-
Sportbild Leser/in
Was denkt ihr zu diesem Refeed Tag?
Ernähre mich z.Zt. Low Carb mit ca. 3100 kcal/Tag.
Ich möchte nun 1-2 refeed tage/woche einfügen, damit ich wieder richtig kohlenhydrate "laden"kann. denn ich fühle mich etwas ausgesaugt z.Zt... defi ist zwar ok, aber der pump und die fülle der Muskeln ist nie so, wie wenn ich zwischendurch mit kohlenhydraten "auflade".
1. Wieviele Kalorien soll ich an diesen Tagen zu mir nehmen?
2. Werde ich schauen, dass ich möglichst komplexe kohlenhydrate zu mir nehmen werde (H'flocken, teigwaren, reis, vollkornbrot)..
Beispiel:
Morgens 150g Haflocken, 3dl o'saft, 30g proteinpulver, 1-2 bananen.
Zwischendurch: 150 Obst, 200 g quark
Mittag, 120 g Reis oder 200g Vollkornbrot mit 150 g fleisch
zwischenmahlzeit: 150g Obst, 200g quark
Abend: 200g Thunfisch, 150g Vollkornbrot oder reis
Vor schlafen: 30g proteinpulver
ist das zu wenig für ein Refeed tag (ist jetzt nur ein beispiel) oder könnt ihr mir einen Vorschlag machen?? wäre toll!!
-
ich laub es sollten mehr carbs werden.
ich esse momentan 2000kcal (bin am ende der defi) und alde donerstag udn sonntag auf. heut hab ich dazu 500g Früchtemüsli (40%Frucht, kein zuckerzusatz), 350g Reis (trockengewicht), 200ml Karottensaft, 200g Haferflocken, 150g Whey und 150g Thunfisch gegessen.
Ich hab es so zum ersten mal getestet war ein tipp vom profi udn muss sagen zum aufladen find cih nichts besser als gekochten reis und früchtemüsli vermischt. schmeckt geil geht gut runter auch ohne wasser und läd super auf.
-
sieht recht wenig aus, wenn man bedenkt, dass du sonst 3100kcal input hast
Mehr ist das denke ich (grob geschätzt) nicht, zumindest nicht viel mehr.
Oder willst du nur kh laden (ohne kcal-plus?)
-
Sportbild Leser/in
nein, ich denke schon, dass ich ein kcal -plus haben sollte...
@dennis
kannst du mal etwas genauer posten, wann du etwa was von dem aufgeführten zu dir nimmst? wäre nett.
-
ich nehme alles an einem tag über den tag verteilt.
hab heut auf leeren Magen cardio gemacht(ok hab vorher ein Teelöffel BCAA und einen Teelöffel Gkutamin genommen) und dann die hälfte des wehy mit der hälfte der flockein in den shaker und davon trinke dann alle zwei stunden was, dazu alle zwei stunden oder wie ich lust eine schüssel meiens reis&Müsli-Breis. jetzt hab ich den rest flocken und whey inden mixer gehauen und hab um 4 uhr ein drittel getrunken dann trink ich zwischen 6 und 7 einen becher und den rest zwischen 8 und 9uhr. den thunfisch gibts heut abend mit ein bischen salat.
-
fruechte haben nicht viel mit deinen glycogen speichern in den muskeln zu tun,bzw koennen diese nicht "aufladen". wichtig ist es an diesen tagen fett sehr niedrig zu halten, moderate protein intake and viele komplexe kohlenhydrate (haferflocken, nudeln, brauner reis, etc) zu verzehren.
sc
sorry mein deutsch ist nicht so gut