-
Anfängerfehler bei AD ?
Hi,
habe heute meine erste ad begonnen und wollte mal nach euren typischen anfängerfehler fragen. kennt ihr besonders tükisch versteckte kh´s oder andere dinge, auf die ich mein besonderes augenmerk legen sollte ??
-
man sollte kein kaese essen
-
Men`s Health Abonnent
1) zu viel Eiweiß bzw das EW:F war zu hoch
2)hab mich "verdaddelt" mit der Menge da F ja sehr viel kcal hat in bezug auf die Menge
man sollte kein kaese essen
warum das?
-
atkins riet nicht mehr als 100gr am tag zu essen, ich glaube weil das sehr appetit anregend ist und zu heisshunger führen kann
-
stimmt, atkins hat 110 gramm hartkäse am tag angegeben...wieso wusst ich aber auch nich...
@arena : wie sollte denn das verhältnis von eiweiss zu fett sein, atkins macht soweit ich weiss da ja keine richtigen angaben, im buch wird einem ja praktisch geraten so viel zu essen, wie man hunger hat.
ist ein kaloriendefizit überhaupt von nöten ??
-
also ich mach 40% eiweis 60% fett und komm gut klar ?!
Anfangsfehler : puh mir fällt wirklich keiner ein sry
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Chefman
stimmt, atkins hat 110 gramm hartkäse am tag angegeben...wieso wusst ich aber auch nich...
@arena : wie sollte denn das verhältnis von eiweiss zu fett sein, atkins macht soweit ich weiss da ja keine richtigen angaben, im buch wird einem ja praktisch geraten so viel zu essen, wie man hunger hat.
ist ein kaloriendefizit überhaupt von nöten ??
1) das Verhältnis ca 30% EW 70% F (+/-10%) oder 50:50 in g
2) ein Defizit ist zum Abspecken notwendig
-
Käse ist aber deshalb gut geeignet, weil gleichzeitig viel Fett und somit auch Kalorien in denKörper gebombt werden. Die meisten Eiweiss-Quellen sind sonst nämlich recht kalorienarm.
C.
-
Men`s Health Abonnent
also ich fand käse in der AD/Keto sehr gut, zb Mozarella oder Camembert gebacken evtl über blumenkohl oder Brokolli -das EW:F Verhältnis war gerade zu perfekt
-
dann gehe ich also recht in der annahme, dass ich die ad nicht 1:1 aus seinem buch übernehmen sollte ?? atkins rät hier ja dazu, so viel zu essen, wie es einem beliebt und den rest würde nicht ein kaloriendefizit, sondern die ketose erledigen. oder findet das nur auf sehr stark übergewichtige menschen anwendung ??