Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sportbild Leser/in

Was soll ich machen?

Hi!Möchte umbedingt mit dem BB beginnen habe aber große Probleme mich zu erhähren.Ich will ja fettar und Eiweißreich ernähren aber es geht nicht. Bin ja erst 16 und noch abhängig von meinen Eltern und die stellen jetzt nicht nur wegen mir die ganze Ernährung und kaufen nur gesunde und andere wichtige Sachen fürs Bodybuilding. Und selber habe ich auch nicht so viel Geld. Das einzige was ich mir gekauft habe sind Eiweißpulver und die sind sauteuer. Was soll ich machen? Bin am Boden zerstört. Soll ich aufhören mit BB? Möchte aber so gerne trainieren.

Sportstudent/in
    Red mit deinen Eltern.
    Und dein Frühtsück und deine zwischenmahlzeiten wirst du ja wohl selbst gestalten, oder macht dir Mami jeden happen zurecht?
    Und da kanns deinen Eltern doch egal sein, ob du zwischendurch 500g Wuark für 50cent futterst oder irgendwas andres.
    Und zum frühtsück gibts dick Haferflocken in Milch. Das macht keine Arbeit und ist ebenfalls billig. Mittags ist du dann bei Mutti und reduzierst eben auf dem teller das, was weniger geeignet ist und schaufelst dafür mehr vom guten zeugs.
    Nachmittags gestaltest du dir wieder die Zwischenmahlzeit selbst und thats it.

Sehe da kein problem

Flex Leser
    Und gegen 1 - 2 Liter fettarme Milch pro Tag werden Deine Eltern wohl auch nichts sagen können (macht zusätzlich ca. 70 g Eiweiß).

75-kg-Experte/in
    Was heißt denn bitte "die ganze Ernährung" umstellen?
    Vollkornbrot statt Weißbrot, vielleicht ne fettarme Käsesorte, ne fettarme Wurstsorte (muss beides nicht sein), vor allem aber Magerquark für dich - das ist doch wirklich nicht viel beim Einkaufen.
    Dazu wie schon geschrieben wurde Haferflocken, Milch und Obst/Gemüse. Erdnüsse (Dose) und ne Flasche Distelöl (geschmacksneutral zum Druntermischen) oder Leinöl (in den Salat) wären auch mal zu empfehlen.

Ernähre dich zu einem Großteil von diesen oder ähnlichen Sachen (Abwechselung!) und achtes dabei vor allem auf die Kalorienbilanz (grob, zb ihm Kopf auf 250kcal genau pro Tag reicht doch). Wenn dann Muttis Mittagessen oder mal Salami dabei ist ist das schon ganz ok - aber an die Kalorien denken und genug Eiweiss essen!

Sollte also selbst dann ganz gut funktionieren, wenn du im Großen weiter das isst wie bisher (aber eben auf Fette in Milchprodukten und Fleisch achtest und davon dann halt weniger isst, Obst Gemüse am Tag zu dir nimmst + ein paar Nüsse) und dir einfach nen Shake zusätzlich über den Tag verteilt trinkst: Z.b. 1l Milch, 1 Pfund Magerquark, 100g Haferflocken, 2 Bananen, 1 Esslöffel Distelöl, flüssigen Süßstoff -> alles in den Mixer. Etwa 1200kcal mit viel EW, "guten" Fetten und einigen KH zu minimalen Preisen.

Aber mal ehrlich, da hättest du ja wohl selbst drauf kommen können. Bist schließlich 16 und kein Kind mehr. Musst schon was tun für deinen Körper, im Zweifel eben 100€ im Monat fürs Essen jobben gehen. Aber selbst mit einer eher schlechten Ernährung baut man etwas auf, solange die Kalorien und die Nährstoffe halbwegs stimmen, also mach dir da mal keine Panik.

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Zitat Zitat von nenene55
    Musst schon was tun für deinen Körper, im Zweifel eben 100€ im Monat fürs Essen jobben gehen. Aber selbst mit einer eher schlechten Ernährung baut man etwas auf, solange die Kalorien und die Nährstoffe halbwegs stimmen, also mach dir da mal keine Panik.
    viele sind noch nicht so weit! Was glaubst du wie meine freunde schauen wenn ich erzähl das ich mein taschengeld (das sie in alk investieren) in essen steck? Das können vor allem jugendliche nicht verstehen...

Gesperrt
    Zitat Zitat von tonxi
    Zitat Zitat von nenene55
    Musst schon was tun für deinen Körper, im Zweifel eben 100€ im Monat fürs Essen jobben gehen. Aber selbst mit einer eher schlechten Ernährung baut man etwas auf, solange die Kalorien und die Nährstoffe halbwegs stimmen, also mach dir da mal keine Panik.
    viele sind noch nicht so weit! Was glaubst du wie meine freunde schauen wenn ich erzähl das ich mein taschengeld (das sie in alk investieren) in essen steck? Das können vor allem jugendliche nicht verstehen...
    shice doch drauf was die anderen denken. ich war letzte woche mit kumpels unterwegs von 8 abends bis 6 früh. wo ich zweimal ins auto gegangen bin um einmal zu essen und einmal nen shake zu trinken haben sie sich kaputtgelacht. aber mir ist das sowas von egal. sollen sie ihr bier trinken ich trink meinen shake. soviel disziplin/selbstbewußtsein das du da drüber stehst mußt du schon haben.

60-kg-Experte/in Avatar von Grim420
    Kauf immer schön Grundnahrungsmittel. Die sind billig und gesund, dass kannste deinen Eltern erzählen. Und wenn Mutti mal abends nen fettigen Braten serviert auf den du keinen Bock hast kannst dir ja zb Vollkornpfannkuchen kochen und für deine Familie gleich mit.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von LuckySilver
    Zitat Zitat von tonxi
    Zitat Zitat von nenene55
    shice doch drauf was die anderen denken. ich war letzte woche mit kumpels unterwegs von 8 abends bis 6 früh. wo ich zweimal ins auto gegangen bin um einmal zu essen und einmal nen shake zu trinken haben sie sich kaputtgelacht. aber mir ist das sowas von egal. sollen sie ihr bier trinken ich trink meinen shake. soviel disziplin/selbstbewußtsein das du da drüber stehst mußt du schon haben.
    So siehts aus.

Nach ner gewissen Zeit stört einen das gar nicht mehr.

Richtige Einstellung