Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Eisenbeißer/in

Equipment, was könnt ihr empfehlen?

Hey Leute!

Ich interessier mich für Equipment um mehr Gewicht bewältigen zu können und um meine Maximal Leistung weiter zu steigern und zu unterstützen!

Vorab hab ich mich bei POWERSPORTZ mal umgesehen und hab ein paar kleine Fragen!

1. Welchen Beugeanzug sollte ich als Anzug-Anfänger wählen?
    Link: http://www.powersportz.de/kniebeugeanzuege.htm

2. Inwiefern unterscheiden sich Kreuzheberanzüge von Beugeanzügen?

3. Bei den Inzer Kniebandagen was lohnt mehr, 2m oder 2,5m länge?

4. Wie macht sich der Inzer Power Belt, schon jemand damit trainiert?
    Denn ich schätz ma der erste teure ist halt luxus, oder?
    Link: http://www.powersportz.de/guertel.htm

5. Wie genau funktioniert das Training mit Bändern?!
    Wird das eine Ende an der Stange und das andere an zb einer schweren Kurzhantel oa. befestigt?! Und welche sind empfehlenswert?
    Link: http://www.powersportz.de/baender.htm

6. Und zuletzt welches Drückershirt ist am besten für nen Anfänger? Falls wichtig wg Größe, bin 185cm groß und 96kg schwer!
    Link: http://www.powersportz.de/bankdrueckshirts.htm

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre sehr nett! Danke aufjedenfall im vorraus!!!

lg

Discopumper/in
    Für den Anfang reicht ein Champion, oder Z-Suit aus, mußt halt schauen, Z-Suit ist für Beugen und Kreuzheben mit breitem Stand konstruiert, Champion für engen Stand.

Die 2,5 m Bandagen kannst du halt öfter wickeln und dadurch werden sie härter, allerdings sind bei IPF - Wettkämpfen nur Bandagen bis 2 m erlaubt, reichen auch vollkommen aus, wenn du die richtig wickelst!

Von den Bankdrückshirts sind die normalen Polyester (HPHD, EHPHD) am einfachsten zu drücken. Besser ist natürlich um Längen das Rage X, dafür benötigst du zwar einiges an Übung um das ordentlich zu handeln, wenn du es aber einmal raus hast dann kannst du hohe Lasten mit bewältigen.
    Mußt halt sehen, ob du die Mglichkeit hast, dass dir jemand öfters das Hemd anziehen kann, oder eben nicht. Das Rage X würd ich aber nicht bei Powersportz bestellen, bekommst du auch für 119 EUR!

Von Gürtel her hab ich nen ganz normalen Power Belt, der seine Sache sehr gut macht!!!

75-kg-Experte/in
    Du hast mir doch erst vor kurzem gesagt, dass dich dein Aussehen interessiert und die Kraft eher egal ist und jetzt das? lol, menschen ändern sich schnell

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von lee4073
    Du hast mir doch erst vor kurzem gesagt, dass dich dein Aussehen interessiert und die Kraft eher egal ist und jetzt das? lol, menschen ändern sich schnell
    Jo, Muskeln ohne Power interessieren mich halt echt ned. Ich mache jetzt einen auf Kraft, POWER! Ist mir nun wichtig!

@Baddest

Danke vielmals für deine Tips!!

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Wenn du keine Wettkämpfe machen willst, würde ich mir bis auf den Gürtel gar nichts von dem Zeug kaufen. Fürs BB Training total sinnlos.

Gruß, Joe

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Wenn du keine Wettkämpfe machen willst, würde ich mir bis auf den Gürtel gar nichts von dem Zeug kaufen. Fürs BB Training total sinnlos.

Gruß, Joe
    so ist es
    aweil mehr Kraft bekommst damit auch nicht
    also wenn keine WK`s geplant sind - rausgeschmissenes Geld
    bis auf den Gürtel - der ist ok