-
4er-Split 5x5, so solls vorangehen!
Nachdem ich ja neulich meine Fotos gepostet habe, möchte ich nun meinen 8-Wochen Plan posten mit dem ich meine Schwächen (Mase im Oberkörper, besonders Rückenbreite) und meine Kraft gezielt bearbeiten möchte. Da ich denke dass es wichtig ist die Krat zu steigern schieb ich diesen 5x5 Plan für 8 Wochen ein, denn kommt Kraft kommt Masse denke ich. Und da ich noch nie auf Kraft trainiert habe bin ich sehr gespannt was sich verändert.
Montag:
5x5 Bankdrücken
3x8 Schrägbankfliegende
3x8 Bauchpressen an der Machine
Dienstag:
5x5 Teilkreuzheben aus dem Kniebeugensänder (Teil deswegen da mein Rücken untern sonst immer rund wird)
3x5 Enge Klimmzüge mit Untergriff
3x8 Lh-rudern
3x8 Kh-curls
Donnerstag:
5x5 Military Press
3x8 Seitheben
Freitag oder Samstag:
5x5 Kniebeuge
3x8 Beinbizepscurls
3x8 Wadenheben
Was meint ihr dazu?
Trizeps hab ich weggelassen da ich durch schulter und brust schon eine doppelbelastung habe.
Solte ich liebe rzwei Rückenübungen 5x5 machen? Beim Dienstag bin ich mir etwas unsicher.
an ein bis zwei Tagen in der Woche mache ich Cardiotraining so 45-60min, leicht zur Fettbrennung und zur Regeneration.
Ernährungsplan steht ja im entsprechendem Forum.
-
Nicht so schlecht der Plan... Extra Tag für Schultern halte ich für überflüßig, aber das mußt du wissen.
p.s.: Beim Telefonieren immer günstige Nummer vorwählen. Spart einiges.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Re: 4er-Split 5x5, so solls vorangehen!
 Zitat von DennisTheManece
noch nie auf Kraft telefoniert
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
ok ok , hab es editiert. hab nebenbei telefoniert daher die verwechslung.
so jetzt wieder zum topic.
ich bin vor einiger zeit mit extra schultertr gut gefahrne und wollt es mal wieder mit reinehmen um, besser an der breite und der v-form arbieten zu können.
überlge nur ob military oder frontdrücken sitzend.
-
BB-Schwergewicht
Ich empfehle dir Military, die fühlen sich einfach natürlicher an, außerdem finde ich, dass man bei dieser Übung das Gewicht "gleichmäßiger führt".
Gruß
Dennis
Ps: Dieses unwissentliche Sagen oder Schreiben dessen was man gerade tut oder denkt ist immer witzig....
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
ok dann lass ich mal military drin.
-
Wie wählst du deine Gewichte? Will es nämlichauch mal 4mal die Woche 5x5 probieren und dein Plan sieht ziemlich gut aus, da ich ähnliche Schwächen habe.
Geht man bei 5x5 bei den letzten Sätzen schonmal bis zum MV?
-
 Zitat von Deniz84
Wie wählst du deine Gewichte? Will es nämlichauch mal 4mal die Woche 5x5 probieren und dein Plan sieht ziemlich gut aus, da ich ähnliche Schwächen habe.
Geht man bei 5x5 bei den letzten Sätzen schonmal bis zum MV?
Die letzte Wdh im letzten Satz sollte grad so allein gehen. Aber wirklich grad so... Glaueb mir, dass System haut richtig rein. 5*5 mit dem hohen Gewicht ist ein ordentliches Volumen...
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Wie lange dauert ne TE bei euch. Also mit Pausen reingerechnet unter ner Stunde?
hab jetzt mal meine Version:
TE1
5x5 BD
5x5 Fliegende liegend
3x8 Dips mit Gewicht
Bauch
TE2
5x5 Kreuzheben
5x5 Klimmzüge mit Gewicht (zur Brust)
3x8 LH-Rudern
5x5 LH-Curls
TE3
5x5 Military Press
5x5 Dips <- um Trizeps und Schulter zu haben (2x die Woche zu viel?)
Bauch
TE4
5x5 Kniebeuge
3x8 Beinbizepscurls
5x20 Wadenheben im sitzen
-
würd enicht zweimal dips machen, du musst trizeps nciht trainieren da military und bankdrücken genug reinhetu wenn du merkst es reicht nicht kannste imme rnch etwas reinnehmen.
20wdh bei den waden ist zuviel, ist doch ein muskel wie jeder andere auch.
unterschätze den rücken nciht 13 sätze sind ne menge, ich überlege ob ich nicht nur zwei übungen mache einmal 5x5 und einmal 3x8.
lh-curls kannst du ruhig so schwer machen musst du aber nicht. infach ausprobieren. ich habe kh-curls genommen da ich die lh-curks bewegung schon bei den klimmies drin habe.
dips sind ncihst für die schulter mach seitheben aber nicht 5x5.
du musst einfach ein wenig experimentierne ich freue mich auf montag dann geht mein plan los!
ich wähle ein gewicht das ich im ersten satz 5x bewältigen kann, und wenn ich das 5x5 shaffe erhöhe ich ganz einfach, also natürlich bis zum MV. sonst weiß ich ja nicht ob da nicht noch eine gehen würde.