
-
leichtes bis extremes Schwindelgefühl
Hallo,
folgendes Problem vor ca. 2 Monaten bemerkte ich das erste Mal leichten Schwindel bei mir allerdings nicht beim Training sondern auf Arbeit.
Seit dem wurde es deutlich stärker und auch teilweise wieder schwächer. Eine Zeitlang war es mindestens einmal am Tag und in letzter Zeit auch wieder Tage wo garnichts ist.
Kurz zu mir: Bin 195 cm groß, wiege 113 kg, männl. und trainiere sei ca. 7 Jahren.
Ich war beim Hausarzt die mir Physiotherapie verschrieb und dazu sagte ich solle mir Theracare(wärmend) Pflaster in den Nackenbereich kleben um die Durchblutung zu fördern. Die Pflaster habe ich noch nicht ausprobiert und bei der Physiotherapie hatte ich von 10 mal nur 4 mal eine wirklich gute Therapeutin dabei, dadurch kann ich nicht richtig einordnen ob es was gebracht hat oder nicht.
Beim HNO Arzt war auch alles besten. Also kann es ja fast nur vom Nackenbereich her kommen, Halswirbelsäule etc.
Meine Frage ist nun: Ob jemand schonmal ähnliche Beschwerden hatte(Training ansich mal ausgenommen da kann einen schonmal schwindlich werden )
Ich war mir eigentlich fast sicher das es nicht vom Nacken bzw. Sport kommt doch Gestern Abend habe ich Schultern und Nackenbereich trainiert und mir war dabei, danach und Heute auch noch ziemlich schwindlich. Also vielleich doch der Nacken? Ich kann es nicht genau sagen
Ich bin auch kein Heuler der gleich übelst panik kriegt weil ihm mal schwindlich wird aber 2 Monate nerven dann doch vielleicht hat ja jemand Tips oder ähnliches an sich selber beobachten können. Bin gerade bischen ratlos...
Mfg
-
Flex Leser
hast du deinen blutdruck checken lassen?
machst du sehr viel ausdauersport?
ausdauersportler kippen gerne mal um. zu meinen besten zeiten bin ich morgens immer aufm weg zum klo aus den latschen gekippt.
...hat das System verstanden.
-
Blutdruck war einmal etwas zu niedrig und einmal etwas zu hoch, könnte ich mal auf lange Zeit überprüfen lassen, wäre ne Möglichkeit, denke aber eher nicht.
Ansonsten Ausdauer mache ich nur einmal pro Woche daran kann es also auch nicht liegen.
-
Forum Spezialist/in
hol dir ne überweisung zum neurologen und lass das abklären.
-
Ich geh zwar extrem ungern zum Arzt aber besser wäre es wohl.
-
Forum Spezialist/in
wer geht da schon gerne hin? aber zwei monate beschwerden wären da schon ein echter grund...
-
Moin,
habe fast die selben probleme gehabt. Bei mir war es ein Muskuläres problem in der HWS. Bei mir traten die beschwerden immer nach Kniebeugen Kreuzheben und Farmerswalk auf ( also alles was den Nacken extrem belastet ).
Lass auf jedenfall mal nen CT machen, bei mir war das nen verdacht auf Bandscheibenvorfall.
Und dann falls es Muskolär is einfach nen guten physio suchen. Habe nachts immer Pferdesalbe oder Tigerbalsam auf den Nacken gerieben, hat auch etwas geholfen.
Hoffe konnt evt bißchen helfen. . .
Gute Besserung
-
Ich hatte so etwas vor ca 10 Jahren. Es dauerte 10 Monate und ging am Ende soweit, dass ich einen solch starken Drehschwindel hatte, dass ich auf der Straße umgefallen bin. Ich war bei allen möglichen Ärzten und habe einen Untersuchungsmarathon hinter mich gebracht. Als dann letztlich ein Gehirntumor ausgeschlossen wurde,bin ich endlich zu einem Psychiater überwiesen worden. Letztlich war es psychosomatisch, was ich überhaupt nicht wahrhaben wolte.Es war stressbedingte Depression aufgrund langer Überlastung Job und Privat. Ich hatte schon Angst arbeitsunfähig zu werden und war lange Zeit krankgeschrieben.
Lt Ärzten häufiger als man denkt ( häufig zu um die 30 ) und wenn nichts anderes gefunden wird, muss man auch dies in Erwägung ziehen. Auf jeden Fall war es unglaublich lehrreich zu sehen, zu welchen Mitteln der Körper greift, um die Notbremse zu ziehen..
Schönen Grüß Doris
-
Eisenbeißer/in
@skop
wann sind sie SChwindelanfälle aufgetreten?
Warst Du im Stress auf der Arbeit?
Ist der SChwindel gerichtet?d.h. immer in eine Richtung?Dreschwindel?
Bemerkst Du dass Deine Augen hin und her zucken, wie beim Zugfahren wenn man etwas außerhalb des Zuges fixiert?
Und zu letzt:
HAst Du Dein Herz schonmal checken lassen; zuerst ein EKG schreiben lassen?
Sind Klappenfehler bekannt?
Grüsse
Ähnliche Themen
-
Von Sansa im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 73
Letzter Beitrag: 11.09.2014, 22:42
-
Von Sachweh20 im Forum Klassisches Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 20.01.2010, 18:41
-
Von leon51 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 12.08.2008, 11:55
-
Von Tuxi im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 23.01.2007, 12:20
-
Von derblondemann im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.12.2006, 02:18
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen