-
Dips anstatt Bankdrücken
Hi,
so habe nun soweit all meine sachen beisammen.. es fehlt nur noch die hantelbank, doch die kommt erst am 26.8 und das dauert noch so lange, deshalb wollte ich jetzt schon mit dem training anfangen...
habe mir den WKM plan genommen... nun wollte ich aber BD durch Dips ersetzen, da ich hier gelesen habe, dass man mit Dips die Brust auch gut trainieren kann... (erstmal so lange bis die hantelbank da ist)
Also:
TE1: Kniebeigen, Dips, LH-Rudern
TE2: Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken
Noch eine Frage:
Ich möchte auch noch ein bisschen meine Arme trainieren, also wann sollte ich die Übungen für die Bizeps und die Trizeps machen?
Bizeps wollte ich mit Bizepscurls mit der Langhantel trainieren
Trizeps wollte ich mit Kickbacks trainieren ( einarmiges Trizepsdrücken kann ich nicht machen, da es schlecht für meine gelenke ist (sie knacken dann immer so))
Soll ich Fliegende auch noch dazu nehmen oder wird es dann zufiel für den Anfang? Also lieber wenige Übungen und dafür intensiv...
-
Forum Spezialist/in
Re: Dips anstatt Bankdrücken
 Zitat von leechHSW
Also lieber wenige Übungen und dafür intensiv...
genau so ist es! 
Wird schon hinhaun! 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Re: Dips anstatt Bankdrücken
 Zitat von leechHSW
Ich möchte auch noch ein bisschen meine Arme trainieren, also wann sollte ich die Übungen für die Bizeps und die Trizeps machen?
Bizeps wollte ich mit Bizepscurls mit der Langhantel trainieren
Trizeps wollte ich mit Kickbacks trainieren ( einarmiges Trizepsdrücken kann ich nicht machen, da es schlecht für meine gelenke ist (sie knacken dann immer so))
Gar nichts extra, denn Bizeps trainierst du über KZ im UG und Trizeps sehr gut über senkrechte Dips.
Selbst wenn du die Dips stärker nach vorne geneigt durchführst um mehr auf die Brust zu gehen reicht das trotzdem aus.
-
okay danke... dann weiß ich ja, wie nun mein tp aussieht...
ohne extra armübungen...
-
Forum Spezialist/in
genau so ist es und bis du die Bank bekommst kannst ohne Probleme Dips machen.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Mach jetzt mal ein paar Fotos von dir und miss Umfänge, trainier dann mal 6 Monate nur die 6 Übungen. Dann misst du wieder und wenn du dann meinst, deine Arme sind kaum gewachsen, dann kannst du mal Armtraining machen.
-
Dips sind wirklich spitze, seitdem ich sie in mein Programm aufgenommen habe, läufts rund!
-
Sportstudent/in
ich hab auch dips statt bankdrücken drin und bin zufrieden,
trotzdem würd ich mal mit dem "man braucht keine einzige extra armübung" vorsichtig sein, hatte ich am anfang auch nicht und nicht wirklich viel ging.
hab jetzt noch eine iso übung drin....
deshalb einfach ausprobieren und sehn was für dich am besten passt.
und nicht irgend nem dogma folgen.
-
dips sind besser als bankdrücken.
klimmzüge machste doch eng im untergriff, oder?
extra armtraining würd ich dir nicht empfehlen und wenn dann als loaded stretching oder stretchpunktisos(bei hst nachzulesen)
-
ja, klimmzüge wollte ich im engem untergriff machen...
okay, dann vermesse ich mich mal und halte die daten fest...
werde dann in 6 monaten berichten, wie es funktioniert hat...
danke für alles!