Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    60-kg-Experte/in

training bei knieverletzung

hi
    hab mir gestern beim unihoc train ne knieverletzung geholt(wahrlscheinlich kreuzbänder)
    soll ich während der genesung das andere bein trainieren?

den restlichen körper kann ich eigentlich normal weitertrainieren

hab jetzt ne schiene gekriegt, mit der ich das lädierte bein nur gestreckt halten kann.

alle trainings sollten eigentlich gut funktionieren nur beim rücken train bin ich noch unschlüssig da meine n1 übung kreuzheben ja für längere zeit enfällt.

was würdet ihr mir für übungen empfehlen?

ps: hat jemand erfahrung mit knieverletzungen bänder(an)riss etc. genesungszeit usw

gruss nibblas

Eisenbeißer/in
    huhu
    viel spaß mit deinem knie :P

also ich habe nur meinen oberkörper weitertrainiert und naja es sieht recht bescheiden aus mit so dünnen beinchen ( 50er).

das andere bein solltest du nicht weitertrainieren. käm doch mal tota *******

kreuzheben kannst du natürlich nicht machen. aber rudern kannste ( am gerät)

zur genesungszeit kann ich dir nur soviel sagen, dass ich jetzt nach nem halben jahr noch net mal annähernd fit bin. ich hab noch absolut keine kraft in meinem bein und ich bin froh wenn das laufen schon nicht weh tut.
    ich hab versucht an beinbeuger und beinstrecker zu arbeiten, aber immer wenn ich beim beinbeuger mein bein angehoben hab, fühlte ich wie sich außen-oben irgendwie etwas löste? ( sehne oder so gesprungen).. habs dann gelassen und werd jetzt versuchen fahrrad zu fahren. ( immer 5 minuten, länger sind die schmerzen net auszuhalten)

ich hatte jedoch nicht nur was mit den kreuzbändern.
    ich hatte nen kreuzbandAUSriss, außenmeniskusANriss, knorpelschaden, knochenanbrüche...

naja . gute genesung. Runsky

Eisenbeißer/in
    warum "wahrscheinlich" - seltsame Diagnose. Gehts nicht etwas genauer?
    Vorderes oder hinteres KB, hast Du eine Schublade, wie gut ist noch die Kniestabilität, aktiv und passiv?

Dafür gibts eine gute Anamnese, klinische Tests / Funktionstests, dazu noch MRT und letzllich die Arthroskopie, dann sollte sich zeigen, ob die Konservative Behandlung reicht oder eine OP sein muss.

Gruß, Claus

60-kg-Experte/in
    danke für euere antworten

war gestern beim arzt der hat geröngt.. gebrochen ist nichts!
    hatte jedoch blut im knie also hat er punktiert! (blut rausgeholt)
    er meinte jedoch dass ich nicht genug blut im knie hätte für einen kreuzbandriss... (ist ein sportarzt und sehr erfahrener chirurg)

nun muss ich motags in die röhre... ka wie dass heisst

und freitags hab ich wieder einen termin wo er hoffentlich ne diagnose stellen kann.

na wenigstens kann ich oberkörper trainieren.....

@allround
    kniestabilität ist ganz leicht geringer als auf der gesunden seite
    hab so ne schiene fürs bein bekommen..

was verstehst du unter konservativer behandlung? dauer? art?

gruss nibblas

Eisenbeißer/in
    Röhre ist wahrscheinlich MRT = Magnetresonanz-Tomografie = MRI = Kernspinn ...

konservativ: ohne Operation
    Wenns so frisch ist, wäre ich ersmal vorsichtig, Oberkörper ja, aber alles vermeiden, was aufs Knie gehen könnte.

Was ich nicht verstehe: Warum hat der Doc nicht gleich eine Arthroskopie gemacht, wenn er schon zum Punktieren ins Kniegelenk piekst ...

Gruß, Claus

60-kg-Experte/in
    was ist denn ne Arthroskopie?

Eisenbeißer/in
    ach du kannst auf dem bein noch stehen?
    dann ist doch alles halb so schlimm..

ich konnt ja nicht mal mehr liegen

und schmerzen scheinst du auch keine zu haben, wenn du dich damit zufrieden gibst bis freitag bis zur ersten diagnose zu warten..

ich hab 2 tage zuhause liegen müssen bis zur kernspint und hatte höllen schmerzen.. hab aber auch schmerzmittel bekommen. und dann musste ich nochmal 2 tage bis zur op warten. es war grauenhaft

60-kg-Experte/in
    @ runsky mit der schiene kann ich das bein leich belasten und habe keine schmerzen, nur wenn ich das bein seitlich bewege oder schnell beuge tuts weh...

der doc sagte dass bis freitag sehr schnell währe... normal wüder es länger gehen

halb so schlimm wirds wohl nicht sein, weil blut im knie war, ist wohl schonwas passiert....

naja freitag weiss ich mehr.....
    gruss nibblas

Eisenbeißer/in
    Arthroskopie - da guckt der Arzt ins Gelenk, meist wird eine Kamera durch ein kleines Löchlein eigeschoben ...

Discopumper/in

nein

du kannst doch ned das ANDERE knie trainieren??
    beim knie mit kreuzbandriss, hast eh an muskelschwund der sich gewaschen hat, wennst jez des andere trainierst..lol das muss kran ausschauen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte