-
Wie Kalorienverbrauch beim Training ermitteln?
Hallo erstmal, bin neu hier und stelle mich hiermit mal vor. Bin 27 Jahre und komme aus dem Kölner Raum - nun zu meiner Frage: Wie kann ich denn nun den tatsächlichen Kalorienverbrauch während des Trainings ermitteln?
Ich gehe 5 mal die Woche, davon Montag 1x Brüst und Rücken, am nächsten Tag 1 Std. Fahrrad od. Stepper, Mittwoch Schulter u. Arme, Donnerstag wieder Fahrrad od. Stepper, und Freitags wieder Brust u. Rücken, achja am Ende jedes Trainings mach ich noch 3 Sätze a´50 Situps für den Bauch, nur mal zur Info über meinen Trainingsablauf.
Da ich meine Kalorienzufuhr überwache, wär es natürlich von Vorteil eine gute Methode zur Bestimmung des Verbrauchs zu haben. Ich will ja schließlich Wissen ob ich Reduzieren oder eher mehr Kalorien zuführen muss/soll...für Tipps wär ich dankbar, und was haltet ihr von meinem Trainingsablauf, zu viel? Ungünstig?
Mfg Micha
-
BB-Schwergewicht
Guckste Internet unter den ganzen Kalorienrechnern, hier schonmal einer:
http://www.fitrechner.de/cgi-bin/fit...ex&userid=7779
Ach übrigens:
1x Brüst und Rücken, am nächsten Tag 1 Std. Fahrrad od. Stepper, Mittwoch Schulter u. Arme, Donnerstag wieder Fahrrad od. Stepper, und Freitags wieder Brust u. Rücken
Fehlt da nicht ein wichtiger Teil des Trainings? Fahrradfahren lässt die Beine nicht sonderlich wachsen...
-
@Pottproll
also Beine lasse ich außen vor, d.h. ich trainier die Beine garnicht. Habe von Natur aus recht kräftige gut gebaute Beine, und nicht solche Strichbeine.
Also ich denk wenn ich in einiger Zeit einen gut gebauten Oberkörper hab wirds mit den Beinen recht gut zusammen passen.