-
Sportstudent/in
Operation, längere Pause
Im Oktober komm ich unters Messer. Habe eine solche Prozedur schon einmal hinter mich bringen müssen und der Masse/Kraft -Verlust war... naja total Dieses mal wird die Sache allerdings nicht mehr so dramatisch ablaufen.
Konkret: Habe Narben wie die Person auf diesem Bild hier http://www.helios-kliniken.de/stelle...ut/72327-1.jpg
Die Narben werden neu aufgeschnitten und ich rechne mit mindestens einem Monat komplett Pause. Wie soll ichs mit Essen und Training halten? Habe mir vorgenommen die Ernährung beizubelassen, bis auf die Carbs, diese werde ich wohl runterschrauben.
Was mir mehr Sorgen bereitet ist das Training. Lohnt es sich auf Sparflamme zu trainieren, sobald es die Narben wieder zulassen? Kann ich dadurch den Masseverlust in Grenzen halten, was meint ihr?
-
75-kg-Experte/in
Ich persönlich würde das Training solange einstellen bis die Narbe komplett verheilt ist. Trainieren kannste immer noch den Rest Deines Lebens, aber ne mies verheilte Narbe bleibt Dir für ewig.
Selbst musste ich mal für 6 Wochen pausieren, hab nur noch sehr wenig gegessen da ich mich auch nicht bewegen konnte. Bin dann wieder ganz easy angefangen und war nach zwei Monaten wieder auf dem alten Stand. Würde mir also an Deiner Stelle keine Gedanken machen.
-
Sportstudent/in
Bin halt traumatisiert Aber hast wohl recht, zudem kann ich immerhin anständig essen und somit vielleicht das Schlimmste verhindern.