unwahrscheinlich gut, oder macht doch erst bei ein paar kursen im studio mit! da bist du nicht allein und es macht spaß, zudem wird dir in den ***** getreten!
versuchs!
viel glück
-
Pumping Iron angucken das hilft immer bei mir.
Geh ins training dann geht es dir nach paar wochen besser. so ging es mir auch mal.... pause vom training gemacht und dann gar kein lust mehr, 1jahr pause und jetzt seit 4 monate geht es mir von sowas gut
also viel gluck
-
Ich war ebenfalls mal so dünn, aus meinen gewichtsproblem bin ich nur mit hartem training und viel essen herausgekommen! Ich kenne diese arien von den dünnen "ich esse doch sooo viel aber ich werde nicht schwerer" etc. etc.. wer wirklich zunehmen will schafft das auch! Ich habe damals soviel gegessen das es mich vor mir selbst grauste, habe shakes getrunken aus ekligster kombination das alles hat mir wirklich viel muskeln und gewicht eingebracht und kaum fett. Wenn du wie ich ekto bist setzt du sowieso kaum fett an und kannst ruhig kcal in dich rein leeren!
Also was ich dir empfehlen würde ist anfangn zu trainieren und bb gerecht ernähren und zwar sehr viel gute kcal (nudeln,reis,fisch,pute,shakes,eier etc)
-
Hört sich ja eher nach einem psychischem Problem an. Wenn du schon länger diese Antriebslosigkeit/Depression hast, dann ist oft der weg zum Psychologen unvermeidbar.
Ansonsten stecke dir ganz kleine Ziele die du auch erreichen kannst, das gibt dann wieder Mut und neue Antriebskraft. Bewegung ist aufjedenfall eine große Hilfe.
-
Flex Leser
Hm. Einfach mal ne Ecke Zeit nehmen, und dich mit dir selber beschäftigen.
Versuch, dich selber zu überzeugen, versuch, deinen Problemen optimistisch zu begegnen. (sind das überhaupt Probleme? bildest du dir das nicht vielleicht ein? schau andere Leute an, denen es mies geht, DIE haben PROBLEME. Du sicher nicht).
Dann innerlich sammeln, vielleicht noch via Pumping Iron oder sowas endgültig motivieren und dann ins Gym.
Ich kann dir sagen, wenn du nur das durchzuziehen bringts, geht der Rest mit Sicherheit ganz alleine.
Was die Ernährung angeht: kannst ja mit Supps versuchen, aber würd ich nur, wenn ein wirklich ernstgemeinter Versuch der "natürlichen" ausreichenden Ernährung gescheitert ist und es überhaupt nicht geht. (denn du bist ja noch Anfänger)
Wünsche viel Erfolg!!!
Cobra
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Vorschlag : Schreib dich in einen lokalen Kampfsport (Kampfkunst)-Club ein. Schau dir vorher ein paar Stile/trainer an und geh dahin, wo dir der Eindruck am meisten gefallen hat. Dann fange innerhalb kurzer Zeit auch mit BB an. Wenn man in einem Verein mit Betreung ism fällt es viel leichter, regelmässig zum Training zu gehen, man lernt auch schnell gleichgesinnte (auch Anfänger) kennen, was einem bei der Motivation hilft.
Anderherum würde ich (persönlich) nicht unbedingt machen, da man als blutiger Anfänger m.E. zu früh in zu viele Richtungen gedrängt werden kann (Split, Hit, Anfänger-Müll-Programme etc.) Finde erst deine Motivation (der Kampfsport hilft da anfangs sehr weiter, durch das "trainiert werden" braucht man nicht so viele Gedanken in diverse Systeme, Ernährung etc.etc. stecken und läuft auch nicht Gefahr, den Überblick zu verlieren. Trotzdem solltest du dich aber schon in die Materie einlesen, Wichtig-Stickies lesen, erfahrene Leute fragen etc. Sobald du etwas an Kondition und Kraft (und auch Koordination) gewonnen hast, sowie mehr über BB weisst, kannst du auch mit einem BB-Training anfänen. Als absolut blutiger Anfänger ist es überhaupt nicht leicht, beides gleichzeitig zu machen, deshalb auch die "Einlesezeit"
Nach einiger Zeit (0,5 , 1 Jahr oder auch mehr) kannst du denn auch entscheiden welchen Weg du weiter gehen willst, was dir mehr liegt und ob du es auch schaffst, beides gleichzeitig zu machen - eins kann ich dir aber versprechen : dein Wille wird stärker werden, und du wirst dich höchstwahrscheinlich besser kennen als zuvor und kanns kalkuliert und gelassen an andere Dinge rangehen.
Ähnliche Themen
-
Von phil. im Forum Trainingstagebücher
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 24.05.2016, 21:57
-
Von Jetz im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 26.12.2014, 23:33
-
Von Agro67 im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 24.11.2007, 21:01
-
Von joe87 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 03.10.2007, 12:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen