Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

Hat schon jemand Erfahrungen/Erfolge mit Glucosamin erzielen

Hallo !

Hat von euch schon jemand Glucosamin genommen ?
    Mich würden eure Erfahrungen mal interessieren.
    Ich nehme es seit ein paar Wochen, weil ich Probleme
    mit meinen Knien bekommen haben. Verursacht
    durch schwere Kniebeugen. Jetzt hoffe ich das
    mit hilfe von Glucosamin in nächster zeit
    wieder schmerz und Problemlos trainieren kann.

Neuer Benutzer
    hallo
    nehm das seit ca einem halben jahr (3 x 500mg/tag), auch wegen den knien, was die schmerzlinderung anbelangt so haben die mir echt sehr viel gebracht, würde sagen, der unterschied ist fast soviel wie mit oder ohne diclo (voltaren). braucht aber eine gewisse zeit, bis das nützt, glaub so ca drei wochen waren's bei mir. das gelenk fühlt sich dann nicht so steif sondern wieder "wie frisch geölt" an. ob's fürs training was bringt kann ich dir leider nicht sagen, da bei mir der knorpel vom training schon zu sehr verschlissen ist und sowas schon lange nicht mehr drinnliegt. auch mit diclo und glucosamin. hat aber ganz sicher einen vorbeugenden effekt, allerdings, wenn der knorpel einmal zu sehr angegriffen ist wird auch das nichts mehr bringen ausser verlangsamung des abbaus und schmerzlinderung, einmal abgnutzter knorpel wird sich leider nicht mehr regenerieren

Discopumper/in
    @wkm and @ll

Aus der Packungsbeilage von meinen Glucosamin Tabletten:

Taxofit Gelenk Plus
    Glucosamin + Chondroitin

Es versorgt ihren Körper mit elementaren Gelenk-Vitalstoffen.
    Die Vitalstoffe (Glucosamin + Chondroitin) sind besonders wichtig für den beanspruchten
    Gelenknorpel und die Gelenkschmiere damit eine gesunde Gelenk-Funktion erhalten
    bleibt.

In der Sport Revue 07/05
    Steht auf Seite 54 auch ein Bericht über die gute wirkung von Glucosamin.

Glucosamin kann beschädigtes Gewebe tatsächlich helfen, indem es das Rohmaterial
    für die Körpereigene GAG-Synthese bereitstellt.Studien die die schmerzlindernde Wirkung von Glucosamin mit der nicht verschreibungspflichtiger Schmerzmittel verglichen
    , belegten, das Glucosamin Schmerzen ähnlich gut in den Griff bekommt , dabei aber
    wesentlich weniger riskant ist.

Also...Sinn voll zur Vorbeugung und Behandlung von Verletzungen:
    Glucosamin ist ein Basismaterial, das die Bildung und Kräftigung
    von Bindegeweben, Bändern, Sehnen,Haut und Knorpelmasse
    unterstützt.

Men`s Health Abonnent
    Sind die von Taxofit denn hochdosiert?
    Find ich gut, dass Taxofit ein Kombi-Präparat rausgebracht hat.

Neuer Benutzer
    DONA 200 S

Ein altbewährtes Medikament mit Glukosamin. Wird schon seit langem für Arthtritis verwendet. Früher wurde es verschrieben. Mittlerlweile muss man es ganz bezahlen.
    Weiter oben hieß es, dass die Wirkung viele Wochen braucht. In der Tat: ca. 2-3 monate hat es bei mir gedauert. Mitten in der Wettkampfvorbereitung hatte ich einen Haltungsfehler bei den Kniebeugen gemacht. Mit Folgen.
    Neben Dona 200 s habe ich noch einen Grünlippmuschelextrakt aus dem Reformhaus genommen (kennt sich Undine damit aus? Reformhaus?).

Nach 2-3 Monaten konnte ich wieder voll Kniebeugen machen. Vorher eben nur Beinstrecker, Beinpresse und Frontkniebeugen (soweit es eben ging). Pause konnte ich mir nicht erlauben.

Falls Dosierungen interessieren müsste ich mal in meinen Unterlagen kramen. Hatte die Therapie genau protokolliert.

Sportbild Leser/in
    Also ich habe derweil noch keine schmerzen in den gelenken, allerdings knacken bei mir fast alle.

ich hab mir jetzt auch ein kombinationpräperat bestellt.
    (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN%3AIT&rd=1)

da ist glucosamin + chondroitin + MSM drinnen.

davon werde ich täglich 3x 1 Kapsel nehmen. das sind dann täglich 1500mg Glucosamin, 600mg Chondriotin, 600mg MSM
    empfohlen für eine Person mit ca. 75kg sind bei Beschwerden(1400mg Glucosamin, 1000mg Chondroitin, 800mg MSM)
    da ich noch jung bin und keine beschwerden habe nehm ich halt ein bisschen weniger.

Ich erhoffe mir das mein knacksen in den gelenken weggeht und diese "besser geschmiert" werden.

Discopumper/in
    @DoGGFiexX

In der Verzehrempfehlung steht: 1 Tablette Täglich, in ein einer Tab. sind 300mg Glucosamin
    und 38 mg Chondroitisulfat. Und auch noch Zink, Kupfer, Vitamin C, Mangan, Selen u.v.m

Ich nehme aber nicht 1 Tablette sondern 2 Tabletten.
    So bin ich auf der sicheren seite.

Habe mir auch Glucosamin Tabletten von Biovea Bestellt.
    Aber irgendwie kommen die nicht an Land. Meine Bestellung ist schon fast
    2 Wochen her. Hab denen auch schon ne eMail geschrieben.

75-kg-Experte/in Avatar von redfox
    Zitat Zitat von wkm
    Könnte vieleicht jemand etwas mehr über Glucosamin schreiben?
    Hört sich nach einem interessanten Mittel an...

Gruß

WKM
    yepp, nehme es auch regelmäßig zur Vorbeugung..
    vielleicht kann ja Komplement was dazu schreiben...
    er hat vor einiger Zeit gemeint, dass bald eine Langzeitstudie zu diesem Thema veröffentlicht wird...

ich hab ein gutes gefühl bei diesem Präperat, wenn es auch umstritten ist..(so wie eigentlich alle Supps).
    und es kostet auch nicht die Welt... (wenn man es im Amiland bestellt..z.b. Vitaminworld.com)
    mfg,
    redfox!

60-kg-Experte/in

Glucosamin

Also ich nehme seit ca. einem Monat Arthro Stop Rapid ( www.vfg.ag ) und kann nur positives berichten. Habe seit längerer Zeit starke Schmerzen in beiden Ellenbogengelenken und war schon drauf und dran mein Training aufzugeben. Durch die Einnahme des Präperates hat sich der Zustand so verbessert das ich im rechten Arm keine und im linken nur noch geringe Schmerzen habe. Ich denke einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

75-kg-Experte/in
    Nepumuck aus welchen Läden/oder wo hast du GelenkPlus von Taxofit bestellt?
    Bei Rossmann gibt es das leider nicht, daher frag ich. Und bei Apo Seiten zu bestellen das ist mir zu teuer (3euro teurer als sonst).
    Mfg Tobi 87

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte