
-
Eisenbeißer/in
Periode verschieben?
Hi!
Lässt sich die Periode medikamentös um ca. 1 Woche verschieben/hinauszögern (die Dame nimmt keine Pille) ?
Wenn ja, verscheiben sich dmit auch die Syntome
(Wasserspeicherung, kleines Bäuchlein...)?
Eine Athlentin, die ich vorbereite, bekäme nämlich Ihre Tage direkt zur WFF-Universum.
-
Würde von einer Verschiebung der Periode grundsätzlich abraten, da sich in vielen Fällen hieraus Störungen des Zyklus und Zwischenblutungen ergeben können...
Verschiebung ist prinzipiell möglich - diese sollte aber stets mit dem behandelnden Arzt genau abgesprochen werden...
Eine Möglichkeit wäre 5 Tage vor der Menstruation 2x1 Tablette Primosiston (Kombinationspräparat aus Ethinylestradiol + Norethisteron) für 12-14 Tage. In dieser Zeit erfolgt keine Menstruation. Nach 14 Tagen kann man das Medikament absetzen und die Mens wird dann einige Tage später kommen.
Das Medikament muß von einem Arzt verordnet werden !
-
Boah habt ihr es schlecht .......
Nein mal im ernst ist das echt so schlimm wärend der Periode mit dem Wasserziehen?
-
Sportrevue Leser
Das gleiche Problem hatte ich vor zwei Jahren auch mal...
Bis spätestens vier Wochen vorher kann sie sich von Ihrer Frauenärztin einen Blocker spritzen lassen. Keine Ahnung mehr was das genau war. Einfach das Prob schildern. Die weiß dann sicher was zu tun ist.
Allerdings verschiebt sich die Regel dann nicht nur um eine Woche sondern um etwa 4 Wochen. Das klappt aber, hab es selbst ausprobiert damals. Allerdings war die Spritze ein echter Hammer - ich hatte danach ein eingeblutetes Loch über der Pobacke...
Weil es so ölig wäre, sagte die Ärztin, müßte eben eine größere Kanüle herhalten. Naja...
Grüße,
Nicole
-
Hi,
am einfachsten und zunächst nebenwirkungsärmsten wäre es sicherlich, wenn das Mädel eine leichte Pille nehmen würde. Mittlerweile sind die neuen Pillen so gut, daß man kein Wasser mehr zieht. (im gegenteil: sie entwässern sogar etwas) !Sollte sie aber ihrem Gyn. sagen, daß er ihr eine Pille dieser Art verschreiben soll!
Wenn sie die Pille nimmt, bekommt sie keine echte Periode mehr, sondern lediglich eine Entzugsperiode. Die Symptome, die sie bei der regulären Periode hat, sind dann weg oder zumindest abgeschwächt.
Mit der Pille ist es auch völlig unproblematisch, die Regel zu verschieben. Einfach durchnehmen....
Vielleicht erledigt sich das Problem aber auch von alleine, weil bei der harten Diät einer Wettkampfvorbereitung der Hormonhaushalt eh so durcheinander gerät, daß die Periode nicht mehr regelmäßig kommt. (Ist z.B. auch bei Magersüchtigen so, daß sie die Periode seltener und unregelmäßig bekommen) Aber darauf kann man sich halt nicht 100% verlassen.
REGINA
-
Sportrevue Leser
Das nützt aber alles jetzt nichts mehr. Die Universum ist in knapp 3 Wochen - mit der Pille würdest du am tag der ersten Periode beginnen. Fällt also schonmal weg. Und sich drauf verlassen das die Tage ganz ausbleiben kann auch nach hinten losgehen wenn sie doch kommen. Zumal die Figurdamen sich nicht so abziehen das das der Fall sein müßte.
Viel bleibt da jetzt sowieso nicht mehr...
-
Wusste nicht, daß der Termin schon in 3 Wochen ist. Dann ist natürlich die Pille zu spät. Zumal ja auch passieren kann, daß sie die Pille nicht verträgt... Dann bleibt wirklich nicht mehr viel.
REGINA
Ähnliche Themen
-
Von aswade im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.06.2011, 14:17
-
Von 104 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 09.01.2006, 00:34
-
Von M@x im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 24.05.2005, 22:57
-
Von beyonee im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 28.11.2003, 15:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen