Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gesperrt

Erstaml dicker werden und dann anfangen mit Training?

Hallo zusammen,

habe schon oft von Leuten gehört die zu extrem dünnen Leute gesagt haben bevor man BB betreibt sollte man sich vorher bisschen Masse anfressen.Frage weil mein Bruder anfangen möchte und er bei 193cm nur 67kg wiegt.
    Diese Leute meinen das man das fett dann in Muskelmasse umwandelt.
    Stimmt das?Ich denke das man dann nur ne Fettschicht bekommt und man dann unter dieser Schicht Muskeln aufbaut aber vieleicht täusche ich mich auch?

75-kg-Experte/in
    ja du täuscht dich! das wurde schon hundertmal durchgekaut
    wenn du Masse aufbauen willst, spielt es keien Rolle wie fett du bist sondern nur wie dein Training aussieht und was du ist.

Mein Ratschlag:

trainiere 3 mal die Woche mit einem Grundlangenprogramm (steht in den wichtig Stickies im Anfängerforum)....wenn dus nicht findest kann ich dir aber auch gerne mein Trainingsplan aufschreiben wenn du willst.

iss jeden Tag ungefähr 200 g Eiweiss (viel Eier, Fleisch, Milch, Magerquark, Fisch) leg dir am besten eine Nährwerttabelle zu damti du weiss welches Lebensmittel wieviel Eiweiss hat.

achte auf eine ausreichende Fettzufuhr: Das heisst mach in den Magerquark Walnussöl rein, iss viel fettreichen Fisch wie z.B. Lachs oder Makrele, iss ganze eier also mit Dotter.

iss genug komplexe Kohlenhydrate also: Vollkornbrot, Nudeln, Reis, normale Brötchen, Müsli, aber auch viel Obst und Gemüse dazu

trink viel Wasser (4-6 liter am Tag) damit du gesund bleibst und nimm am besten noch eine Vitamintablette täglich, dann bist du auf der sicheren Seite.

du solltest so oft wie möglich am Tag essen falls du nicht viel auf einmal essen kannst (geht den meisten so)

Wenn du das alles befolgst dann musst du nur noch regelmäßig deine Gewichte steigern bei den grundübungen und du wirst stetig Muskelmasse aufbauen!

hoffe geholfen zu haben

gruß Alex

Sportbild Leser/in
    Du denkst richtig!

Erst fett anfressen ist schwachsinnig, das einzig was sich hinter dieser Theorie verbirgt ist vielleicht das übergewichtige Menschen von vornherein mehr essen was für das BB natürlich sinnvoll ist.

Klär deinen Bruder einfach über die wichtigsten Punkte der Ernährung auf, oder lass ihn sich die Startseite durcharbeiten!

Discopumper/in
    Man kann Fett nicht in Muskeln umwandeln. Du hast recht wenn man eine dicke Fettschicht hat enstehen die Muskel darunter. Deswegen senken die ProfiBB auch ihren Fettgehalt vor einem Tunier damit die Muskeln "zum Vorschein" kommen.
    An sich kann dein Bruder sicher ohne Bedenken mit Fitness anfangen. Jedoch sollte er die erste Zeit mit einem Trainer arbeiten damit er die Übungen richtig ausführt und nicht zuviel Gewicht benutzt. Ausserdem sollte er sich gesund ernähren und seinem Körper genügen Kohlenhydrate, Eiweiss und Vitamine zur Verfügung stellen damit er gestärkt ins Training starten kann.
    Er wird sicher bald Erfolge verzeichnen können und an Gewicht zunehmen.

Viel Glück

@skybreather: nicht er täuscht sich sondern die anderen Leute (seinen Text genau lesen)

Eisenbeißer/in Avatar von Badboy007
    iss jeden Tag ungefähr 200 g Eiweiss (viel Eier, Fleisch, Milch, Magerquark, Fisch) leg dir am besten eine Nährwerttabelle...
    Noch besser als eine Tabelle ist Kaloma www.kaloma.de

Mfg Badboy

Eisenbeißer/in
    Geht nicht und is unnötig.

Ich hab auch bevor ich richtig trainieren begann bisschen zugenommen, aber nicht absichtlich :/

bringt nix, nur das is mir langsam um die gelenke und knochen sorgen mache :/

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Zitat Zitat von gept

Ich hab auch bevor ich richtig trainieren begann bisschen zugenommen, aber nicht absichtlich

116 kg bei 180 cm
    44er Oberarm
    95+ kg auf der Bank

Untertreibst du da nicht ein wenig Mopsi?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von kyuss
    Zitat Zitat von gept

Ich hab auch bevor ich richtig trainieren begann bisschen zugenommen, aber nicht absichtlich

116 kg bei 180 cm
    44er Oberarm
    95+ kg auf der Bank

nein, tuh ich nicht.
    war noch nie DÜNN, hab aber dann vorm training wieder bisschen was zugenommen :/
    und jetzt lasst mich erstmal raus, ich glaub shcones geht immer nur um mich ^^

75-kg-Experte/in Avatar von mxp
    Zitat Zitat von kyuss
    116 kg bei 180 cm
    44er Oberarm
    95+ kg auf der Bank

Wieso Mopsi? Vielleicht hing er mit 12 schon an der Nadel und 95 ist sein 20RM.

SCNR,
    mxp

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von mxp
    Zitat Zitat von kyuss
    116 kg bei 180 cm
    44er Oberarm
    95+ kg auf der Bank

Wieso Mopsi? Vielleicht hing er mit 12 schon an der Nadel und 95 ist sein 20RM.

SCNR,
    mxp
    wie witzig, is doch egal ob ich dick bin oder nicht, oder?
    das hat 0 mit dem thema zu tun.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte