-
Sportrevue Leser
Anfängerfehler
1. zu viel Training
2. nicht korrekt ausgeführt, da Gewichte zu schwer
3. Bedeutung von Ernährung und Regeneration nicht erkannt.
-
Re: Anfängerfehler
 Zitat von Alexander Sturm
1. zu viel Training
2. nicht korrekt ausgeführt, da Gewichte zu schwer
3. Bedeutung von Ernährung und Regeneration nicht erkannt.
Um was gehts hier?
Um anfängerfehler allgemein?
Dazu gehört leider mitllerweile auch
4. Roids als starthilfe verwenden.
5. Zu glauben, dass orale steroider ungefährlich sind.
6. Klingt blöd, aber teilweise auch Nicht hart genug trainieren.
7. Kein Beintraining
sehe immer wieder anfänger die nichtmal schwitzen ;/
-
8. Falsche Ernährung(zu wenig Eiweiss)
9. Zu viel Maschinentraining
10. Kein Beintraining
-
Men`s Health Abonnent
11. Zuviel lesen und infolge dessen nicht bei einem einfachen Prinzip bleiben sondern ständig versuchen die eierlegende Wollmilchsau zu erzeugen. Was rauskommt sind die wüstesten Trainingspläne in denen 100 gegensätzliche Prinzipien wild verwurschtelt sind. Das führt natürlich nicht zum Erfolg also kommt der nächste Plan.
Im Endeffekt hat der Anfänger dann ein paar Wochen HIT trainiert, dass ich jeder HITler an den Kopf fasst, ein paar Wochen HST trainiert, dass sich jeder HSTler an den Kopf fasst und ist jetzt gerade dabei seine eigene "WKM-Modifikation" zu trainieren. Was wkm mit seinem Kopf macht, wenn er diese "Modifikationen" zu sehen bekommt kann ich nur vermuten...
Um es kurz zu fassen (gilt dann auch für Ernährung): Die Abwesenheit von Konstanz
Gruß, Joe
-
Eisenbeißer/in
@Alexander Sturm: Was genau willst du uns jetzt damit sagen.?
-
gutes Thema.
Ich ergänze mal mit fehlenden Grundübungen. Außer Bankdrücken führt doch kaum ein Anfänger Kreuzheben, Kniebeugen, vorgebeugtes Rudern etc. aus. Das schiebe ich zum Einen den "Fitness"-Trainiern in die Schuhe, die oftmals nicht in der Lage sind, solche Übungen zu vermitteln und zum anderen dem Trainingseinsteiger selbst, dem solche Übungen einfach zu unbequem sind.
Gruß
Zwieback
-
wenns um anfängerfehler geht, dann ist das wohl angebracht:
Anfängerfehler
-
Zuviele unnötige Supps --> Geldverschwendung
jeden blödsinn aus der Werbung glauben
zu faul sein, ordentliche z.b. Bücher zu lesen
-
 Zitat von Zwieback
gutes Thema.
Ich ergänze mal mit fehlenden Grundübungen. Außer Bankdrücken führt doch kaum ein Anfänger Kreuzheben, Kniebeugen, vorgebeugtes Rudern etc. aus. Das schiebe ich zum Einen den "Fitness"-Trainiern in die Schuhe, die oftmals nicht in der Lage sind, solche Übungen zu vermitteln und zum anderen dem Trainingseinsteiger selbst, dem solche Übungen einfach zu unbequem sind.
Gruß
Zwieback
also bei mir im fitnessstudio hab ich bisher noch nie einen anfänger gesehen der BD KH KB freies LH rudern oda sonstwas in seinen trainingsplan bekommen...im nachhinein frag ich mich ejtzt ob mein studio eien gute wahl war
-
Sportrevue Leser
Freie Übungen sind für blutige Anfänger meistens unbrauchbar, weil die Koordination überhaupt nicht passt. D.h. die ersten Wochen würde ich Geräten den Vorzug geben und dann sukzessive auf freie Übungen umsteigen