-
Wunden vom Kreuzheben
ich mache Kreuzheben, ziehe die Lh an Schienbein und Oberschenkel "nach hinten", als würde ich zu mir ziehen, zu mir.
Logischerweise entsteht Reibung, diese führt zu langgezogenen wunden Flecken.
Nur sehen meine Beine aus wie die von einem Kickboxer.
Ist das "normal"? Oder ist eine lange Hose ratsam?
-
Eine lange Hose is ratsam. Sonst tuts richtig weh. Hab mir die schienbeine auch schon gründ und blau geschlagen.
-
Das ist normal und ein Zeichen, dass du es richtig machst.
Ich trage auch immer lange Hosen beim KH, aber das bringt auch nicht viel.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
Ich würde dir raten ne lange Hose und gegebenenfalls lange Kniestrümpfe (z.B. die vom Bund) anzuziehen, denn wenn man sich erstmal alles aufgerissen hat verheilt das kaum noch richtig wenn man jede Woche aufs Neue drüberschubbert und blutende Schienbeine nerven schon etwas...
Wenn alles nix hilft kannst dir deine Schienbeine auch Tapen, dann sollteste keine Probleme mehr haben.
Aber solange es nur ein paar blaue Flecken sind ist es eigentlich egal, das gehört halt dazu und lässt sich nicht vermeiden...
-
hallöchen
kann man eigentlich die schaumstoffrolle drübergeben (normalerweise für kniebeugen...)?
habe schon probiert mein handtuch drüberzuwickeln - hält aber nicht...
lg
wope
-
 Zitat von Squat4Life
Wenn alles nix hilft kannst dir deine Schienbeine auch Tapen, dann sollteste keine Probleme mehr haben.
Dann sparst Dir schon das Rasieren. 
Aber solange es nur ein paar blaue Flecken sind ist es eigentlich egal, das gehört halt dazu und lässt sich nicht vermeiden...
So schauts. Ist doch kein Hallen-Halma, hier!!
-
 Zitat von PhilippAlex
Das ist normal und ein Zeichen, dass du es richtig machst.
Ich trage auch immer lange Hosen beim KH, aber das bringt auch nicht viel.
Hmmmmm, also das war so ca. das, was ich hören wollte. So sehr stört es nicht und es passt gut zu den Schwielen an den Händen.
Werde mal Kniestrümpfe oder eine Hose, die gut reibt, anziehen.
-
Men`s Health Abonnent
Das Problem hatte ich ne Zeitlang auch. Hab mich brav an Zykos Übungsbeschreibung gehalten und mir bei jedem KH Training schön die Schienbeine blutig gescheuert. Dementsprechend bin ich so auch nie über 80kg rausgekommen 
Irgendwann war es mir zu doof und ich hab KH gestrichen. Seit ein paar Monaten hab ich es wieder reingenommen mit veränderter Technik - und siehe da: überhaupt kein Problem mehr!
Lösung: Weniger aus den Beinen und mehr aus dem Rücken heben. Also Oberschenkel > als parallel zum Boden und mit dem (geraden!) Rücken etwas tiefer runter.
Keine blutigen Schienbeine mehr und zum ersten Mal kann ich mich komplett auf das Heben konzentrieren.
Bestleistung von vor einem Monat: 145kg Max - Tendenz steigend.
Also bitte nicht zu sehr auf die Übungsbeschreibung versteifen - es kommt auch auf die eigene Anatomie an.
-
Kennt ihr fussball?
Die jungs da haben immer so dinger an den schienbeinen....
.. ja man könnte auch schienbeinschoner zum schien beine schonen nehmen, wer hätte das gedacht
-
Men`s Health Abonnent
Du meinst miese Technik UND bescheuert aussehen?
Das klingt verlockend