Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

extremes übergewicht

hallo,
    ich habe hier zwar schon ne menge gefunden, doch ein paar fragen bleiben bei meinem problem natürlich offen. evtl. könnt ihr mir da ja weiter helfen.

ich wiege ca 170 Kg bei einer größe von 2 metern und habe vor einem monat mit BB angefangen.
    tag 1: krafttraining - grundlagenprogramm + extras
    tag 2: ausdauer
    tag 3: ruhetag
    tag 4: kraft - grundlagen + extras
    tag 5: ausdauer
    tag 6: kraft - grundlagen
    tag 7: ruhetag

wobei ich kraft- und auch ausdauertraining bei ca. 45 - 60 minuten halte.

ernährung habe ich umgestellt nach dem refeed. ich habe aber nicht so den plan wie viele kalorien ich brauche.
    ich nehme so ca 2000 - 2300 kalorien zu mir. im refeed 2500 - 2800. aber keine Supplements außer ehpedrin.

nun meine fragen:

ist es realistisch (bei einer größe von 2 metern) das gewicht von ca. 130 - 140 zu halten, natürlich nur mit muskelmasse? oder soll ich mich noch weiter runterhungern?

sollte ich meinen trainingsplan irgendwie umstellen?

brauche ich creatin oder eiweiß ersatz?

das war es erstmal von mir.

Eisenbeißer/in
    Also das ist alles zu unpräzise.

Ich würde dir raten, dir erst einmal einen anständigen Ernährungsplan zusammenzusuchen und dann auch Tagebuch führen.

Dann solltest du mal den Trainingsplan etwas genauer aufschreiben, also welche Übungen wie oft, etc.

Creatin ist zum Masseaufbau, ich denke das hast du weiß Gott genug. Ephedrin und Eiweiß ist nicht das schlechteste, aber das, was dir am meisten auf Dauer helfen wird ist eine komplette Ernährungsumstellung und keine Crash-Diät.

Wie viel runterhungern kann man so schlecht beurteilen. Wenn die 130kg reine Muskelmasse sind --> ab zum Wettkampf. Wenn jedoch in 130kg nur 95kg mageres Gewicht stecken würde ich die Diät fortsetzen.

Ironfist

BB-Schwergewicht

Re: extremes übergewicht

ich nehme so ca 2000 - 2300 kalorien zu mir. im refeed 2500 - 2800.
    Zuwenig! Rechne nochmal nach!

aber keine Supplements außer ehpedrin.
    Zitat Zitat von Sir Stanley
    ich wiege ca 170 Kg bei einer größe von 2 metern
    Meinst du nicht deine Pumpe hätte mit deinen 170kg nicht schon genug zu tun? Jetzt auch noch ephe zu nehmen halte ich für fahrlässig.
    Ich würde dir raten unter ärtzlicher Aufsicht abzunehmen.

Grüß
    8pack

Neuer Benutzer
    ja, ich habe vor einem monat angefangen mit BB da wird wohl kaum reine muskelmasse draus gewachsen sein.
    nen buch führe ich auch. und desweitern wiege ich noch 170, will mich auf 120 - 130 "runterhungern" und dabei muskel aufbauen.

ernährungspläne zusammenstellen?!?!
    sach mal, ich habe das hier nicht zum spass reingeschrieben, ich würde auch gerne ernst genommen werden.

9:00
    2 scheiben vollkornbrot (250 cal)
    5 g lätta (18,5 cal)
    0,5 l H- Milch 1,5% (225 cal)

12:00
    170g hühnerbrust (170cal)
    1 scheibe vollkornbrot (125 cal)

12:30
    ace-stack (0 cal)
    0,5 l H milch 1,5% (225 cal)

15:00
    gemüse (meist minuskalorien)

18:00
    350 g hühnerbrust (350 cal)
    0,5 l H- milch (225 cal)

ein beispieltag sind unterm strich 1518,5 cal am tag.

Eisenbeißer/in
    ernährungspläne zusammenstellen?!?!
    sach mal, ich habe das hier nicht zum spass reingeschrieben, ich würde auch gerne ernst genommen werden.
    Was soll'n das heißen? Jeck oder was?

Also am Beispieltag sind es 1500kcal, aber du schreibst, dass du 2000-2300kcal durchschnittlich zu dir nimmst. Aha... 1500kcal sind auf jeden Fall zu wenig, da sind Fressattacken und gesundheitliches Unwohlsein praktisch vorprogrammiert. Das stehst du so nicht lange durch.

Ironfist

Neuer Benutzer
    @ iron
    das war nicht auf die ernährungspläne sondern auf die leicht ironische schreibweise bezogen. ich werde wohl kaum muskelberge nach einem monat BB besitzen. ich habe mich auch sehr mit dem thema auseinander gesetzt. doch gibt es kaum beiträge wo ich was von anfängern mit dem krassen übergewicht finde. deswegen habe ich diesen tread geöffnet.

back to tropic:
    natürlich habe ich mir ein paar ernährungsplane angeguckt. doch da habe ich unter anderem eine formel gefunden die jemand beim muskelaufbau verwenden kann.

körpergewicht x 44 + 500

doch das wären bei mir ca 8000 calorien. eindeutig zu viel, denke ich.
    dann habe ich von dem refeed gehört. doch keine genaueren angaben zur kalorienzufuhr. andere schreiben ihre ernährungspläne auf, doch damit werd ich auch nicht glücklich werden können.

