-
Frage zum Bankdrücken
Ich hab da mal eine Frage zum Bankdrücken und zu den Angaben, die manche Mitglieder hier im Forum machen bezüglich ihres beim BD bewegten Gewichts.
Und zwar wollte ich wissen, wieviel die "nackte" Langhantel alleine wiegt, und ob man dann dementsprechend das Gewicht, dass man beim Bankdrücken schafft inklusive oder exklusive des Hantelgewichts angibt..ich schaff bei 40kg (2x 20kg, eine pro seite) ~8-10 wdh. und ich trainier schon seit fast 2 Jahren und wenn ich dann hier lese, dass so mancher 100+ kg drückt mach ich mir da so meine Gedanken, was ich wohl falsch mache..
Jedenfalls meine eigenmtliche Frage : Wie schwer ist die StandardLanghantel beim Bankdrücken?
-
Eisenbeißer/in
Die "Standardlanghantel"(die mit den 50 mm Dicke) ist die Olympiahantel. Die wiegt exakt 20 kg. Du drückst also vermutlich 60 kg.
-
danke für die schnelle antwort...tja, aber 60 kg ist auch nicht sooo viel..
-
Hi
eine LH wiegt zwischen 10 und 20 Kg. Wieviel deine wiegt musst du selbst rausfinden ( z.B. dich wiegen, dann dich und LH wiegen- Gewicht voneinander abziehen).
Wenn du nach 2 Jahren Training nicht mehr drückst dann liegt das IMHO nicht nur an deinem Trainingsplan, diener Ernährung und deiner Regeneration sondern auch an deiner Einstellung.
Selbst mit dem schrottigstem Plan etc. wäre bei hartem Training viel mehr dringewesen!!!
mfg
-
Eisenbeißer/in
Poste mal Deinen Trainingsplan, dann sehen wir mal, woran das liegen könnte.
-
kein plan, ich hatte bis vor kurzem keinen richtigen trainingsplan, hab halt immer das gemacht, worauf ich zur zeit lust hatte...
seit 3 wochen mach ich den 3er split plan von bambams corner..und ich muss sagen, dass ich , selbst in der kurzen zeit, gute fortschritte mache
-
Na ja, also deine 50 (bei durchgehender Metallstange) oder auch 60 kg (Olympiastange) sind nach 2 Jahren ziemlich wenig, wenn man dabei dein Gewicht betrachtet, aber du hast ja anscheinend gar nicht richtig trainiert.
Dann kann das schon hinkommen.
Daß hier jeder, der auch nur zwei Monate trainiert sofort über 100kg drückt ist normal - wir sind ja hier im Internet
-
Naja, wenn du mit 60Kg 10Wdh machst ist das ein Max von knapp 80 Kg...
Nach 2 Jahren ist das nicht so toll... Aber es lässt sich ja aufbauen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei