-
Wann Klimmzüge einbauen?
Nachdem mir sehr viele gesagt haben das ich unbedingt Klimmzüge machen sollte frag ich mich nur mehr wann?
Mein momentaner Plan:
MO: Beine (5x5 Kniebeugen, 4xBeinstrecker, 4x Beincurl, Wadenheben)
DI: Brust/Triceps (5x5 Bankdrücken, 4x Schrägbank, 3x Fliegende,
4x Dips, 4xKabeldrücken)
DO: Rücken/Bizeps (5x5 Kreuzheben, 4x vorgebeugt rudern, 4x Latzug, 4x Hammercurls, 4x Bizepscurl)
FR: Schulter/BAuch (4xFrontdrücken, 4xSeitheben,verschiedene Bauchübungen)
Ist es Sinnvoll die Klimmzüge noch am Freitag einzubauen oder vorm Kreuzheben zumachen?Nachher schaff ichs leider nicht mehr.
Danke
-
Wenn du Klimmzüge machen willst,mache diese statt Latziehen-Rudern musst du dann auch nicht unbedingt machen-kannst auch die beiden Übungen alternieren!
-
Sportstudent/in
auf keinen fall vor dem heben.
und statt rudern würde ich auch nicht empfehlen, denn rudern ist das um und auf um einen starken rücken fürs drücken zu bekommen.
also wenn überhaupt nach dem rudern oder garnicht.
aber meiner meinung ist es dann sowieso zuviel. mach lieber schweres heben und schweres rudern und leichten latzug und fertig.
mfg
shane54
-
-
und statt rudern würde ich auch nicht empfehlen, denn rudern ist das um und auf um einen starken rücken fürs drücken zu bekommen.
deswegen ja alterniernd=abwechslend-eine Woche Rudern,die nächste Klimmzüge. Der Rücken wird in erster Linie durch Kreuzheben stark und der Lat,der speziell beim bogenförmigen drücken beteidigt ist wird mit Klimmzügen ebenfalls trainiert!
auf keinen fall vor dem heben.
Jo,so wie ich es empfohlen habe ist es ja nach dem Heben.
-
DIE SIND DA VIEL ZU SCHWACH UND KOMMEN DA NIE IM LEBEN HOCH!
Jo,gibt in der Tat schwerre KDK ler die da so ihre Müghe haben!
-
Also mein rückentag schaut so aus
KH
latziehen oder klimmzüge
evtl shruggs
rudern
mir tun die klimmzüge nach dem KH gut! es lockert ein wenig den rücken!
ich mach manchmal rudern danach oder manchmal shruggs diese reinfolge ist mir egal!
fg
-
Ich mach z.B. jeden Trainingtag etwas für meinen Rücken und das funktioniert auch sehr gut.
Ich trainiere 3-4xwöchtl. und plane nach den Hauptlifts, immer Rücken.
Ich konzentriere mich immer nur auf 1 Übung und versuche immer die Rückenübungen zu varieren.
Ich setze auf T-Hantelrudern, Langhantelrudern vorg., Klimmziehen und Latziehen.
Ich konzentriere mich auf 10-er oder 8-er Serien, manchmal auch 6-er Serien. Meißt um die 5 Sätze, wobei ich manchmal auch schon bis zu 10 Sätze absolviert habe.
Meine jeweilige Tagesform entscheidet über die Höhe der Gewichte, die Anzahl der Sätze und Wdh.
-
Latissi
lat ist eine Muskelgruppe. die unheimlich schwer zu isolieren ist. ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit ...nicht lachen...Schwimmen. Das arbeitet den Lat super heraus bei mir, wobei ich natürlich mit dem Krafttraining vorgearbeitet habe. Die Bewegung beim Brustschwimmen, wenn man die Arme nach hinten führt, ist dabei das Entscheidende. Was die Hanteln betrifft, da sollen ja alle Zugübungen auch ein bischen auf den Lat gehen. Ich mach viel Umsetzen im Stand. Keine Klimmzüge, da ich hier nicht progressiv steigern kann, sondern nur durch Wdh-Zahl. Von dieser Nummer mit Scheiben an die Beine hängen,halte ich nichts. Im Dienstsport mußte ich mal horizontale klimmzüge zur Brust machen. da hab ich so ca. 15 geschafft.
Gruß
-
lat ist eine Muskelgruppe. die unheimlich schwer zu isolieren ist.
der Lat muss aber aich nicht isoliert werden um gut trainert zu werden!
Keine Klimmzüge, da ich hier nicht progressiv steigern kann, sondern nur durch Wdh-Zahl. Von dieser Nummer mit Scheiben an die Beine hängen,halte ich nichts. Im Dienstsport mußte ich mal horizontale klimmzüge zur Brust machen. da hab ich so ca. 15 geschafft.
Wieso an die Beine hängen,die Scheibe(n) an einen Gürtel oder sonst was hängen,so dass sie zwischen deinen Oberschenkeln hängt!