-
Als Anfänger --> Welche Nahrungsumstellung usw.
Hallo Leute,
seit rund 2 Wochen bin ich nun auch 3-4 mal die Woche im Studio. Welche Ernährungsumstellung sollte beim Muskelaufbau erfolgen und sollte man als Anfänger schon sowas wie Proteinshakes etc. nehmen? Ich habe Angst durch dieses Training stark an Gewicht und somit auch an Muskeln zu verlieren (1,80 m 84 kg). Danke für eure Hilfe 
Dennis
-
Sportstudent/in
Hallo,
lese dich am besten mal in diesem Unterforum ein:
http://www.bbszene.de/board/viewforum.php4?f=5
Besondere Aufmerksamkeit solltest du den als "Wichtig" deklarierten Threads schenken.
und sollte man als Anfänger schon sowas wie Proteinshakes etc. nehmen?
Kann man, muß man aber nicht.
Wenn dein Eiweißbedarf durch die normale Ernährung gedeckt wird, dann ist eine zusätzliche Supplementation nicht zwingend erforderlich (Ausnahme: Whey-> wird schnell verstoffwechselt, darum macht es Sinn es direkt nach dem Training und/oder morgens zu nehmen)
Gruß GA
-
 Zitat von GiorgioArmani85
Hallo,
lese dich am besten mal in diesem Unterforum ein:
http://www.bbszene.de/board/viewforum.php4?f=5
Besondere Aufmerksamkeit solltest du den als "Wichtig" deklarierten Threads schenken.
und sollte man als Anfänger schon sowas wie Proteinshakes etc. nehmen?
Kann man, muß man aber nicht.
Wenn dein Eiweißbedarf durch die normale Ernährung gedeckt wird, dann ist eine zusätzliche Supplementation nicht zwingend erforderlich (Ausnahme: Whey-> wird schnell verstoffwechselt, darum macht es Sinn es direkt nach dem Training und/oder morgens zu nehmen)
Gruß GA 
Sry aber was ist Whey ?? Weight Gainer ?
Gruß
Dennis
-
Sportstudent/in
Nein, ein Weight Gainer ist etwas ganz anderes 
Whey: Molkeprotein
Whey hat den Vorteil, dass es vom Körper relativ schnell aufgenommen wird. Deswegen eignet es sich besonders für die Zeit nach dem Training bzw. morgens nach dem Aufstehen.
Gruß GA
-
heisst ich sollte z.b. meien miclshakes oda quark produkte imam direkt nach dem training essn damit der körper das protein optimal verwerten kann ?
-
Nein, ein Weight Gainer ist etwas ganz anderes
Whey: Molkeprotein
Whey hat den Vorteil, dass es vom Körper relativ schnell aufgenommen wird. Deswegen eignet es sich besonders für die Zeit nach dem Training bzw. morgens nach dem Aufstehen.
Gruß GA
Und wozu ist das gut ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von cale
heisst ich sollte z.b. meien miclshakes oda quark produkte imam direkt nach dem training essn damit der körper das protein optimal verwerten kann ?
Es geht um Whey Protein!
Damit der Körper nach dem Training schnellstmöglich mit Proteinen versorgt wird (Stichwort:"Anaboles Fenster")
Gruß GA
-
achso also ich dachte whey wär irgendwie ein begriff fürdas protein in molke produkten ..aber whey is jetzt irgendwie wieder künstl. herrgestelltes protein in pulver oda tableten form, hab ich das richtig verstanden ?
-
Sportstudent/in
achso also ich dachte Whey wär irgendwie ein begriff fürdas protein in molke produkten
Nunja, Milch hat einen Whey Anteil von 20%.
aber whey is jetzt irgendwie wieder künstl. herrgestelltes protein in pulver oda tableten form, hab ich das richtig verstanden ?
Ja.
Gruß GA
-
 Zitat von cale
Es geht um Whey Protein!
Damit der Körper nach dem Training schnellstmöglich mit Proteinen versorgt wird (Stichwort:"Anaboles Fenster")
Gruß GA
Und diese sollte man auch als Anfänger nehmen?
Gruß
Dennis