Eisenbeißer/in
    @ iron
    das war nicht auf die ernährungspläne sondern auf die leicht ironische schreibweise bezogen. ich werde wohl kaum muskelberge nach einem monat BB besitzen. ich habe mich auch sehr mit dem thema auseinander gesetzt. doch gibt es kaum beiträge wo ich was von anfängern mit dem krassen übergewicht finde. deswegen habe ich diesen tread geöffnet.

back to tropic:
    natürlich habe ich mir ein paar ernährungsplane angeguckt. doch da habe ich unter anderem eine formel gefunden die jemand beim muskelaufbau verwenden kann.

körpergewicht x 44 + 500

doch das wären bei mir ca 8000 calorien. eindeutig zu viel, denke ich.
    dann habe ich von dem refeed gehört. doch keine genaueren angaben zur kalorienzufuhr. andere schreiben ihre ernährungspläne auf, doch damit werd ich auch nicht glücklich werden können.
    Den schmalen Grad zwischen Diät und gleichzeitigem Muskelaufbau zu finden, schaffen nur sehr, sehr wenige ERFAHRENE Leute! Mit deinem Wissensstandard in Punkto Ernährung und Training solltest du dich erstmal um eine vernünftige Diät kümmern->ich denke, damit bist du körperlich wie auch mental beschäftigt genug!!

Bei deine Daten auch gleich zu nem ECA-Stack zu greifen halte ich nicht für nötig->Anfangs werden da bei ner vernünftig durchgeführten Diät eh erst mal die Pfunde purzeln!
    Deine Pumpe wird es es dir bestimmt danken, wenn du solche Mittel erst bei bereits erheblich reduziertem Gewicht verwenden würdest!!

Der Gang zum Arzt wäre sicher kein Fehler-> auch aus Motiavtionsgründen!!
    Und immer schön am Ball bleiben !!

Sportbild Leser/in
    Auf jeden Fall alles Gute & toi toi toi beim Abnehmen !

Wenn Du auf die "normale Art" Schwierigkeiten hast, kann ich Dir nur empfehlen, für 1-2 Monate strenge Atkins Diät zu machen. Ich habe damit vor 2 Jahren 12 kg abgenommen, und man hat dauerhaft was über kohlehydratreiches/-armes Essen gelernt. Die meisten Ärzte wissen allerdings so gut wie gar nichts darüber und erzählen einem irgendwelche Horrorstorys, die sie meistens irgendwo gelesen haben, ohne diese verifiziert zu haben.

Dauerhaft würde ich Atkins allerdings nicht machen, zu eintönig, und über
    die Nebenwirkungen streiten sich die Fachleute eben nach wie vor. Mir hat's auf jeden Fall sehr geholfen, und es schadet nie, sich zumindest über Low-Carb-Diäten (GLYX; South Beach) etc. zu informieren. Es gibt auch ein Lowcarb - Forum im Internet.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von anna-bolena
    Wenn Du auf die "normale Art" Schwierigkeiten hast, kann ich Dir nur empfehlen, für 1-2 Monate strenge Atkins Diät zu machen. Ich habe damit vor 2 Jahren 12 kg abgenommen, und man hat dauerhaft was über kohlehydratreiches/-armes Essen gelernt. Die meisten Ärzte wissen allerdings so gut wie gar nichts darüber und erzählen einem irgendwelche Horrorstorys, die sie meistens irgendwo gelesen haben, ohne diese verifiziert zu haben.
    Da hat Dich das Ätkins-Buch aber fein konditioniert. Anhang: Wie verhalten wir uns bei negativer Kritik an der Ätkins Diät, ...
    Interessant zu lesen, wie einem da die "Gegenargumente" Wort für Wort eingebläut werden. Hirnwäsche á la carte.

Dieser Ernährungsmediziner kann sicher auch ein paar "unverifizierte Horrorstorys" dazu beitragen:
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...bspecken2.html

Sportbild Leser/in
    @ Eisenbaer:

Bitte genau lesen bevor man unqualifizierten Quatsch von sich gibt:

Ich schreibe ja extra 1) Wenn (!) es auf "normale" Art nicht funktioniert
    (War bei mir der Fall und ist es bei vielen
    Menschen die ich kenne, die mit überstarker
    Insulinausschüttung auf (vor allem kurzkettige)
    Kohlehydrate reagieren)

2) Bei mir hat's funktioniert - ich bin aber kein
    Jünger der Atkins- Diät, bei anderen Menschen
    können durchaus andere Diäten besser
    funktionieren.

Dass die meisten Ärzte nichts von Low Carb
    verstehen, ist leider traurige Wahrheit und eigene
    Erfahrung mit meinem Hausarzt. Wer's nicht aus-
    probiert hat, sollte also nicht schlau daher-
    quasseln. Vor 600 Jahren war auch "wissen-
    schaftlich erwiesen", dass die Erde eine Scheibe
    ist und die Sonne um diese kreist...

Fein konditioniert sind also eher die, die den
    immer gleichen Sermon der Ernährungswissen-
    schaftler nachbeten und jede anderslautende
    Theorie als Ketzerei brandmarken wollen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte