-
2er split, volumen so zu gering?
hi,
ich wollten die nächsten 5-6 wochen zur abwechselung mal wieder volumen trainieren(sonst hst), da ich für die zeit einen trainingspartner habe und das muss man ja ausnutzen...
meine vorstellung war folgende:
-jeden 2ten tag training, immer abwechselnd 1. und 2.
-nur jeweils den letzten satz bis zum muskelversagen(sonst wird das wohl etwas viel auf die dauer, bin mv auch nicht mehr so gewöhnt)
-kh und rudern gehen bei mir momentan nicht da mein rücken noch im po ist
-progressive gewichtssteigerung, werd wohl so mit 70-80% einsteigen und dann jedesmal ein kindergewicht drauf
-nach jedem training 2 sätze seitliche bauchmuskeln und hyperextensions
-nach jedem training rotatoren
1.brust/schultern/trizeps/nacken
3x bankdrücken
2-3x schrägbankdrücken mit KHs
3x military press
3x dips
3x french press
3x shrugs an der presse
2.beine/rücken/bizeps
3x kniebeugen
3x beinbeuger
3x wadenheben
2x klimmis breit gefasst
2x klimmis eng gefasst
2-3 kabelziehen im sitzen
3x bizepscurls
fehlt irgendwas elementares? vielleicht doch etwas zu wenig/viel volumen?
vielleicht etwas zu viel brust? eine reine brustübung wäre mir etwas zu wenig(dips zähl ich mal gar nicht mit), hab einfach mal wieder lust drauf da lange nicht mehr gemacht.
ach ja, wäre loaded strechting mit flys und klimmis eurer meinung nach sinnvoll als ergänzung?
danke für eure kommentare!
-
sorry, lahme seite, der zweite fred kann abgeschossen werden.
-
naja ich persönlich mache brust/Rücken/Bauch und am zweiten tag Schulter bi/tri/beine
Mache aber brust und rücken als supersatz , bi und tri auch im supersatzhat mir super viel gebracht naja ich würde sagen probier es aus weil jeder körper ist verschieden.
-
ja hab ich früher auch so gemacht, allerdings belastet man dann trizeps&schultern bei jeder trainingseinheit ordentlich(einmal direkt und dann noch beim drücken und eventuell bei den dips). da kann ich bei meinen zerschossenen schultern wohl nicht lange machen, obwohl dann sicherlich gewichtstechnisch mal wieder mehr gehen würde. ich glaube dann würde ich aber eher nen 3er split machen:
1. brust trizeps
2. rücken bizeps
3. schultern beine
-
keiner mit mehr erfahrung als ich der dazu etwas sagen kann/will? schade! da heißt es wohl wieder mal trial and error.
-
Was willst du den wissen?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
das was unter dem plan an fragen stand... hat sich aber erledigt da ich gemerkt habe das 2er split nicht gehen würde. hab seit über nem jahr kein volumen mehr trainiert, das habe ich heute gemerkt. nach fünf sätzen brust war komplett schicht im schacht, an vernünftiges schultertraining konnte ich gar nicht mehr denken. werd jetzt nen 3er split machen und schultern und brust erstmal trennen.
was mich allerdings doch interessieren würde: habt ihr schon erfahrungen mit loaded stretching in verbindung mit normalem volumentraining gemacht?